Originaltitel:
EMO the Musical
EMO - The Musical ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2016 von Neil Triffett mit Benson Jack Anthony, Jordan Hare und Rahart Adams.

Im australischen Film EMO the Musical muss sich der suizidgefährdete Emo Ethan in einer neuen Schule zurechtfinden. Dort verliebt er sich in die christliche Aktivistin Trinity.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu EMO - The Musical

Handlung von EMO the Musical
Ethan (Benson Jack Anthony) ist ein Emo und wurde gerade erst von der Privatschule verwiesen, nachdem er einen Selbstmordversuch auf dem Schulhof unternahm. Am ersten Tag auf seiner schäbigen neuen Schule, trifft er auf das naive, aber süße christliche Mädchen Trinity (Jordan Hare). Sie versucht ihn zum christlichen Glauben zu konvertieren, doch Ethan hat andere Pläne: Er will der Schul-Rockband "Worst Day Ever" beitreten und ein Teil der Emo-Gruppe, angeführt vom gefährlichen Bradley (Rahart Adams), sein. Nach einem erfolgreichen Vorsprechen gehört Ethan dazu und geht mit der sehr besitzergreifenden Roz eine Beziehung ein. Doch Ethan kann nicht aufhören, an Trinity zu denken und die beiden verlieben sich heimlich. Ethan muss sich fragen, wer er geworden ist und auf wessen Seite er steht, denn die Spannungen zwischen Christen und Emos an der Schule werden immer größer.

Hintergrund & Infos zu EMO the Muiscal
EMO the Musical basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm, der bereits 2014 auf der Berlinale lief. Nun kehrte die Geschichte als abendfüllender Spielfilm auf der 67. Berlinale zurück, wo der Film im Rahmen der Sektion Generation 14plus seine Premiere feierte. (JA)

Schaue jetzt EMO - The Musical

im abo
Ab 7.99€ im Monat
EMO - The Musical
Mehr Infos: HD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

2 Videos & 15 Bilder zu EMO - The Musical

EMO the Musical - Trailer (English) HD
Abspielen
EMO the Musical - Clip (English)
Abspielen

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu EMO - The Musical

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
The Hollywood Reporter
6
Emo - The Musical ist eigentlich ein totales Chaos. Aber es lässt sich nicht abstreiten, dass etwas wahnsinnig liebenswürdiges an diesen…
Variety
6.5
EMO The Musical zeigt als passend amüsanter Jugendfilm, wie ein Emo-Typ und eine junge Christin versuchen, sich über ihre Gefühle…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu EMO - The Musical

5.7 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
14.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not