7.1

Ich bin dein Mensch

Kinostart: 01.07.2021 | Deutschland (2021) | Romantische Komödie, Science Fiction-Film | 104 Minuten | Ab 12

Ich bin dein Mensch ist ein Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

Aktueller Trailer zu Ich bin dein Mensch

Komplette Handlung und Informationen zu Ich bin dein Mensch

In der nicht allzu fernen Zukunft in Deutschland: Die Wissenschaftlerin Alma (Maren Eggert) arbeitet für das Berliner Pergamon-Museum, untersucht dabei sumerischen Keilschriften, hat aber wie viele ihrer Zunft immer wieder Schwierigkeiten, die nötigen Forschungsgelder zusammenzubekommen. Eine gut bezahlte Studie soll die Geldsorgen lösen, auch wenn sie ein ungewöhnliches Experiment umfasst: Für drei Wochen soll Alma einen Roboter der Firma Terrareca, der ein menschliches Aussehen besitzt, in ihr Leben lassen.

So öffnet Alma Tom (Dan Stevens) die Tür, der als künstliche Intelligenz das einzige Ziel hat, auf ihre Bedürfnisse einzugehen und sie glücklich zu machen - er ist darauf programmiert, der perfekte Partner für sie zu sein. Da er extra auf ihren Charakter zugeschnitten ist, sollte es eigentlich kein Problem sein, sich drei Wochen von einer Maschine verwöhnen zu lassen. Allerdings bringt schon das erste Kennenlernen technische Schwierigkeiten mit sich, schließlich ist das alles hier noch ein Testlauf. Doch kann aus einem Produkttest überhaupt so etwas wie eine Beziehung erwachsen?

Hintergrund & Infos zu Ich bin dein Mensch

Ich bin dein Mensch basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Emma Braslavsky, die 2019 im Sammelband 2029. Geschichten von morgen erschien. Regisseurin Maria Schrader verfasste das Drehbuch zusammen mit Jan Schomburg nach Motiven der Erzählung.

Im Wettbewerb der (digitalen) Berlinale 2021 wurde die Darstellerin Maren Eggert für ihre Performance in Ich bin dein Mensch mit dem Silbernen Bären für die Beste Schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt Ich bin dein Mensch

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Ich bin dein Mensch

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich bin dein Mensch

7.1 / 10
541 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

202

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare