Die meist vorgemerkten Animationsfilme von 2002 bei Disney+

  1. Der Schatzplanet
    6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  2. 7.2
    6.9
    109
    174
    Computeranimationsfilm von Chris Wedge und Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age schließt sich eine Gruppe ungleicher Urtiere zusammen, um ein Menschenkind zu seiner Familie zurückzubringen.

  3. 6.7
    6.7
    89
    65
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dean DeBlois und Chris Sanders mit David Ogden Stiers und Daveigh Chase.

    Das kleine hawaiianische Mädchen Lilo kauft sich einen kleinen Hund namens Stitch. Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Hund ein Alien aus einer fernen Galaxie ist.

  4. 5.8
    4
    24
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Robin Budd und Donovan Cook mit Spencer Breslin und Roger Rees.

    Mehr Zauber. Mehr Abenteuer. Mehr Feenstaub! Walt Disneys original Klassiker geht in dieser Special Edition von Peter Pan - Neue Abenteuer im Nimmerland auf eine neue Reise voller Magie und Träume - und wirbelt wieder jede Menge Feenstaub auf. Das Abenteuer beginnt als Jane, die altkluge Tochter von Wendy, die für Seeräuber- und Feengeschichten ihrer Mutter nicht viel übrig hat, von Kapt'n Hook nach Nimmerland entführt wird. Der ausgebuffte Pirat will Peter Pan und Naseweis, deren Licht immer schwächer wird - da Jane nicht an Feen glaubt - einfangen. Nun liegt es ganz an Jane, dem allerersten "verlorenen Mädchen", sie zu retten. Dafür braucht sie Mut, Vertrauen in die Kraft der Fantasie und natürlich Feenstaub. Diese Special Edition voller Zauberei und Abenteuer enthält fantastische Bilder mit Naseweis und ihre winzige, glitzernde und faszinierende Welt. Außerdem dabei - ein völlig neues Spiel mit vielen feenfunkelnden Überraschungen!

  5. 4.8
    4.3
    20
    10
    Musikfilm von Bradley Raymond mit Jason Alexander und Jennifer Love Hewitt.

    Die Jahre sind vergangen - Quasimodo lebt weiterhin zurückgezogen in Paris, ist aber nicht mehr einsam und furchtsam. Seine beste Freundin ist die Zigeunerin Esmeralda, der er einst das Leben gerettet hat. In der Stadt steht das "Fest der Liebe" an. Die Menschen feiern ausgiebig. Die Krönung der Feierlichkeiten ist eine Zirkus-Vorstellung unter der Leitung von Direktor Sarousch. Ein böser Mensch, dem einzig das Geld etwas bedeutet. Zu seinen Artisten gehört die hübsche Akrobatin Madellaine. Vor Jahren ertappte Sarousch das Mädchen bei einem Diebstahl, verriet sie aber nicht. Seitdem arbeitet sie in treuer Ergebenheit für den eiskalten Zirkusdirektor. Als der von "La Fidèle" erfährt, der kostbarsten Glocke der Kathedrale Notre Dame, ist sein diebischer Eifer geweckt. Sarousch setzt die bezaubernde Madellaine auf Quasimodo an. Sie soll den Buckeligen betören, um Details über die Glocke in Erfahrung zu bringen. Madellaine gehorcht - und schon bald ist Quasimodo Feuer und Flamme für die Akrobatin. Doch auch Madellaine findet Gefallen an dem Glöckner und verliebt sich in ihn. Dann geschieht das Unfassbare: "La Fidèle" wird gestohlen. Wer war es? Hat Madellaine doch etwas damit zu tun? Quasimodo nimmt die Verfolgung des Diebes auf. Madellaine erweist sich dabei als treue Helferin. Als der Gauner jedoch Esmeraldas Sohn entführt, spitzt sich die Lage zu. Kann Quasimodo seiner Freundin Esmeralda helfen - und obendrein die Glocke wiederfinden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.6
    2.3
    16
    8
    Märchenfilm von John Kafka.

    Als die wunderschöne Cinderella mit ihrem Prinzen von der Hochzeitsreise zurückkehrt, muß sie ganz unvorbereitet das große königliche Bankett ausrichten, wobei ihre Vorstellungen gar nicht denen der strengen Hofdame Prudence entsprechen. Für noch mehr Verwirrung sorgt die lustige Maus Jacques, die sich von der Fee in einen Menschen verwandeln lässt, um endlich groß zu sein. Und zur Kröung des Ganzen entdeckt Cinderella's Stiefschwester Anastasia ihre Liebe zu einem Bäcker. Doch mit viel Humor, jeder Menge "BibbidiBobbidiBoo"-Zauber der guten Fee und durch die Unterstützung ihrer quirligen kleinen Mäusefreunde meistert Cinderella alle Hürden. Dabei lernt sie, dass man sich selbst immer treu bleiben sollte.

  8. US (2002) | Komödie, Animationsfilm
    6.3
    6.5
    14
    10
    Komödie von Pete Docter und Roger Gould mit Billy Crystal und John Goodman.

    Mike Glotzkowski hat sich ein neues Auto zugelegt und kann nicht abwarten, es seinem Kumpel Sulley zu zeigen. Nur hat Mike sich noch nicht die Bedienungsanleitung durchgelesen, was zu einigen Problemen führt.

  9. 4.9
    3.5
    13
    5
    Abenteuerfilm von Victor Cook und Steve Loter mit Nicollette Sheridan und Michael T. Weiss.

    Tarzan und Jane leben jetzt schon ein Jahr zusammen im Dschungel. Sie sind glücklich. Und ein perfektes Team. Vor lauter Freude über die gemeinsame Zeit will Jane Tarzan mit einem Geschenk zum einjährigen Jubiläum überraschen. Doch was kann sie ihm schenken? Worüber würde Tarzan sich freuen? Jane beratschlagt sich mit dem frechen Gorillamädchen Terk und dem ängstlichen Elefanten Tantor. Und während sie so über alle möglichen Einfälle diskutieren, erinnert sich Jane an die gemeinsamen Abenteuer, die sie und Tarzan erlebt haben. Sie sind über die Lava eines ausbrechenden Vulkans gesurft, haben ein paar üble Schurken ausgetrickst und mit ihren Freundinnen den Dschungel durchforstet. Und ganz gleich, wie groß die Gefahren auch waren, Tarzan und Jane haben stets zusammengehalten. Sie sind und bleiben ein gutes Team.

  10. 6.3
    12
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ed Wexler und Gary Katona.

    Kurz vor Weihnachten wollen Winnie Puuh und seine Freunde ihre Wünsche an den Weihnachtsmann schicken, doch der Wind befördert den Wunschzettel nicht zum eigentlichen Empfänger, sondern direkt zu Winnie. Num muß also er dafür sorgen, daß das Weihnachtsfest ein Erfolg wird. Nach dem Fest machen sich die Freunde an die Vorsätze fürs neue Jahr: Winnie will keinen Honig mehr essen, das Schwein will keine Angst mehr haben, der Tiger nicht mehr hüpfen und der Esel keine Angst mehr schlecht gelaunt sein. Dem Hasen passt das gar nicht ...