Die besten Filme mit Silke Bodenbender bei - Im Stream

  1. DE (2016) | Drama
    Wild
    6.4
    7.2
    250
    48
    Drama von Nicolette Krebitz mit Lilith Stangenberg und Pit Bukowski.

    In Nicolette Krebitz’ Drama Wild fängt eine jungen Frau einen Wolf, um die eigenen Fesseln der zahmen Zivilisation zu sprengen.

  2. DE (2010) | Drama, Familiensaga
    6.4
    6
    38
    30
    Drama von Niki Stein mit Silke Bodenbender und Felix Klare.

    Frank (Felix Klare) kämpft um das Sorgerecht für seine kleine Tochter. Mutter Gine (Silke Bodenbender) und ihr Anwalt (Kai Wiesinger) sind Scientology-Anhänger. Frank hat schlechte Karten, denn der Scientology-Aussteiger hatte seine Frau einst selbst in die Organisation geholt. Alles begann harmlos, als ihn Helen (Nina Kunzendorf) Mitte der 80er-Jahre zum “Persönlichkeitstest” einlud…

  3. DE (2014) | Drama
    6.4
    7
    4
    Drama von Nicole Weegmann mit Silke Bodenbender und Mark Waschke.

    Es ist alles in Ordnung heißt es irritierend beschwichtigend in dem TV-Drama über das Thema häusliche Gewalt.

  4. DE (2022) | Drama
    2.6
    1
    2
    Drama von Nana Neul mit Silke Bodenbender und Trystan Pütter.

    In Check Out hat Pflegerin Caro (Silke Bodenbender) ihre letzten Kraftreserven aufgebraucht. Als ihre Lieblingsbewohnerin auf der Demenzstation stirbt, lässt sie Mann und Haus hinter sich und begibt sich in die freie Natur, ohne einem anderen Menschen Bescheid zu sagen. (JFW)

  5. DE (2017) | Drama
    6
    5
    2
    Drama von Emily Atef mit Helena Lützow und Hary Prinz.

    Königin der Nacht ist ein Drama über den Eintritt einer Frau in die Welt der Escort-Services.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Drama von Dieter Wedel mit Fritz Karl und Silke Bodenbender.

    Seine Fernsehfilme und Mehrteiler haben Mediengeschichte geschrieben und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet: Erfolgsregisseur, Autor und Produzent Dieter Wedel zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten deutschen Filmemachern und er animiert sein Darstellerensemble stets zu außergewöhnlichen Leistungen. In "Papa und Mama" beleuchtet Wedel kritisch, analytisch, humorvoll und immer unterhaltend die Bedingungen und Zwänge der modernen Gesellschaft, sucht Antworten auf die Fragen: Was ist Glück? Was ist Liebe? Wie sieht eine glückliche Beziehung aus? Dabei zeigt er einfühlsam und packend, wohin Sprachlosigkeit in Beziehungen führt, nämlich vor den Scheidungsrichter. Auf verschiedenen Ebenen in verschiedenen Tonarten variiert er das Thema Scheidung. Da gibt es den Staranwalt, dessen vernachlässigte Frau ihn völlig überraschend mitsamt den Kindern verlässt, das ältere Ehepaar, das sich nach Jahrzehnten der Gemeinsamkeit trennt, weil der alternde Mann noch einmal Bestätigung braucht und die andere Seite - die Auswirkungen der Trennung auf die Kinder. Aus ihrer Perspektive werden die einfallsreich miteinander verflochtenen Hauptstränge der Geschichte erzählt - auf dem Schlachtfeld der ehelichen Auseinandersetzungen geraten sie zwischen alle Fronten.

  8. DE (2010) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Niki Stein mit Silke Bodenbender und Nina Kunzendorf.

    In dem Kriegsheimkehrer-Drama Wiedersehen mit einem Fremden spielt Silke Bodenbender eine junge Frau, die 1955 ihren vermeintlichen Mann wiedertrifft.

  9. DE (2018) | Mysterythriller
    4.2
    3
    1
    Mysterythriller von Brigitte Bertele mit Silke Bodenbender und Bibiana Beglau.

    Teufelsmoor ist eine NDR-Produktion von Grimme-Preisträgerin Brigitte Maria Bertele über eine Frau, die bei der Rückkehr in ihr Heimatdorf mit mysteriösen Vorfällen und ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

  10. DE (2017) | Drama
    6.7
    9
    4
    Drama von Urs Egger mit Heino Ferch und Silke Bodenbender.

    Heino Ferch setzt in dem ZDF-Drama Ein Kind wird gesucht alle Hebel in Bewegung, um einen vermissten zehnjährigen Jungen wiederzufinden.

  11. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.1
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Silke Bodenbender und Nellie Thalbach.

    Silke Bodenbender will in Lotte Jäger und die Tote im Dorf einen 16 Jahre zurückliegenden Fall aufklären und stößt auf misstrauische Dorfbewohner.

  12. DE (2017) | Drama, Biopic
    ?
    4
    2
    Drama von Emily Atef mit Victoria Mayer und Godehard Giese.

    Victoria Mayer und Godehard Giese setzen sich in dem Drama Wunschkinder während einer strapazenreichen Adoption mit ihrer Beziehung auseinander. 

  13. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    Kriminalfilm von Sherry Hormann mit Silke Bodenbender und Torsten Michaelis.

    Silke Bodenbender wird in Lotte Jäger und das tote Mädchen zur Oberkommissarin, die sich mit einem Fall aus den 1980er Jahren auseinandersetzt.

  14. DE (2017) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Maria von Heland mit Silke Bodenbender und Tom Wlaschiha.

    Silke Bodenbender verstrickt sich im ARD-Fernsehfilm Eltern und andere Wahrheiten in ein Netz aus Lügen, um ihren Job als Architektin zu retten. 

  15. 5.6
    6
    1
    Drama von Alexander Adolph mit Silke Bodenbender und Fabian Hinrichs.

    Franz ist siebzehn, in sich gekehrt und nicht der Geselligste. Doch dann trifft er im Drama Flunkyball auf die ebenso charismatische wie attraktive Zoe, die sich tatsächlich für ihn interessiert. Franz verliebt sich Hals über Kopf. Als er von einer Nacht auf die andere plötzlich verlassen dasteht, versteht er die Welt nicht mehr. Verzweifelt beginnt er, nach Zoe zu suchen, und muss dabei feststellen, dass das Mädchen, in das er sich verliebt hat, eigentlich gar nicht existiert. (SR)

  16. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    4
    8
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Silke Bodenbender.

    Für Eva Mattes als ermittelnde Kommissarin heißt es in diesem Tatort: Die schöne Mona ist tot. Und Ronald Zehrfeld ist der Hauptverdächtige.

  17. DE (2020) | Biopic, Historienfilm
    5
    8
    13
    Biopic von Niki Stein mit Tobias Moretti und Ulrich Noethen.

    Louis van Beethoven erzählt vom jungen, wie vom älteren, taub gewordenen Ludwig van Beethoven: Als junges Genie erlebt Beethoven ein turbulentes, in Veränderungen begriffenens Europa, als einsamer älterer Beethoven hadert er mit sich selbst - trotz gigantischer musikalischer Erfolge. (RL)

  18. AT (2014) | Historienfilm, Drama
    5.9
    13
    8
    Historienfilm von Urs Egger mit Mark Waschke und Silke Bodenbender.

    Das TV-Historiendrama Die Seelen im Feuer führt uns ins spätfinstere Mittelalter, als moderne medizinische Methoden auf die letzten Umtriebe des Aberglaubens und der Hexenverfolgung treffen.

