Die meist vorgemerkten Actionfilme und Horrorfilme der 2000er aus Kanada

  1. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Dawn of the Dead
    7.1
    6.8
    291
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  2. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    278
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  3. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  4. 6.2
    4.3
    101
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  5. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    5.2
    78
    98
    Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

    In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

  8. CA (2002) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5.2
    55
    100
    Fantasyfilm von Andrzej Sekula mit Geraint Wyn Davies und Kari Matchett.

    Acht Fremde wachen plötzlich in einem würfelförmigen Raum auf, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind. Bald stellt sich heraus, dass sie in einer mysteriösen vierten Dimension gefangen sind, wo die bekannten Naturgesetze aufgehoben scheinen.

  9. CA (2007) | Actionfilm, Slasherfilm
    5.8
    6.5
    49
    33
    Actionfilm von Jon Knautz mit Trevor Matthews und Robert Englund.

    Das Herz eines Dämonen ergreift Besitz von Professor Crowley. Er verwandelt sich in ein abscheuliches Monster und fortan fängt er Menschen, um sie zu seinen Gehilfen zu machen. Nur Jack Brooks kann die Menschen noch vor der Monster-Schwemme retten.

  10. CA (2003) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.2
    27
    10
    Actionfilm von Éric Tessier mit Michel Côté und Patrick Huard.

    Ein Polizist, der scheinbar grundlos mit seiner Pistole auf eine Gruppe von Kindern schießt. Ein erfolgreicher Schriftsteller, der sich mit einem Sprung aus dem Fenster versucht das Leben zu nehmen. Zwei unterschiedliche Vorfälle, die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben. Nur ein Psychiater und ein Journalist erkennen, dass hinter diesen beiden Vorfällen mehr steckt als anfangs angenommen. Beide kommen einem grausamen Geheimnis auf die Spur.

  11. CA (2001) | Horrorfilm, Musikfilm
    3.8
    24
    11
    Horrorfilm von Lee Demarbre mit Phil Caracas und Murielle Varhelyi.

    Das Alte Testament sagt: "Auge um Auge", das Neue testament sagte "Liebe deinen Nächsten" - und das dritte Testament schlägt eine ganz neue Richtung ein. Jesus Christus kommt zurück zur Erde, muß sich aber, bevor er das Jüngste Gericht einberufen kann, zuerst einmal um eine Armee von Vampiren kümmern, die inzwischen sogar bei Tageslicht aktiv sind. Hierbei bedient sich Jesus sowohl bei Zitaten aus der Bibel - aber auch bei diversen Kung-Fu-Techniken.

  12. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.6
    20
    42
    Horrorfilm von Louis Morneau mit Nicki Aycox und Kyle Schmid.

    "Rusty Nail" ist wieder unterwegs, der unsichtbare, psychopathische Killer aus dem Highway-Schocker "Joyride - Die Spritztour". Diesmal erwartet vier Freunde, die auf dem Weg nach Las Vegas sind, statt Spaß und Vergnügen ein blutiger Höllentrip. Kayla, ihre Schwester Melissa und ihre Freunde Bobby und Nick stranden wegen einer Autopanne mitten in der Wüste. Ihre Suche nach einer Telefonzelle führt die vier in ein abgelegenes, scheinbar unbewohntes Haus. Hilfe finden sie dort nicht, nur ein altes Auto, mit dem sie die Reise fortsetzen. Ein fataler Fehler, denn das Auto gehört dem sadistischen, mordlustigen Trucker "Rusty Nail", der sie verfolgt, um sich auf brutale Weise für den Diebstahl zu rächen. Eine schweißtreibende, blutige Hetzjagd beginnt, der die Freunde mit ihren primitivsten Ängsten konfrontiert und sie in den Abgrund des Wahnsinns blicken lässt.

  13. CA (2005) | Vampirfilm, Actionfilm
    3.8
    16
    6
    Vampirfilm von Matthew Hastings mit Joe Lando und Dominic Zamprogna.

    Das Jahr 2205. Die Menschheit hat die natürlichen Ressourcen der Erde erschöpft und muss lebenswichtige Materialien von anderen Welten importieren. Dabei stellt sich heraus, dass es tatsächlich intelligente Lebensformen im Weltall gibt. Das Problem ist jedoch, dass es vampirische Lebensformen sind. Die Crew der Heironymous, ein Haufen kampferprobter Söldner, die wissen, wie man Alien-Vampire zu Staub bomben kann, wird auf einem Bergbau-Planeten in die Falle gelockt. Es beginnt eine knallharte Schlacht um das nackte Überleben.

  14. 4.2
    11
    5
    Actionfilm von Sean S. Cunningham mit Bruce Campbell und Chase Masterson.

    Auf einem Flughafen in den Rocky Mountains muss ein Charterflug wegen eines Schneesturms verschoben werden. Die sieben Passagiere sind gezwungen, auf besseres Wetter zu warten, als zwei Beamte mit einem verurteilten Mörder eintreffen. Eine Verbindung zur Aussenwelt ist wegen des Sturms nicht möglich, und dann landen in der Nähe auch noch ziemlich unfreundliche Aliens...

  15. CA (2003) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.8
    3.5
    10
    8
    Actionfilm von Stacey Case mit Jules Delorme und Jennifer Thom.

    Eine Welt ganz nahe neben der unseren: Mexikanische Wrestler sind nationale Helden, blutdurstige Zombies machen die Vorstädte unsicher und maskierte Strandschönheiten sonnen sich während eines Schneesturms. Ein rebellischer Wrestler namens Tiki möchte Zombies in eine stählerne Kampfarena stellen und sie gegeneinander antreten lassen. Drei weitere Wrestler, Ulysses, Mercedes und Blue Saint, wollen das verhindern und stossen dabei auf eine noch viel grössere Bedrohung: Immer wieder passieren mysteriöse Massaker, die auf das Konto von Zombie King, Ulysses Erzfeind, zurückzuführen sind. Zombie King lässt das Blut der Untoten ins Trinkwasser fliessen und erreicht so eine wahre Epidemie – die Bevölkerung verwandelt sich nach und nach in menschenfressende Zombies!

  16. CA (2001) | Actionfilm, Thriller
    4.4
    2.3
    7
    3
    Actionfilm von William Wesley mit Lou Diamond Phillips und Lori Petty.

    Die beiden FBI Special Agents Jack und Stephanie haben einen äußerst gefährlichen Auftrag durchzuführen, denn der Kronzeuge in einem hochbrisanten Mafia-Prozess muss nach L.A. überführt werden. Für die Mafia ist dieser Zeugentransport eine willkommene Gelegenheit, um sich des Verräters zu entledigen, und so klebt ein Killerkommando den beiden Cops auf dem Weg durch die Wüste dicht an den Fersen. Um ihre Verfolger abzuschütteln, biegen die beiden FBI Agents auf die stillgelegte Route 666 ab. Auf dieser einsam gelegenen Strasse jedoch wurde vor vielen Jahren während des Straßenbaus eine ganze Gruppe von Kettensträflingen auf perfide Weise umgebracht. Als Untote plötzlich wieder zum Leben erweckt, rächen sich diese nun an jedem, der es wagt, "ihre Straße", die Route 666, zu passieren. Noch hat Jack keine Ahnung, dass er offenbar der einzige ist, der diesen schrecklichen Horror beenden kann.

  17. CA (2004) | Thriller, Horrorfilm
    3.4
    6
    11
    Thriller von Paul Ziller mit Bruce Boxleitner und Carol Alt.

    Sheriff Peters traut seinen Augen nicht, als er die verstümmelte Leiche seines Freundes in der Nähe des Sees findet. Doch was kann ihn so zugerichtet haben? Am nächsten Tag: Bei einem Wettschwimmen werden die Teilnehmer von grausamen Fischen attackiert. Als Sheriff Peters einen riesigen Zahn in den Überresten eines Schwimmers findet, wird einiges klar. Vor Jahren wurde der See vergiftet, um die tot bringenden Snakeheads auszurotten, aber etwas muss überlebt haben. Die Regierung schickt die Spezialistin Lori Dale in das kleine Dorf um das Gewässer zu untersuchen. Doch schnell wird klar, hier hat man es mit einer mutierten Art des Snakehead Fisch zu tun, der sich rasend schnell vermehrt und auch an Land auf Beutejagd gehen kann. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, die Fische müssen ausgerottet werden, bevor Sie die ganze Stadt ausrotten.

  18. 4.2
    5
    6
    Horrorfilm von Chuck Bowman mit Nicholas Lea und Jamie Luner.

    In dem SciFi-Abenteuer Insects - Die Brut aus dem All (OT: Threshold) wird die Menschheit von parasitär lebenden Alien-Motten heimgesucht.

  19. AR (2008) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.3
    5
    5
    Horrorfilm von K.C. Bascombe mit Rachel Miner und Christian Kane.

    Sexy, gefährlich und verrückt vor Liebe: Billy und Betty sind das berüchtigtste Paar im Süden des Landes. Sie leben nach ihren eigenen Regeln, nehmen sich, was sie brauchen und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Doch dieses Mal geht etwas schief: Billy wird nach einem Banküberfall von der Polizei festgenommen und zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Sieben Jahre später. Als Billy in ein anderes Gefängnis überführt wird, kann Betty ihn befreien. Doch als sie sich auf die Suche nach dem Geld aus dem Bankraub machen, muss sie erkennen, dass er sich verändert hat - doch seinem Schicksal kann man nicht entgehen.

  20. 2.9
    4
    5
    Actionfilm von Penelope Buitenhuis mit C. Thomas Howell und Fiona Loewi.

    Die Bewohner des kleinen Ortes Sumas sind verunsichert. Ein Farmer und einige Kühe sind bereits auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Grund: Ein Bienenzüchter hat illegal mehrere Völker Killerbienen importiert. Als sein Truck jedoch bei einem Unfall die komplette tödliche Ladung verliert, kommt es zur Katastrophe. Werden die Dorfbewohner den Angriff des mörderischen Schwarms überleben?

  21. US (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.2
    4
    1
    Actionfilm von Terry Ingram mit Nicole Eggert und Greg Evigan.

    Eigentlich sind JJ und Cutter die besten Freunde, doch die Rennbahn hat sie zu erbitterten Rivalen gemacht. Bei einem entscheidenden Rennen kommt es zu einem schweren Unfall und Cutter verbrennt in seinem Auto. Von Schuldgefühlen geplagt gibt JJ daraufhin den Rennsport auf und verläßt seinen Heimatort. 17 Jahre später kehrt JJ wieder nach Hause zurück und trifft dort auf Cliff, Cutters Bruder, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Cutters Unfallwagen wieder herzurichten. Als grausame Morde in der beschaulichen Kleinstadt geschehen, gerät JJ in Verdacht, diese begangen zu haben. Doch es stellt sich heraus, dass nicht JJ, sondern Cutters Rennwagen, der von dessen Geist gelenkt wird, für die Gräueltaten verantwortlich ist. Cutters Geist will Rache üben an denjenigen, die für seinen Tod verantwortlich sind.

  22. CA (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.8
    4
    2
    Actionfilm von Jonas Quastel mit Lance Henriksen und Russell Ferrier.

    Harland Knowles, der milliardenschwere Präsident von Bio-Comp Industries, stellt ein Suchteam zusammen, um das mysteriöse Verschwinden eines Flugzeugs der Gesellschaft über der abgeschiedenen Wildnis des nordwestlichen Pazifiks aufzuklären. Knowles ist besessen von dem Gedanken, das Flugzeug zu finden und seine Tochter, die sich unter den Passagieren befindet, zu retten. Schon bald bemerkt die Truppe, dass sie verfolgt wird. Irgendetwas ist da draußen und will nicht, dass sie die Maschine entdecken. Denn das, was sie tatsächlich finden, ist weitaus erschreckender als irgendeiner sich vorzustellen vermag. Ihr Rettungsversuch wird zu einem Wettlauf ums Überleben.

  23. CA (2009) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Horrorfilm mit Emily Tennant und Landon Liboiron.

    Kanadischer Horror aus dem Jahre 2009.

  24. PL (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Donovan Cerminara mit Donovan Cerminara und Karin Hanczewski.

    Wir schreiben das Jahr 1991 und befinden uns in einem anderen Europa: Als Polen von einem unbekannten Feind aus dem Osten angegriffen wird, entscheidet die NATO Aufklärungstruppen dorthin zu schicken. Dies ist die Geschichte einer solchen Truppe und des Dorfes, das die Soldaten schwer zerstört vorfinden.