6.7

Die Königin des Nordens

Kinostart: 30.12.2021 | Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Tschechien, Island (2021) | Historienfilm, Drama | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Margrete den første

Die Königin des Nordens ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2021 von Charlotte Sieling mit Trine Dyrholm und Søren Malling.

Im Historiendrama Die Königin des Nordens muss Margarethe I. sich als Herrscherin von Dänemark, Schweden und Norwegen einer Verschwörung stellen.

Aktueller Trailer zu Die Königin des Nordens

Komplette Handlung und Informationen zu Die Königin des Nordens

Im Jahr 1402 hat Königin Margarethe geschafft, was niemand vor ihr erreichen konnte: Sie hat Dänemark, Schweden und Norwegen zu einer friedlichen Allianz zusammengeschlossen, die sie, wenn auch ohne Krone, durch ihren adoptierten Sohn Erik im Alleingang regiert. Eine Verheiratung Eriks mit der englischen Prinzessin würde den Status dieser neuen Union endgültig sichern.

Doch Margarethes Feinde haben andere Pläne. Intrigen werden geschmiedet und zielen dabei als Verschwörung genau auf Margaretes Herz. Denn kann es stimmen, das ihr verlorener leiblicher Sohn in Wahrheit gar nicht tot ist? Ist der skandinavische Reichsverbundes schon wieder in Gefahr, bevor er richtig etabliert wurde? (ES)

Schaue jetzt Die Königin des Nordens

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die Königin des Nordens

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Königin des Nordens

6.7 / 10
109 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare