?

Bloch: Silbergraue Augen

DVD/Blu-ray-Start: 30.05.2007 | Deutschland (2003) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Bloch: Silbergraue Augen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Markus O. Rosenmüller mit Dieter Pfaff und Sebastian Bezzel.

Komplette Handlung und Informationen zu Bloch: Silbergraue Augen

Arrogant und fordernd erkämpft sich Daniel Claussen eine Therapie bei Maximilian Bloch. Der Fall des reichen jungen Mannes fesselt Bloch. Neben körperlichen Symptomen ist Daniel von der Angst getrieben, alle Frauen, die er liebt, töten zu müssen, angefangen mit seiner Mutter. Und eben gerade hat er sich zum erstenmal seit deren Tod wirklich verliebt, ausgerechnet in die schöne junge Verlobte seines Vaters. Daniels Vater will weder mit dem Sohn noch mit dessen Therapeut etwas zu tun haben. Mia Claussen dagegen, Daniels Großmutter, versucht Enkel und Therapeut zu kontrollieren. Von ihr erfährt Bloch immerhin, dass Daniels Mutter sich selbst getötet hat, als er fünf war. Warum also hält der junge Mann sich für ihren Mörder? Bloch verfällt ins Grübeln. Er ist überzeugt, dass Daniel so schnell wie möglich geholfen werden muss. Die Verantwortung für Daniel belastet Bloch bis in seine Träume hinein, darüber vernachlässigt er seine privaten Verantwortungen. Je tiefer er in die Familiengeschichte der Claussens ein-dringt, desto deutlicher erkennt er, wie tief verletzt Daniel Claussen ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Bloch: Silbergraue Augen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bloch: Silbergraue Augen

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare