Heute im TV: Einer der schlechtesten Superhelden-Filme, der nach fast 20 Jahren wieder überraschend wichtig ist

25.08.2023 - 17:48 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
ElektraDisney
0
0
ProSieben strahlt am Wochenende das Superhelden-Desaster Elektra aus. Die Heldin wird aber nochmal wichtig, denn sie kehrt für einen MCU-Blockbuster zurück.

Vor dem Erfolg des Marvel Cinematic Universe gab es Anfang bis Mitte der 00er-Jahre einige Superheldenfilme, über die heutzutage niemand mehr reden will. Dazu zählt auch Elektra mit Jennifer Garner, der zu den schlechtesten Filmen des Genres gehört. ProSieben strahlt den Flop in der Nacht von Freitag auf Samstag aus.

Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich vielleicht wenigstens in Hinblick auf den kommenden Deadpool 3 mit der Heldin vertraut machen.

Elektra ist ein Superhelden-Flop, der komplett durchgefallen ist

Garner spielte die Rolle der Superheldin erstmals 2003 an der Seite von Ben Affleck in Daredevil. Danach bekam sie mit Elektra ihren eigenen Solo-Film über die Ninja-Assassine, die gegen ihren Auftraggeber ums Überleben kämpfen muss.

An den Kinokassen wurde Elektra 2005 zum Flop. Mit einem Budget von 43 Millionen Dollar konnte der Superheldenfilm laut Box Office Mojo  weltweit nur knapp 57 Millionen Dollar einspielen.

Mit einem unterirdischen Schnitt von 11 Prozent  ist der Blockbuster von Rob Bowman einer der am schlechtesten bewerteten Superheldenfilme bei Rotten Tomatoes. In unserer Liste der miesesten Superheldenfilme ist Elektra damals auf Platz 3 gelandet.

Jennifer Garner als Elektra

Deadpool 3 soll Elektra nach fast 20 Jahren zurückbringen

Für die gescheiterte Superheldin wird es trotzdem ein Comeback geben. Wie der Hollywood Reporter  im Juli 2023 berichtete, spielt Garner Elektra noch einmal in der kommenden Deadpool-Fortsetzung.

Der Ryan Reynolds-Blockbuster wird wohl ein großes Multiversums-Event, das viele verschiedene Figuren aus unterschiedlichen Comic-Universen versammelt. Auch Hugh Jackman kehrt für Deadpool 3 nochmal als Wolverine zurück.

Elektra läuft in der Nacht vom 25. auf den 26. August 2023 um 01:40 Uhr auf ProSieben. Deadpool 3 soll am 1. Mai 2024 ins Kino kommen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News