5.9

A Royal Night - Ein königliches Vergnügen

Kinostart: 01.10.2015 | Großbritannien (2015) | Thriller, Liebesfilm | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
A Royal Night Out / AT: Girls' Night Out; A Royal Night Out - 2 Prinzessinnen. 1 Nacht.

A Royal Night - Ein königliches Vergnügen ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Julian Jarrold mit Sarah Gadon und Bel Powley.

In A Royal Night – Ein königliches Vergnügen erhalten die britischen Prinzessinnen Elizabeth und Margaret die Genehmigung, sich am V-Day unter die Feiernden außerhalb des Palastes zu mischen.

Aktueller Trailer zu A Royal Night - Ein königliches Vergnügen

Komplette Handlung und Informationen zu A Royal Night - Ein königliches Vergnügen

Handlung von A Royal Night – Ein königliches Vergnügen
A Royal Night – Ein königliches Vergnügen spielt am 8. Mai 1945, der als V-Day, als Victory in Europe Day, nicht nur in die britische Geschichte eingehen sollte. An diesem Tag endet der Zweite Weltkrieg, Nazi-Deutschland kapitulierte und die Alliierten gingen als Sieger aus den jahrelangen Kämpfen hervor.

Weil die Prinzessin (und zukünftige Königin) Elizabeth (Sarah Gadon) und ihre Schwester, Prinzessin Margaret (Bel Powley), gerne an den Feierlichkeiten anlässlich des langersehnten Friedens teilnehmen wollen, erteilen ihre Eltern, König George (Rupert Everett) und Königin Elizabeth (Emily Watson), ihnen ausnahmsweise die Erlaubnis, den Buckingham Palace zu verlassen, um sich unter das “normale Volk” zu mischen. Daraufhin brechen die beiden jungen royalen Sprösslinge auf, um eine Nacht voller Aufregung, Gefahr und Romantik zu erleben.

Hintergrund & Infos zu A Royal Night – Ein königliches Vergnügen
A Royal Night – Ein königliches Vergnügen (OT: A Royal Night Out) basiert auf wahren Begebenheiten. Tatsächlich erhielten die zukünftige Queen Elizabeth und ihre Schwester Margaret am Tag, als der Zweite Weltkrieg zu Ende ging, Ausgang, um die Feierstunde außerhalb des Palastes nahe bei ihrem Volk zu verbringen.

Regisseur Julian Jarrold arbeitete für A Royal Night – Ein königliches Vergnügen erneut mit Schreiberling Kevin Hood zusammen, auf dessen Drehbuchgrundlage er 2007 bereits Geliebte Jane inszeniert hatte.

Nachdem Rupert Everet in King George – Ein Königreich für mehr Verstand (1994) noch den Prinzen von Wales gespielt hatte, für To Kill a King (2003) zum König Charles I. befördert wurde und in Stage Beauty (2004) King Charles II. geben durfte, schlüpfte er für A Royal Night – Ein königliches Vergnügen erneut in eine royale Rolle. (ES)

Schaue jetzt A Royal Night - Ein königliches Vergnügen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Royal Night - Ein königliches Vergnügen

Cast
Crew
Prinzessin Elizabeth
Prinzessin Margaret
König George
Königin Elizabeth
Captain Pryce
Jacks Mutter
Lieutenant Burridge
Captain Ashworth
Military Police Officer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Royal Night - Ein königliches Vergnügen

5.9 / 10
150 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare