5.7

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Kinostart: 17.11.2022 | Deutschland, Österreich (2022) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 125 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Magic Flute

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte ist ein Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

Im deutschen Musical-Fantasyfilm The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte entdeckt ein Junge an einem Musik-Internat einen Zugang zu Mozarts zauberhafter Welt und stürzt in ein großes Abenteuer.

Aktueller Trailer zu The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Komplette Handlung und Informationen zu The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Für den 17-jährigen Tim Walker (Jack Wolfe) aus London wird ein Traum wahr: Er kommt ans legendäre Mozart-Internat in den österreichischen Alpen. Dort will er sich zum Opernsänger ausbilden lassen. Doch kann er kritische Lehrer wie Dr. Longbow (F. Murray Abraham) und feindlich gesinnte Mitschüler wie Anton (Amir Wilson) von seinem Talent überzeugen können?

Diese Frage wirkt bald zweitrangig, denn durch eine Uhr in der Schulbibliothek wird er in die Welt von Mozarts Zauberflöte transportiert. Hier wird er selbst zum Helden, Prinz Tamino, und trifft auf weltbekannte Figuren wie Papageno (Iwan Rheon) und die Königin der Nacht. Doch kann er Herausforderungen wie die Konfrontation mit einer Riesenschlange bestehen, um Prinzessin Pamina (Asha Banks) zu helfen?

Hintergrund & Infos zu The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Mit seinem Fantasyfilm voller Musik aus der weitbekannten Oper Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart (uraufgeführt 1791) verband Regie-Neuling Florian Sigl die klassische, mehr als 230 Jahre alte Erzählung mit einer modernen Coming-of-Age- und Abenteuer-Geschichte. Produziert wurde das Ganze unter anderem von Roland Emmerich (Indepencence Day).

Nach einem weitreichenden Casting für einen Hauptdarsteller, der seinen Part auch selbst singen können musste, entschied sich The Magic Flute für den noch größtenteils unbekannten Jungdarsteller Jack Wolfe (The Witcher, Shadow and Bone - Legenden der Grisha Staffel 2). Die Nebendarsteller Iwan Rheon (Game of Thrones), Jeanne Goursaud (Barbaren), Amir Wilson (His Dark Materials) samt deutschen Stars wie Wilson Gonzalez, Waldemar Kobus und Tedros Teclebrhan waren da schon bekannter.

Mit dem Auftritt von F. Murray Abraham geht ein gewisses Augenzwinkern einher: Schließlich hatte der Darsteller im Mozart-Film Amadeus dessen Komponisten-Rivalen Salieri gespielt und dafür einen Oscar gewonnen. (ES)

Schaue jetzt The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

5.7 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare