Morfydd Clark

Morfydd Clark

Bilder

Biografie von Morfydd Clark

Die walisische Schauspielerin Morfydd Clark wurde in Schweden geboren, weil ihr Vater einen Job in Skandinavien fand, als seine Frau im siebenten Monat schwanger war. Ihre ersten zwei Lebensjahre verbrachte sie also in Schweden, bevor die Familie zurück nach Cardiff in Wales übersiedelte.

Weil bei Morfydd Clark mit sieben Jahren eine Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert wurde und sie unter einer Lese- und Rechtschreibschwäche litt, fiel sie in ihrer Klasse häufig als Unruhestifterin auf. So entschieden ihre Eltern sich gegen den klassischen Bildungsweg und Morfydd verließ die Schule mit 16.

Danach strebte sie eine Theaterkarriere an: 2009 wurde sie am British Youth Music Theatre und am National Youth Theatre of Wales angenommen, bevor sie ihre Schauspieler-Ausbildung am Drama Centre in London fortsetzte.

Morfydd Clark: Ein Faible für Kostümfilme

2014 war für Morfydd Clark das große Jahr ihres... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 5 Bilder

Alle News

News zu Morfydd Clark


Kommentare zu Morfydd Clark