  19. AT (2008) | Thriller
    6.1
    16
    9
    Thriller von Urs Egger mit Tobias Moretti und Silke Bodenbender.

    Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit bewegt sich Thomas Dorn mit seinen Ermittlungsmethoden oftmals am Rande der Legalität. Als kurz nacheinander die entsetzlich zugerichteten Leichen einer Prostituierten und eines Kleinkriminellen aufgefunden werden, ist dies nur der Anfang einer Mordserie, die Wien erschüttern und an Brutalität alles bisher Dagewesene übertreffen wird. Der Fall lässt den ruhelosen Dorn nicht mehr los. Angetrieben von den Schatten seiner eigenen Vergangenheit gerät er Schritt für Schritt an den Rand der physischen und psychischen Belastbarkeit. Die engagierte neue Profilerin Monika Faber vermutet nach der Art, wie die Opfer zu Tode kamen, dass der Täter nach einem bestimmten Ritual mordet. Für Dorns ehrgeizigen Kollegen Peters, der sich ein Match um die berufliche Vormachtstellung mit Dorn liefert, ist der Fall schnell klar: Alle Hinweise deuten auf rituelle Morde im muslimischen Milieu hin! Aber nicht nur Peters' türkischer Kollege Fatih ist gegen solch voreilige Schlüsse, doch die Zeit drängt. Zumal Polizeichef Renz eine schnelle Aufklärung noch vor seiner bevorstehenden Pensionierung fordert. Schnell sitzt ein Tatverdächtiger hinter Schloss und Riegel. Doch der vermeintliche Mörder muss wieder freigelassen werden, als eine dritte Bluttat nach demselben Muster geschieht. Die Grenzen zwischen Jäger und Gejagtem, zwischen Cop und Verbrecher, verschwimmen immer mehr. Die aufreibenden Ermittlungen lassen Thomas Dorn kaum Zeit für seinen Sohn Oliver, den er seit seiner Scheidung viel zu selten sieht. Der 16-Jährige, ein leidenschaftlicher Comic-Zeichner, lebt nämlich bei seiner Mutter. Nach einem weiteren brutalen Mord herrscht Ausnahmezustand. Je tiefer Dorn in den Fall hineingezogen wird, desto mehr scheint er die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Nur Monika Faber und Polizeichef Renz halten noch zu ihm. Inwieweit spielt seine Familiengeschichte in den Fall hinein? Wie wählt der Mörder seine Opfer aus? Wo liegen die Zusammenhänge? Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn der Serientäter hat sein blutiges Werk noch nicht vollendet.

  20. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    7.3
    39
    4
    Liebesfilm von Emily Atef mit Marlene Burow und Felix Kramer.

    Irgendwann werden wir uns alles erzählen ist die Filmadaption des gleichnamigen Romans von Daniela Krien. In der Geschichte geht es um die 18-jährige Maria (Marlene Burow), die im Sommer 1990 in einem Dorf in Thüringen mit ihrem Freund Johannes auf dem Bauernhof seiner Eltern lebt. Statt für das Ende der Schule zu lernen, verkriecht sie sich lieber in den Seiten von Büchern. Doch der Sommer ist heiß und dann begegnet sie dem benachbarten jungen Bauern Henner (Felix Kramer) und eine tragische Liebe nimmt ihren Lauf. (PR)

  21. DE (2019) | Thriller
    5.8
    7
    9
    Thriller von Hans Steinbichler mit Silke Bodenbender und Ronald Zehrfeld.

    Ronald Zehrfeld und Silke Bodenbender treffen in dem ZDF-Zweiteiler Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod als DDR-Polizist und BRD-Kommissarin aufeinander, um einen Serienmörder zu schnappen.

  22. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    39
    18
    Kriminalfilm von Sven Bohse mit Matthias Brandt und Karoline Schuch.

    Im ARD-Dreiteiler Das Geheimnis des Totenwaldes versucht Matthias Brandt als hochrangiger Polizist das Verschwinden seiner eigenen Schwester sowie zwei bestialische Morde aufzuklären.