Im März 2021 bei Netflix, Amazon und Co.: 10 umwerfende Bücher kommen als Filme und Serien

Comic- und Romanverfilmungen im März 2021
© Netflix / Disney+/ Amazon
Comic- und Romanverfilmungen im März 2021
02.03.2021 - 10:20 UhrVor 1 Monat aktualisiert
5
2
Alle Buch-Adaptionen bei Netflix, Amazon, Disney+, im Kino und auf DVD findet ihr hier für den März 2021 zusammengestellt. Vielleicht landet vor dem Start der entsprechenden Serie oder des Films ja noch eine Romanverfilmung auf eurer Lese-Liste?

Bei Netflix, Amazon Prime, Disney+ und Co. basiert eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Filme und Serien auf Buch- und Comic-Vorlagen. Auch diesen Monat ist wieder so manche Romanverfilmung unter den Neustarts dabei.

Für Leseratten, die vielleicht vorher noch schnell in die Vorlage reinschnuppern wollen, haben wir alle Buchverfilmungen im März 2021 zusammengetragen.

Unsere Liste der 10 Literatur-Verfilmungen im März 2021 setzt sich dabei ausschließlich aus den Erstveröffentlichungen und Neuerscheinungen in Deutschland zusammen, die nie zuvor anderswo zu sehen waren. Geordnet haben wir sie euch nach Erscheinungsdatum.

Verfilmte Bücher & Comics im März 2021: Was gibt's im Stream von Netflix, Amazon & Co.

Unter all den Starts bei Disney+, den Neuerscheinungen bei Amazon Prime und den neuen Filmen und Serien bei Netflix im März 2021 finden sich eine ganze Anzahl an Erzählungen, die zuerst als Bücher das Licht der Medienwelt erblickten.

Jugendbuchverfilmung 2021: Moxie bei Netflix

In der Coming-of-Age-Komödie Moxie. Zeit, zurückzuschlagen beschließt eine Schülerin dem sexistischen Status-Denken ihrer Highschool etwas entgegenzusetzen und veröffentlich ein Online-Journal, dass eine schulweite Revolution in Gang setzt. Regie bei dieser witzigen und wichtigen Netflix-Revolution führte Amy Poehler.

Moxie. Zeit, zurückzuschlagen - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Romanverfilmung im März: Black Narcissus bei Disney+

In der Mini-Serie Black Narcissus stellt sich eine Gruppe Nonnen im Himalaya-Gebirge der lebensfeindlichen Umgebung, wo nicht nur die sexuellen Schwingungen, sondern auch die Ereignisse bald eskalieren.

  • Serien-Start: ab 5. März 2021 bei Disney+ (Star)
  • Buch-Vorlage: Schwarzer Narziss (1939) von Rumer Godden, derzeit nur auf Englisch als Black Narcissus * erhältlich
Black Narcissus - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Kinderbuch-Verfilmung 2021: Yes Day bei Netflix

In der Komödie Yes Day trifft die Familie von Jennifer Garner die folgenschwere Entscheidung, den drei Kindern für 24 Stunden alle Entscheidungen zu überlassen - was bedeutet, dass die Eltern zu allem Ja sagen müssen.

  • Film-Start: ab 12. März 2021 bei Netflix
  • Buch-Vorlage: Yes Day * (2009, nur Englisch) von Amy Krouse Rosenthal
Yes Day - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Liebesroman-Adaption 2021: La Templanza bei Amazon

In der spanischen Serie La Templanza trifft ein reicher Geschäftsmann, der kurz vor dem Ruin steht, in den 1860er Jahren auf eine Frau, die sein Schicksal entscheiden könnte. Ihre Liebesgeschichte entfaltet sich dabei an so unterschiedlichen Orten wie in Mexiko, Kuba und auch Europa.

La Templanza - S01 Teaser Trailer (Spanisch) HD
Abspielen

Comic-Verfilmung 2021: Invincible bei Amazon Prime

Die Animations-Serie Invincible nimmt sich des gleichnamigen Comics von Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman an. Sie dreht sich um den Jugendlichen Mark Grayson, der nicht nur mit seiner geheimen Identität, sondern auch damit zurechtkommen muss, dass sein Vater der mächtigste Superheld des Planeten ist.

  • Serien-Start: ab 26. März 2021 bei Amazon Prime
  • Comic-Vorlage: Invincible 1 * (2005) von Robert Kirkman und Cory Walker
Invincible - S01 Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Modernisierte Klassiker 2021: Die Bande aus der Baker Street bei Netflix

Die Netflix-Serie Die Bande aus der Baker Street verpasst Sherlock Holmes eine Frischzellenkur mit düsterem Twist. Der Meisterdetektiv wird hier zum drogensüchtigen Gauner, der sich Vorkommnissen mit übernatürlichem Einschlag annimmt.

  • Serien-Start: ab 26. März 2021 bei Netflix
  • Buch-Vorlage: lose nach den Sherlock Holmes *-Erzählungen von Arthur Conan Doyle
Die Bande aus der Baker Street - S01 Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Verfilmte Romane 2021: März-Adaptionen bei den Kino- und DVD-Starts

Über die Streaming-Dienste hinaus stehen auch im Bereich der Heimkino- und Kinostarts einige Buchverfilmungen in den Startlöchern. (Wobei insbesondere die Kinostarts aber mit Vorsicht zu genießen sind, weil sie sich mit einer Lockdown-Verlängerung jederzeit verschieben können.)

Nur ein einziges Leben - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Im Laufe des Monats März können sich die Starts einiger Buchverfilmungen natürlich noch verschieben und auch neue Literatur-Adaptionen 2021 können kurzfristig dazukommen.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Habt ihr eines der Bücher, die im März 2021 verfilmt wurden, gelesen? Welches klingt für euch am vielversprechendsten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News