6.6

To the Moon

Kinostart: 11.07.2024 | USA, Großbritannien (2024) | Komödie, Tragikomödie | 132 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Fly me to the Moon

To the Moon ist ein Komödie von Greg Berlanti mit Scarlett Johansson und Channing Tatum.

In Greg Berlantis Romantikkomödie To the Moon stellen Scarlett Johansson und Channing Tatum in den 1960ern eine gefälschte Mondlandung auf der Erde nach ... um auf Nummer sicher zu gehen.

Aktueller Trailer zu To the Moon

Komplette Handlung und Informationen zu To the Moon

Die 1960er Jahre sind für die US-amerikanische Raumfahrt eine wichtige Zeit: Zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion entbrennt der Wettlauf ins All. NASA-Direktor Cole Davis (Channing Tatum) hat nach seiner Leitung der Apollo 11-Mission viel zu beweisen: Kann sein Team vor den Russen einen Mann auf den Mond schaffen?

PR-Expertin Kelly Jones (Scarlett Johansson) sorgt für zusätzlichen Trubel in dieser schwierigen Zeit: Die Mondlandung ist der Regierung zu wichtig, um zu scheitern. Also beauftragt das Weiße Haus Jones – falls etwas schiefgehen sollte – eine gefälschte Notfall-Aufnahme des historischen Moments auf der Erde zu drehen. Nur zur Sicherheit. Mit dieser Reserve-Option kann Davis sich nur widerwillig anfreunden ... aber vielleicht ja mit Miss Jones?

Hintergrund & Infos zu To the Moon

To the Moon trägt im englischen Original den (Song-)Titel Fly Me to the Moon, begonnen hatte der Film allerdings unter dem Arbeitstitel Project Artemis.

2022 wurde das Projekt noch mit Chris Evans als männlichem Hauptdarsteller an der Seite von Scarlett Johansson angekündigt und Jason Bateman sollte Regie führen. Der Regisseur verließ den Film jedoch wenig später wegen "kreativer Differenzen" und wurde mit Greg Berlanti (Love, Simon) ersetzt.

Weil die Suche nach einem neuen Filmemacher den Drehplan von To the Moon verschob, konnte in der Verlängerung auch Chris Evans nicht bleiben und so kam Channing Tatum an seiner Stelle an Bord. Für Johansson und Tatum war es nach Don Jon (2013) und Hail, Caesar! (2016) die dritte Zusammenarbeit vor der Kamera.

Ein Raketenstart von Cape Canaveral fand während der Filmproduktion von To the Moon statt und wurde vom Team aufgezeichnet. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für To the Moon


Pressestimmen

1 Pressestimmen zu To the Moon

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu To the Moon

6.6 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

107

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare