6.3

Quellen des Lebens

Kinostart: 14.02.2013 | Deutschland (2013) | Drama | 173 Minuten | Ab 12

Quellen des Lebens ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Oskar Roehler mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Vogel.

In Quellen des Lebens hat Kriegsrückkehrer Erich (Jürgen Vogel) mit der neuen Situation in seiner ehemaligen Heimat zu kämpfen.

Aktueller Trailer zu Quellen des Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Quellen des Lebens

Vom Krieg gebeutelt und müde kehrt der Soldat Erich Freytag (Jürgen Vogel) 1949 nach Deutschland zurück. Seine Heimat ist ihm fremd geworden, er fühlt sich einsam und missachtet. Trotzdem rafft er sich auf und gründet erfolgreich eine Gartenzwergfabrik. Doch trotz Erfolg im Beruf ist Erich nicht glücklich. Seine Frau interessiert sich mehr für ihre Nachbarin als den eigenen Ehemann, mit seinem Sohn Klaus (Kostja Ullmann und später Moritz Bleibtreu) hat er wenig gemeinsam. Auch Klaus sehnt sich nach Harmonie und Geborgenheit, die er einige Jahre später bei der quirligen Gisela (Lavinia Wilson) findet. Gemeinsam bekommen sie ein Kind und alles scheint gut, bis Gisela als Autorin immer erfolgreicher wird und sich von der Familie abwendet. Ihr und Klaus’ Sohn Robert (Leonard Scheicher) verliebt sich schon früh in seine Nachbarin Laura (Lisa Smit), doch diese scheint sich nicht festlegen zu wollen.

Hintergrund & Infos zu Quellen des Lebens
Oskar Roehler, der bereits durch seinen Film Elementarteilchen bekannt wurde, erzählt mit Quellen des Lebens die Geschichte der Familie Freytag über drei Generationen hinweg. Die Handlung verläuft dabei parallel zu wichtigen Ereignissen in der Geschichte der Bundesrepublik.

Schaue jetzt Quellen des Lebens

News

3 News zu Quellen des Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Quellen des Lebens

6.3 / 10
259 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

134

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare