Das tapfere Schneiderlein ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2008 von Christian Theede mit Kostja Ullmann, Axel Milberg und Karoline Schuch.

Komplette Handlung und Informationen zu Das tapfere Schneiderlein

An einem Sommermorgen saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften. Da kam eine Bauersfrau die Straße entlang und rief: "Gut Mus feil! Gut Mus feil." Erzählt wird eine David- und Goliath-Geschichte von einem außergewöhnlichen jungen Mann, der seinen Träumen von einem besseren, aufregenderen Leben vertraut und in die Welt hinauszieht. In seiner Lehr- und Wanderzeit bekommt der arme, aber immer zuversichtliche Schneider David schwierige Aufgaben gestellt, die er schließlich alle mit Bravour meistert. Mit Witz und schlauem Handeln bezwingt er seine Gegner und stellt die Welt auf den Kopf. Am Ende gewinnt er so auch das Herz der schönen Prinzessin. Das Märchen ist ein Loblied auf Klugheit, Lebensfreude und Spontaneität.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Das tapfere Schneiderlein

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Das tapfere Schneiderlein
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Schneider David
König Ernst
Prinzessin Paula
Klaus - Berater des Königs
Mus-Bäuerin
Riese Lothar
Waldriese Herrmann
Waldriese
Frederike
Höhlenriese
Höhlenriese
Kriegsherr Samuel
Frederikes Mutter
Regisseur/in

0 Videos & 6 Bilder zu Das tapfere Schneiderlein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das tapfere Schneiderlein

6.1 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
10
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung