4.6

Brüno

Kinostart: 09.07.2009 | USA (2009) | Mockumentary, Komödie | 81 Minuten | Ab 16

Brüno ist ein Mockumentary aus dem Jahr 2009 von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Alice Evans.

Nach Ali G und Borat beglückt uns Sacha Baron Cohen mit seinem männlichen Model namens Brüno – nur echt in Netzhemd und Hotpants.

Aktueller Trailer zu Brüno

Komplette Handlung und Informationen zu Brüno

Brüno (Sacha Baron Cohen) liebt und lebt Mode. Er schreckt vor keiner Modesünde zurück und zeigt sich gern in Netzhemden, viel zu Knappen (gelben!) Lederhosen oder aber im Klettkostüm. Mit seiner TV-Sendung Funkyzeit sorgt er für Furore, doch nach einem weiteren Skandal wird seine Show abgesetzt und sein thailändischer Liebhaber trennt sich zu allem Unglück auch noch von ihm. Gemeinsam mit seinem Assistenten Lutz (Gustaf Hammarsten) bricht das österreichische Fashion-Addict auf, um die Welt zu erobern. Als Model und/oder Celebrity-Reporter sucht Brüno in den USA das große Glück. Es folgen Provokationen auf einer Modenschau in Mailand, in Reality-Sendungen (inkl. Präsentation eines schwarzen Adoptivkindes à la Madonna). Egal, wo der schamlose Brüno aufkreuzt, die uneingeschränkte Aufmerksamkeit ist ihm gewiss.

Hintergrund & Infos zu Brüno
Sacha Baron Cohen stellt mit der Komödie Brüno erneut seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis: Tiefer könnten die Gräben zwischen dem österreichischen Model Brüno und Cohens Figuren wie Ali G (Da Ali G Show, Ali G Indahouse) oder Borat kaum sein.

Der 1956 geborene Emmy-Gewinner Larry Charles (Seinfeld) nahm für Brüno auf dem Regiestuhl Platz. An Drehbuch, Story und Charakteren arbeiteten neben Sacha Baron Cohen auch Dan Mazer, Jeff Schaffer, Anthony Hines und Peter Baynham. Nach Brüno nahmen Larry Charles und Sacha Baron Cohen (wieder u.a. mit Jeff Schaffer und Anthony Hines als Autoren) die Komödie Der Diktator in Angriff. (AP)

Schaue jetzt Brüno

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brüno

4.6 / 10
21.089 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
228

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1.546

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

270

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare