To Kill a King ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2003 von Mike Barker mit Tim Roth, Dougray Scott und Olivia Williams.

Komplette Handlung und Informationen zu To Kill a King

Die Liebe zu seiner Frau, die Freundschaft zu seinem alten Kampfgefährten und die Treue zu seiner adligen Herkunft. Das sind die Gefühle, die in Thomas Fairfax' Brust miteinander kämpfen - und ihm beinahe zum Verhängnis werden. Gemeinsam haben sie gegen den König gekämpft, der mit den heiligsten Grundsätzen der englischen Tradition brechen und das Parlament entmachten wollte. Fairfax als oberster Kriegsherr der Revolutionsarmee, Oliver Cromwell als sein wichtigster Kampfgefährte. Doch nach dem Sieg über die Krone treten die Gegensätze zwischen ihnen umso deutlicher hervor. Der adelige Fairfax will eine gerechtere Gesellschaft und Milde gegenüber den ehemaligen Feinden walten lassen. Der aus einfachen Verhältnissen stammende Cromwell beharrt auf bedingungsloser Härte gegen die ehemalige Herrscherklasse, und vor allem darauf, dass der König hingerichtet wird. Der Konflikt eskaliert, als Lady Anne Fairfax, Thomas' Frau, als Drahtzieherin zur Befreiung des Königs beiträgt. Aber nach wenigen Tagen gelingt es Cromwell und seinen Häschern den Monarchen aufzuspüren, gefangen zu nehmen und einen Schauprozess zu initiieren, dessen Ausgang von vornherein feststeht. Der König wird verurteilt und enthauptet. Nun ist auch das Leben von Thomas und Anne Fairfax in Gefahr. Doch statt zu flüchten will er seinem ehemaligen Freund zuvorkommen, Cromwell soll ermordet werden. Doch die Ereignisse überschlagen sich, das Ende aller ist absehbar.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KriegsfilmDrama

Schaue jetzt To Kill a King

To Kill a King ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn To Kill a King verfügbar wird.

Cast
Crew
Sir Thomas Fairfax
Oliver Cromwell
Lady Anne Fairfax
Denzil Holles
Lord de Vere
Cousin Henry
Sergeant Joyce
Earl of Whitby
König Charles I
Colonel Pride
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in

1 Video & 1 Bild zu To Kill a King

To Kill a King - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu To Kill a King

5.8 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
29
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island