5.7

Es ist nur eine Phase, Hase

Kinostart: 14.10.2021 | Deutschland (2021) | Komödie, Romantische Komödie | 105 Minuten | Ab 12

Es ist nur eine Phase, Hase ist ein Komödie von Florian Gallenberger mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul.

In Es ist nur eine Phase, Hase finden Christoph Maria Herbst und Christiane Paul sich als Paar nach Jahren des Glücks in einer waschechten Beziehungskrise wieder.

Aktueller Trailer zu Es ist nur eine Phase, Hase

Komplette Handlung und Informationen zu Es ist nur eine Phase, Hase

Eigentlich waren Paul (Christoph Maria Herbst) und Emilia (Christiane Paul) immer ein Vorzeige-Paar: Er schreibt Bücher über die "Generation Golf", sie synchronisiert Telenovelas. Zur Familie gehören außerdem die drei Kinder Bo, Marie und Fe.

Aber dann kommt da diese Phase, die manche als Midlife-Krise und andere als Alterspubertät bezeichnen würden: Ende 40 beginnen sie das eigene Alter zu spüren, wenn alles nachlässt: Haare, Sehkraft und Sexleben. Seitensprünge und Beziehungspausen zeigen die fehlende Harmonie auf und Testosteron-Tablette und Antidepressiva können das Glück auch nicht einfach so wiederherstellen. Aus den Rissen in der Beziehung werden Brüche. Auf der 50. Geburtstagsfeier einer Freundin kommt es endgültig zur Eskalation. Doch ist die Scheidung wirklich nicht mehr abzuwenden?

Hintergrund & Infos zu Es ist nur eine Phase, Hase

Der Film von Florian Gallenberger basiert auf dem Buch Es ist nur eine Phase, Hase. Ein Trostbuch für Alterspubertierende von Jochen-Martin Gutsch und Maxim Leo, das erstmals 2018 veröffentlicht wurde. (ES)

Schaue jetzt Es ist nur eine Phase, Hase

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Es ist nur eine Phase, Hase

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es ist nur eine Phase, Hase

5.7 / 10
142 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare