4.8

Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

Kinostart: 09.07.2015 | USA (2015) | Komödie | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Unfinished Business / AT: Business or Pleasure; Business Trip

Big Business - Außer Spesen nichts gewesen ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Ken Scott mit Vince Vaughn und Dave Franco.

Vince Vaughn, Dave Franco und Tom Wilkinson wagen in Big Business – Außer Spesen nichts gewesen eine abenteuerliche Geschäftsreise nach Deutschland.

Aktueller Trailer zu Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

Komplette Handlung und Informationen zu Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

Handlung von Big Business
Nachdem Dan (Vince Vaughn) bei seinem alten Job demonstriert wurde, dass er austauschbar ist, gründet er nach der Kündigung einfach seine eigene Firma. Um einen Deal abzuschließen, unternehmen er und seine beiden Mitarbeiter (Dave Franco und Tom Wilkinson) eine Geschäftsreise nach Deutschland. Dort angekommen sorgt jedoch nicht nur der Nachname seines Mitarbeiters Mike Pancake für einigen Wirbel, sondern auch die Anwesenheit von Dans ehemaliger Vorgesetzten (Sienna Miller), die gemeinsam mit ihrem Compagnon (James Marsden) mit den potentiellen Kunden ebenfalls ins Geschäft kommen möchte.

Doch von diesem Deal hängt die Existenz von Dans neuer Firma ab, denn kaum gegründet steht sie auch schon wieder kurz vor dem Bankrott. Und so lassen die drei Kollegen nichts unversucht, um den Auftrag doch noch an Land zu ziehen. Das bedeutet auch, dass sie schon mal über ihren Schatten springen müssen – Alkohol, Drogen und Fetisch-Events inklusive.

Hintergrund & Infos zu Big Business
Die US-Komödie Big Business – Außer Spesen nichts gewesen von Ken Scott (Starbuck) lehnt sich an den Film Ein Ticket für Zwei (OT: Planes, Trains & Automobiles) mit Steve Martin und John Candy an. Diesmal führt die Reise die Protagonisten, anders als im Vorgängerfilm von 1987, allerdings nach Deutschland.

Nachdem der Film zunächst den Arbeitstitel Business Trip erhielt, wurde er etwas später in Business or Pleasure umbenannt, nur um schließlich seinen endgültigen Original-Titel Unfinished Business zu erhalten. In Deutschland wurde daraus Big Business – Außer Spesen nichts gewesen.

Das bewerbende Teaser-Poster, das im Original Vince Vaughn in aus amerikanischer Sicht “typisch deutscher” Aufmachung – nämlich mit einem Glas Bier als Kopf – zeigte, war im Übrige eine Hommage an das Poster von Thank You for Smoking, wo der von Aaron Eckhart dargestellte Progatonist als einer Zigarre im Anzug daherkam.

Gedreht wurde die Reise in die Heimat von Bier und Lederhosen allerdings nicht in Deutschland, sondern in Boston, Massachusetts. (ES)

Schaue jetzt Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

Cast
Crew
Dan Trunkman
Mike Pancake
Timothy McWinters
Jim Spinch
Chuck Portnoy
Bill Whilmsley
Susan Trunkman
Paul Trunkman
Maarten Daaervk
schöne Deutsche
deutscher Polizist
Kelf / junger Mann im Hostel
Hotel Kid #2
weibliche Herbergen-Angestelte
Mann in der Menge

News

5 News zu Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

4.8 / 10
445 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare