7.3

Dieses Land ist mein Land

Kinostart: 26.05.1977 | USA (1976) | Biopic, Musikfilm | 148 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Bound for Glory

Dieses Land ist mein Land ist ein Biopic aus dem Jahr 1976 von Hal Ashby mit David Carradine und Ronny Cox.

Aktueller Trailer zu Dieses Land ist mein Land

Komplette Handlung und Informationen zu Dieses Land ist mein Land

Die Weltwirtschaftskrise treibt die Menschen zu Tausenden ins Elend. Einer von ihnen ist der arbeitslose Schildermaler Woody Guthrie. Auf Güterzügen trampt er von Texas nach Kalifornien, um sein Glück zu versuchen. Doch unterwegs erlebt er die Not entwurzelter Landarbeiter und das Elend der Tramps, die aus den Güterzügen geprügelt werden. Fortan engagiert er sich als Wandersänger gegen die Ausbeutung und für ein humaneres Leben. Seine Lieder verheißen eine neue, eine bessere Zukunft – eine Zukunft, für die Guthrie auch mit den Fäusten kämpft.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
BiopicMusikfilmDrama

Schaue jetzt Dieses Land ist mein Land

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dieses Land ist mein Land

7.3 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare