Die besten Filme mit Vincent Sherman

Du filterst nach:Zurücksetzen
Vincent Sherman
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. US (1943) | Drama
    In Freundschaft verbunden
    ?
    7
    1
    Drama von Vincent Sherman mit Bette Davis und Miriam Hopkins.

    Die ambitionierte Schriftstellerin Kit Marlowe hat mit ihrem ersten Buch großen Erfolg. Ihre Freundin Millie findet Kits Buch düster und kompliziert. Sie kündigt an, Liebesromane zu schreiben, die dem Publikumsgeschmack eher entsprechen. Als sie mit ihren naiven Kitschromanen tatsächlich großen kommerziellen Erfolg hat, bricht zwischen den Freundinnen eine unterschwellige Konkurrenz aus, die dank Kits Umsicht und Großherzigkeit nie zum offenen Streit eskaliert. Selbst als Millies Mann Preston nach neun Jahren Ehe genug von seiner oberflächlich, eitel und egoistisch gewordenen Frau hat und sich Kit zuwendet, verzichtet diese, um ihre Freundschaft zu Millie nicht zu gefährden. Nach Kriegsausbruch verliebt Kit sich in den gutaussehenden Offizier Rudd Kendall. Doch da sie zehn Jahre älter ist als er, zögert sie ihre Antwort auf seinen Heiratsantrag so lange hinaus, bis er sich in Deirdre Drake verliebt, die inzwischen erwachsene Tochter ihrer besten Freundin. Als der inzwischen mit einer anderen Frau verheiratete Preston aus dem Krieg heimkehrt und seiner Exfrau Millie bei einem Höflichkeitsbesuch beiläufig erzählt, dass er einst in ihre Freundin Kit verliebt war, gerät sie außer sich vor Wut. Hasserfüllt wirft Millie ihrer Freundin vor, sie habe ihr den Mann weggenommen und so ihr Leben zerstört.

  2. AU (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Simon Nasht mit Errol Flynn und Christopher Lee.

    Die Dokumentation erzählt spannend und kurzweilig das reiche und wilde Leben einer der ganz großen Hollywood-Legenden. Mit zahlreichen Filmausschnitten gibt das Porträt einen Überblick über die großen Rollen des Schauspielers Errol Flynn. Doch den Schwerpunkt bildet sein unbändiger und exzessiver Lebenswandel. Seine journalistischen und schriftstellerischen Ambitionen und seine unzähligen Frauengeschichten werden dabei ebenso thematisiert wie seine Exzesse und die dunklen Seiten seines Lebens. Langweilig war das Leben der Hollywood-Legende Errol Flynn nie, dafür hatte der 1909 in Tasmanien geborene Schauspieler gar keine Zeit. Er hatte unzählige Liebhaberinnen, verdiente und verprasste Millionen Dollar als Hollywoodstar und starb schließlich verarmt und verschuldet in den Armen seiner jugendlichen Freundin. Er schrieb Bücher, bereiste Kriegsgebiete, um als Journalist zu berichten, während andere sich auf ihrem gerade erworbenen Hollywood-Ruhm ausruhten. Und seiner großen Leidenschaft, dem Segeln, widmete er sich sein Leben lang. Gerade 18 Jahre alt, segelte er in einer gefährlichen Aktion für sechs Monate nach Neuguinea. Unbekanntes auszuprobieren war sicher eines der stärksten Motive in Errol Flynns Leben. Gerade deshalb war er, was seine Hollywood-Erfolge anging, auch zeitlebens äußerst selbstkritisch. Denn seine Rollen als säbelrasselnder Held brachten zwar Geld und weltweiten Ruhm, wirkliche Befriedigung für den ehrgeizigen jungen Schauspieler boten sie nicht. Die sollte sich erst ganz am Ende seiner Schauspielkarriere einstellen, als er auf beeindruckende Weise einen Charakter verkörpern durfte, mit dem er sich wirklich identifizieren konnte - einen Trinker, der am Ende ist. Die Dokumentation beschreibt nicht nur die Karriere des Schauspielers Errol Flynn, sondern auch die dunklen Seiten seines Lebens. So zum Beispiel seine lebenslange Freundschaft mit dem österreichischen Nazisympathisanten Hermann Erben oder seine Anklagen wegen Vergewaltigung Minderjähriger. Erzählt wird außerdem von den in seinem Domizil am Mulholland Drive veranstalteten Partys und von seiner Rolle als Familienvater, die er - trotz ständiger Krisen mit seinen jeweiligen Frauen -, laut Aussage seiner beiden Töchter, wunderbar erfüllte.

  3. US (1957) | Film Noir
    ?
    4
    1
    Film Noir von Vincent Sherman mit Richard Boone und Lee J. Cobb.

    In Vincent Shermans Ums nackte Leben hat Lee J. Cobb Ärger mit der Gewerkschaft.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1980) | Drama, Biopic
  6. US (1952) | Western
    ?
    3
    Western von Vincent Sherman mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Texas 1845: Die Frage, ob sich die selbstständige Republik Texas den Vereinigten Staaten anschließen soll, spaltet das Land in zwei Lager. Deveraux Burke wird vom US-Präsidenten Jackson damit beauftragt, Befehlshaber Houston für die Idee der Föderation zu gewinnen. Doch so sehr Burke seinen Charme und sein diplomatisches Geschick auch spielen lässt, es gibt erbitterte Gegner der "Annexion": darunter die Zeitungsherausgeberin Ronda und Senator Thomas Craden.

  7. 5.9
    8
    Horrorfilm von Vincent Sherman mit Wayne Morris und Rosemary Lane.

    Dies ist die Fortsetzung von Dr. X, eine Mischung aus Kriminalfilm und Horrorfilm. Humphrey Bogart spielt dem wahnsinnigen Dr. Xavier neben dem unheimlichen Leiter des Forschungsinstituts (Lionel Atwill).

  8. US (1952) | Musikfilm, Kriminalfilm
    6.4
    7
    4
    Musikfilm von Vincent Sherman mit Rita Hayworth und Glenn Ford.

    Als Steve Emery wegen eines Hilferufs seines Bruders in Trinidad eintrifft, muß er feststellen, daß dieser ermordet wurde, und seine attraktive Frau Chris, eine Sängerin, mit einem Kerl flirtet, der möglicherweise der Mörder sein könnte. Aber auch er fühlt sich stark zu ihr hingezogen - was sie durchaus für ihre Zwecke zu nutzen weiß.

  9. US (1949) | Drama
    ?
    3
    Drama von Vincent Sherman mit Ronald Reagan und Patricia Neal.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen, schottischen Soldaten, der ausgerechnet am letzten Tag des Zweiten Weltkriegs in Burma eine Kugel in den Rücken bekommen hat und nun in einem Feldlazarett liegt. Die Ärzte haben ihm gesagt, daß er, während er eine Kameraden packen sieht, zur Beobachtung bleiben muß; der wahre Grund ist aber, daß die Kugel eine seiner Nieren getroffen hat, und die zweite Niere auch bald ihren Geist aufgeben wird. Ohne es zu wissen hat der junge Soldat nur noch wenige Wochen zu leben.

  10. US (1940) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Vincent Sherman mit John Garfield und Anne Shirley.

    In Der Traum vom schöneren Leben bringt die schöne Bobby Halvey den Träumer Rims Rosson, für den sie nicht viel übrig hat, dazu sie zu heiraten. Nach der Heirat holt sie jedoch die reale Welt ein. (MK)

  11. US (1948) | Abenteuerfilm
    5.8
    6
    Abenteuerfilm von Vincent Sherman mit Errol Flynn und Viveca Lindfors.

    Don Juan bricht im 17. Jahrhundert nicht nur die Herzen aller Frauen im spanischen Königshaus, er deckt nebenbei auch noch eine Verschwörung auf: Ein Minister des Landes hat andere Pläne, als die spanische Krone.

  12. US (1950) | Drama
    6.4
    7.2
    13
    2
    Drama von Vincent Sherman mit Joan Crawford und David Brian.

    Wie Ethel Whitehead erfahren muss, gibt es nur eine Möglichkeit, sich als Frau in der Männerwelt zu behaupten: Sei so verführerisch wie ein Sahnetörtchen - und so zäh wie ein Steak aus der Pommesbude. Ethel (Joan Crawford) plant ihren Aufstieg vom Armenviertel über die Villa eines Gangsters bis in die Gesellschaft der oberen Zehntausend sie ganz methodisch: einen Mann nach dem anderen. Einige Männer lieben sie. Andere benutzen sie. Und einer - der Gangsterkönig - misshandelt sie. Als der Gangster seinen Rivalen in Ethels mondänem Wohnzimmer ermordet, flieht sie, weil man ihr den Mord anhängen will...

  13. FR (1967) | Biopic, Abenteuerfilm
    4.9
    7
    Biopic von Vincent Sherman mit Horst Buchholz und Gina Lollobrigida.

