Nicholas Sparks

✶ 31.12.1965 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 1 Serien (als Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Nicholas Sparks

Der weltweit erfolgreiche Schriftsteller Nicholas Sparks kam am 31. Dezember 1965 in Omaha, Nebraska zur Welt. Seine Romane, angefangen bei “The Notebook”, welches 1996 veröffentlicht wurde, zentrieren sich um die Themen Liebe und Tragödien sowie das Schicksal und der Glaube an Gott. Allein in Deutschland haben sich die Werke von Nicholas Sparks über 15 Millionen Mal verkauft. Zudem wurden die romantischen Bücher in 47 Sprachen übersetzt. Nicholas Sparks Romane werden oftmals auch verfilmt, die erste Verfilmung war Message in a Bottle – Der Beginn einer großen Liebe mit Kevin Costner in der Hauptrolle. Nicholas Sparks erste Roman-Veröffentlichung wurde erst als drittes verfilmt, unter dem Titel Wie ein einziger Tag kam das Drama mit Rachel McAdams und Ryan Gosling 2004 in die Kinos.

Seit 1989 ist Nicholas Sparks mit Cathy Cote verheiratet, das Paar hat fünf Kinder und lebt in New Bern, North Carolina. In North und South Carolina spielen auch viele seiner Geschichten. (GP)

Nicholas Sparks: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video zu Nicholas Sparks