Originaltitel:
She xing diao shou
Die Schlange im Schatten des Adlers ist ein Komödie aus dem Jahr 1978 von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan, Siu Tien Yuen und Jang Lee Hwang.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Schlange im Schatten des Adlers

Der alte, aber immer noch clevere Shaolin-Rebell Pai kommt als Bettler verkleidet in eine kleine Stadt. Doch es dauert nicht lange, bis die skrupellosen Häscher des mächtigen Mandschu-Kaisers ihn erkennen, angreifen und schwer verwunden. Mehr tot als lebendig wird der Alte von einem Küchenjungen der Kung-Fu-Schule gefunden. Er versteckt den alten Mann und pflegt ihn gesund. Zum Dank dafür lehrt ihm Pai die Kunst des Shaolin-Kung-Fu. Der bisher immer nur verhöhnte Prügelknabe wird zum Superfighter. Die geniale Kampftechnik des Jungen bleibt jedoch auch von der Obrigkeit nicht unbemerkt. Schnell finden sie heraus, daß er seine perfekte Kampftechnik nur von dem König der Rebellen, dem alten Pai, gelernt haben kann. Über den ahnungslosen Jungen gelangen sie zu Pai und locken ihn in einen heimtückischen Hinterhalt. Gerade noch rechtzeitig und in letzter Sekunde durchschaut der Junge die gemeine Hinterlist und kommt dem Alten abermals zu Hilfe...

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schlange im Schatten des Adlers

7.5 / 10
1.107 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
63
Nutzer sagen
Lieblings-Film
6
Nutzer sagen
Hass-Film
153
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
38
Nutzer haben
kommentiert
18.
Platz
16.
Platz
Cast
Crew
Chien Fu
Großmeister Pai Cheng-Tien
Lord Sheng Kuan
Lehrer Li
Substitute Instructor
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 2 Bilder zu Die Schlange im Schatten des Adlers

Filme wie Die Schlange im Schatten des Adlers