    1570. Die Osmanen sind im Begriff, Zypern zu erobern, den letzten christlichen Vorposten im östlichen Mittelmeer. Darüber ist Papst Pius V. höchst beunruhigt. Er schickt seinen Sonderbotschafter, den späteren Kardinal Giulio Acquaviva an den Hof des spanischen Königs Philipp II., um ihn zum gemeinsamen Kampf gegen die osmanischen Eroberer zu bewegen. Begleitet wird Acquaviva von Miguel de Cervantes, seinem ebenso temperamentvollen wie idealistischen Privatsekretär, der einer verarmten Adelsfamilie entstammt und den Geldsorgen und Abenteuerlust nach Rom trieben. Dank Cervantes' Hartnäckigkeit werden sie beim König vorgelassen. Unter der Bedingung, dass Spanien die Hälfte der Kriegsbeute erhält und sein Bruder Don Juan d'Austria Oberkommandierender der Heiligen Liga wird, sagt Philipp II. die Beteiligung am Krieg gegen die Osmanen zu. Die Kriegsvorbereitungen sind im vollem Gange, als Hassan Bey in Rom mit einem Friedensangebot des Sultans erscheint. Während er mit einer Antwort hingehalten wird, begleitet ihn der ahnungslose Cervantes durch die Stadt. Dabei trifft er auch die schöne Giulia wieder, die er bei seiner Ankunft in Rom kennenlernte. Er verliebt sich in sie, nicht wissend, dass sie eine Edelhure ist. < Hassan Bey durchschaut inzwischen die römische Verzögerungstaktik, Cervantes ist über den Schwindel seiner Herren enttäuscht. Als er auch noch nach einer Liebesnacht Giulias wahren Charakter erkennt, meldet er sich als Soldat auf ein spanisches Schiff. Der Krieg ist erklärt, die Seeschlacht bei Lepanto beginnt. Cervantes kämpft heldenhaft. Er überlebt mit einer verstümmelten Hand.

  14. US (1959) | Drama
    5.5
    3
    1
    Drama von Vincent Sherman mit Paul Newman und Barbara Rush.

    Die "Geldaristokratie" von Philadelphia verhilft dem jungen Anthony Lawrence zu einem Job als beachteter Anwalt in Steuerfragen. Als Anthonys Jugendfreund Chet unter Mordanklage gestellt wird, muss sich Anthony entscheiden: Verteidigt er Chet, bringt er seine Gönner gegen sich auf.

  15. US (1944) | Drama
    7.1
    7.5
    15
    4
    Drama von Vincent Sherman mit Bette Davis und Claude Rains.

    Welche groteske Fratze starrt ihr aus dem Spiegel entgegen? Das kann doch nicht Fanny Skeffington sein, die hübscheste Frau von New York! Fanny hatte immer bewusst ihre Schönheit eingesetzt, um sich im Leben Vorteile zu verschaffen. Sie ließ sich von Dutzenden Männern den Hof machen - auch als sie schon verheiratet war. Doch jetzt hat ihr die Diphterie ihr einziges Kapital geraubt. Ohne ihr Aussehen ist sie ein Nichts...

  16. US (1942) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    7
    22
    4
    Komödie von Vincent Sherman mit Humphrey Bogart und Conrad Veidt.

    "Gloves" Donahue ist Boss einer Gruppe professioneller Spieler und ein großer Liebhaber von Käsekuchen aus der Bäckerei des alten Mr. Miller, mit dem seine Mutter befreundet ist. Als dieser von einem Unbekannten erschossen wird, drängt Mrs. Donahue ihren Sohn, nach einer jungen Frau zu suchen, die in ihren Augen etwas mit dem Mord zu tun hat. Die Frau heißt Leda Hamilton, ist Sängerin in einem Nachtclub und stammt aus Deutschland. Ihr Begleiter am Klavier, Pepi, sieht es höchst ungern, dass Donahue mit ihr Kontakt sucht; als Miss Hamilton kurz darauf entführt wird, spürt Donahue sie mit seinen Männern im Auktionshaus eines gewissen Ebbing auf. Dort entdeckt er zusammen mit seinem Freund Sunshine, dass das Unternehmen eine Tarnfirma für eine Gruppe fanatischer Nazis ist, die unter Ebbings Führung gefährliche Sabotageakte planen. Ein spektakulärer Schlag soll noch in der gleichen Nacht erfolgen, aber die Polizei schenkt Donahue keinen Glauben, als er sie davon informiert, und will ihn stattdessen als vermeintlichen Mörder festsetzen. Er kann jedoch entkommen und wagt sich mit Sunshine noch einmal in das Nazi-Nest, um herauszubekommen, wann und wo die Saboteure zuschlagen wollen.