Originaltitel:
Shadow and Bone

Fantasyserie mit Jessie Mei Li und Ben Barnes.

Die Netflix-Fantasyserie Shadow and Bone verfilmt die Grishaverse-Bücher von Leigh Bardugo: Eine junge Soldatin entdeckt darin ihre besondere Macht und soll nun das kriegsgebeutelte Land retten.

Komplette Handlung und Informationen zu Shadow and Bone - Legenden der Grisha

Alina ist nichts besonderes: eine junge Soldatin, die in Ravka wohnt, einem Land, dem der ständige Krieg mit seinen Nachbarstaaten droht. Das Königreich ist außerdem gespalten von der furchtbaren Schattenflur, einer undurchdringlichen Finsternis, in der fleischfressende Monster hausen.

Eines Tages muss Alina mit ihrem beste Freund Malyen auf die andere Seite von Ravka und ihr bleibt nichts anderes übrig, als diese tiefschwarze Kluft zu durchqueren. Als sie von den Schatten-Kreaturen angegriffen werden, stellt die junge Frau plötzlich ungeahnte Kräfte zur Schau. Doch eigentlich können in Ravka doch nur die Grisha zaubern? Warum wurde ihre Gabe nicht schon vorher entdeckt?

In die Hauptstadt gebracht, wird Alina vom mächtigen General Kirigan unter seine Fittiche genommen. Zur Sonnenkriegerin ausgebildet könnte sie das Land endlich retten. Doch ihre neue Gabe bringt auch Gefahren mit sich. Um ihr Können zu verstärken wird nach einem mystischen weißen Hirsch gesucht.

Hauptcharaktere von Shadow and Bone - Legenden der Grisha

Alina Starkov (Jessie Mei Li) ist zunächst nur eine einfache Soldatin und Kartografin. Doch sie entdeckt, dass sie das Sonnenlicht lenken kann und wird daraufhin zur Grisha-Ausbildung in die Hauptstadt Ravkas gebracht.

General Kirigan (Ben Barnes) ist auch als "der Dunkle" bekannt und der mächtigste Grisha in ganz Ravka. Er kann Schatten lenken und verspricht, mit Alinas Hilfe die Schattenflur zu schließen.

Malyen Oretsev (Archie Renaux) ist ein exzellenter Fährtensucher. Er und Alina kennen sich seit Kindertagen. Doch während er sie immer als kleine Schwester betrachtet hat, hat sie in letzter Zeit begonnen, mehr in ihm zu sehen.

Kaz Brekker (Freddy Carter) führt als charismatischer Dieb mit rücksichtslosem Ruf und Gehstock die Diebesbande der "Krähen" an, zu denen auch Inej (Amita Suman) und Jesper (Kit Young) gehören.

Hintergrund & Infos zu Shadow and Bone - Legenden der Grisha

Die 1. Staffel der Fantasyserie Shadow and Bone startet im April 2021 bei Netflix. Die Serie basiert auf den Grisha-Büchern von Leigh Bardugo. Dabei wird zunächst die Handlung der Shadow and Bone Trilogie verfilmt: Goldene Flammen (Shadow and Bone), Eisige Wellen (Siege and Storm) und Lodernde Schwingen (Ruin and Rising).

Zugleich führt die Serie Shadow and Bone aber in Staffel 1 auch schon Figuren ein, die in den Romanen des Grisha-Universums erst in den (zeitlich später angesiedelten) Büchern Das Lied der Krähen (Six of Crows) und Das Gold der Krähen (Crooked Kingdom) vorkommen. Um sie einzubringen, schrieben die Autorin und Showrunner Eric Heisserer eigens Vorgeschichten für Kaz, Inej, Jesper und Nina. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
8 Episoden
Genre
Fantasyserie

Schaue jetzt Shadow and Bone - Legenden der Grisha

Leider ist Shadow and Bone - Legenden der Grisha derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von Shadow and Bone - Legenden der Grisha

Cast
Crew
Alina Starkov
General Kirigan
Kaz Brekker
Malyen Oretsev
Inej Ghafa
Jesper Fahey
Matthias Helvar
Genya Safin
Zoya Nazyalensky
Fedyor Kaminsky
David Kostyk
König Pyotr
Prinz Vasily
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

5 Videos & 65 Bilder zu Shadow and Bone - Legenden der Grisha

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shadow and Bone - Legenden der Grisha

116
Nutzer haben diese Serie bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
A81592abeb9a4bba8640e059b672c709
Jetzt online schauen!Infamous