6.3

Das Gesetz der Begierde

Kinostart: 11.06.1987 | Spanien (1987) | Komödie, Drama | 102 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
La Ley del deseo

Das Gesetz der Begierde ist ein Komödie aus dem Jahr 1987 von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Carmen Maura.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Gesetz der Begierde

Der junge Antonio entwickelt eine unerklärliche Obsession für den etwas älteren schwulen Filmregisseur Pablo Quintero. Pablo ist jedoch bereits mit Juan liiert. Als Juan Madrid für einen Aufenthalt am Meer verlässt, gelingt es Antonio, eine Liebesnacht mit Pablo zu verbringen. Das befriedigt seine Begierde aber nur kurz, denn er will den Angebeteten ganz für sich. Deshalb reist er seinem Nebenbuhler Juan hinterher und stürzt ihn von einer Klippe. Anschließend beichtet Antonio seine schreckliche Tat sogleich Pablo, der gerade vom Leichnam Juans Abschied genommen hat. Tief bestürzt von diesem Geständnis verunglückt der Regisseur wenig später auf seiner Rückfahrt in die Hauptstadt mit dem Auto so schwer, dass er sein Gedächtnis verliert. Gemeinsam mit seiner transsexuellen Schwester Tina muss Pablo nun versuchen, die eigene Vergangenheit wieder zu finden.

Hintergrund & Infos zu Das Gesetz der Begierde
Das Gesetz der Begierde gewann 1987 den ersten Teddy als Bester Film auf den Berliner Filmfestspielen. Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Labyrinth der Leidenschaften (1982), Matador (1986), Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (1988), Fessle mich (1990) und Die Haut, in der ich wohne (2011) zusammen.

Schaue jetzt Das Gesetz der Begierde

2 Bilder zu Das Gesetz der Begierde

News

2 News zu Das Gesetz der Begierde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Gesetz der Begierde

6.3 / 10
211 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare