?

Francis and the Godfather

USA (2025) | Drama

Francis and the Godfather ist ein Drama von Barry Levinson mit Jake Gyllenhaal und Oscar Isaac.

Francis and the Godfather ist ein Drama über die Entstehungsgeschichte von Der Pate, einem Meisterwerk, welches fast keines wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Francis and the Godfather

In Francis and the Godfather geht es um die unzähligen Hürden, die Regisseur Francis Ford Coppola bei der Produktion seines meisterhaften Mafiafilms Der Pate überwinden musste. Filmstudio Paramount stand kurz vor der Pleite und die Mario-Puzo-Romanverfilmung Der Pate musste unbedingt ein finanzieller Erfolg werden. Deshalb musste Coppola viele seiner kreativen Entscheidungen, wie die Besetzung der Hauptrollen durch Marlon Brando und Al Pacino, erst mühsam gegen Produzent Robert Evans durchsetzen. Zu allem Überfluss kam dem Filmemacher dann auch noch die echte Mafia in die Quere. Trotz aller Schwierigkeiten, setzte Francis Ford Coppola seine Vision von Der Pate um. Der Rest ist Filmgeschichte, von der dieser Film erzählt. (BH)

Schaue jetzt Francis and the Godfather

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Francis and the Godfather

Cast
Crew
Robert Evans
Francis Ford Coppola
Ali MacGraw
Eleanor Coppola

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Francis and the Godfather

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare