Die meist vorgemerkten Komödien ab 6 Jahre von 2023 bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    Barbie
    6.3
    6.9
    238
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  2. 6.8
    6.1
    147
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  3. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    128
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  4. FR (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    5
    4
    35
    25
    Abenteuerfilm von Guillaume Canet mit Guillaume Canet und Gilles Lellouche.

    Ihre fünfte Live-Action-Comicverfilmung Asterix & Obelix im Reich der Mitte führt die Gallier nach China, wo sie der Kaiserinnen-Tochter bei der Rückeroberung ihres Landes zur Seite stehen wollen.

  5. DE (2023) | Komödie, Mockumentary
    5.7
    28
    9
    Komödie von Heike Fink mit Olaf Schubert und Franz-Jürgen Zigelski.

    In der deutschen Mockumentary Olaf Jagger entdeckt Olaf Schubert, dass seine Mutter in den 1960er Jahren eine Affäre mit dem weltberühmten Musiker Mick Jagger hatte. Kann es sein, dass er das Kind dieser kurzen Beziehung ist? Besteht da nicht sogar eine verblüffende Ähnlichkeit zu seinem potenziellen Vater? Er begibt sich auf Spurensuche, um mit Verwandten, Rolling-Stone-Experten und Historikern seine Herkunft neu aufzurollen. Er will das "bestgehütete Geheimnis der DDR" aufdecken. Und in seinem Detektiv-Eifer macht Olaf vor keiner noch so peinlichen Situation Halt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    19
    4
    Animationsfilm von Oleh Malamuzh und Oleksandra Ruban.

    Mavka - Hüterin des Waldes - wird vor eine unmögliche Entscheidung gestellt: nämlich zwischen ihrer uralten Pflicht als Wächterin der ausgedehnten ukrainischen Natur-Reiches und der neuen Zuneigung zu einem jungen Mann: dem talentierten Musiker Lukas mit seiner Flöte. Ausgerechnet ihre gegenseitige Liebe schwächt Mavka allerdings angesichts des Plans der bösen Kalyna, sich den heiligen Herzwald unter den Nagel zu reißen. Deren Sägewerk ist nämlich erst der Anfang, wenn es darum geht, dem grünen Paradies den Kampf anzusagen. (ES)

  8. 5.5
    6.3
    18
    5
    Romantische Komödie von Lars Kraume mit Caroline Peters und Burghart Klaußner.

    Basierend auf dem Theaterstück Heisenberg von Simon Stephenson taucht Lars Kraume in Die Unschärferelation der Liebe in eine unerwartet zwischen völlig verschiedenen Menschen erblühende Liebe ein: Metzger Alexander (Burghart Klaußner) ist ein korrekter Mensch, der seine Regeln und Routinen liebt. Die in einer Schule tätige Sekretärin Greta (Caroline Peters) hingegen hat eine spontane, impulsive Natur. Beide fühlen sich allein und suchen nach Liebe. Das Treffen an einer Bushaltestelle führt sie zusammen. (ES)

  9. DE (2023) | Komödie
    4.8
    17
    7
    Komödie von Wolfgang Groos mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach.

    In der Komödie Enkel für Fortgeschrittene macht sich Karin (Maren Kroymann) nach den Geschehnissen im Vorgängerfilm Enkel für Anfänger noch immer gut als Leih-Oma. So gut sogar, dass sie als Ersatz-Großmutter ein Jahr in Neuseeland verbracht hat. Wieder Zuhause muss sie aber befürchten, dass Harald (Günther Maria Halmer) sie für eine andere verlassen will. Um nicht durchzudrehen, widmet sie sich also einer neuen Aufgabe. Gemeinsam mit Philippa (Barbara Sukowa) und Gerhard (Heiner Lauterbach) will sie einen Schülerladen übernehmen. (SR)

  10. 5.5
    3.9
    15
    4
    Romantische Komödie von Finn Christoph Stroeks und Lena May Graf mit Edin Hasanovic und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Romantikkomödie Trauzeugen sollen Edin Hasanovic und Almila Bagriacik als Scheidungsanwalt und Paartherapeutin die Hochzeit ihrer besten Freunde zu Erfolg führen, obwohl sie partout nicht miteinander auskommen.

  11. FR (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    11
    2
    Tragikomödie von Nathan Ambrosioni mit Camille Cottin und Léa Lopez.

    In der französischen Tragikomödie So sind wir, so ist das Leben muss sich die Mutter Toni ganz allein um ihre fünf Kinder kümmern und nebenbei noch einen Vollzeit-Job bestreiten. Vor 20 Jahren hatte sie als Sängerin eine Hit-Single, jetzt tritt sie nur noch abends in lokalen Bars auf. Während ihre zwei ältesten Sprösslinge sich darauf vorbereiten, in ihr Uni-Leben zu starten, zieht auch Toni notgedrungen seit langer Zeit einmal wieder Bilanz: Was hat sie überhaupt erreicht und was wird sie mit sich anfangen, wenn auch der restliche Nachwuchs flügge geworden ist? (ES)

  12. ?
    7
    Coming of Age-Film von Lea Becker mit Lena Mantler und Lisa Mantler .

    Im deutschen Jugendfilm Get up haben die Zwillingsschwestern Alex und Juli, von ihrem Äußeren einmal abgesehen, nicht viele Gemeinsamkeiten. Nur die Liebe zum Skateboard-Fahren teilen sie. Nach dem Schul-Abschluss, den Juli gemeistert hat, während Alex durchs Abi gerasselt ist, wollen die deshalb vor allem den Skatepark unsicher machen. Mit Neuling Nia und ihrer guten Freundin Ewa trainieren sie, um als Crew unter dem Namen "GetUp" einen großen Skate-Wettbewerb zu gewinnen. Doch obwohl ihre Chancen gar nicht so schlecht stehen, legen bald immer mehr persönliche Streitereien ihnen Steine in den Weg zum Sieg. (ES)

  13. DE (2023) | Tragikomödie, Drama
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Rainer Kaufmann mit Senta Berger und Günther Maria Halmer.

    Die Zeiten in denen Marianne (Senta Berger) und Günter (Günther Maria Halmer) bis über beide Ohren ineinander verliebt waren, liegen in Weißt du noch? weit zurück. Schließlich sind beide schon über 70 und sehr lange verheiratet. Die gemeinsamen Kinder sind längst ausgezogen und die graue Alltags-Routine ist eingekehrt, bei der man schon mal den eigenen Hochzeitstags vergisst.

    Doch ihr Freund Heinz (Konstantin Wecker) will Abhilfe schaffen: Eine einfache Pille soll all die schönen Erinnerungen an damals zurückbringen. Tatsächlich zeigt das Wundermittel Wirkung. Was dabei keiner bedacht hat: Es gibt auch ein paar Momente, die das Paar ganz bewusst aus dem eigenen Gedächtnis gestrichen hat. (ES)

  14. CN (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
    5
    3
    Drama von Ang Xu mit Xiaogang Feng und Joan Chen.

    Zum 100. Geburtstag des echten Hachiko wurde die berührende Geschichte eines Hirtenhundes, der seinem Herrchen selbst nach dessen Tod die Treue hält, verfilmt. Hachiko - Eine Freundschaft für die Ewigkeit ist nach dem Originaldrehbuch von Kaneto Shindo gedreht worden. 1987 wurde die Geschichte mit Hachiko - Wahre Freundschaft währt ewig zum ersten Mal verfilmt, das amerikanische Remake Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft folgte 2009. (JoJ)

  15. ?
    1
    Romantische Komödie von Luv Ranjan und Rahul Mody mit Ranbir Kapoor und Shraddha Kapoor.

    In der indischen Romantikkomödie Tu Jhoothi Main Makkaar findet der Womanizer Mickey (Ranbir Kapoor) in Jennifer (Shraddha Kapoor) eine Frau, die ihm das Wasser reichen kann. Denn während sonst er der große "Player" ist, verliebt er sich diesmal ... und muss feststellen, dass sie nur vorgegeben hat ihn zu mögen. Von da an will er nur noch eines: Rache. (ES)