Die besten Filme mit Silke Bodenbender

  1. DE (2016) | Drama
    Wild
    6.4
    7.2
    249
    48
    Drama von Nicolette Krebitz mit Lilith Stangenberg und Pit Bukowski.

    In Nicolette Krebitz’ Drama Wild fängt eine jungen Frau einen Wolf, um die eigenen Fesseln der zahmen Zivilisation zu sprengen.

  2. DE (2011) | Kriminalfilm
    6.8
    7.6
    69
    22
    Kriminalfilm von Dominik Graf mit Elmar Wepper und Ronald Zehrfeld.

    In Das unsichtbare Mädchen tun sich ein pensionierter Kommissar (Elmar Wepper) und ein junger Hauptkommissar (Ronald Zehrfeld) zusammen, um einen alten Mordfall neu aufzurollen.

  3. DE (2010) | Drama, Familiensaga
    6.4
    6
    38
    30
    Drama von Niki Stein mit Silke Bodenbender und Felix Klare.

    Frank (Felix Klare) kämpft um das Sorgerecht für seine kleine Tochter. Mutter Gine (Silke Bodenbender) und ihr Anwalt (Kai Wiesinger) sind Scientology-Anhänger. Frank hat schlechte Karten, denn der Scientology-Aussteiger hatte seine Frau einst selbst in die Organisation geholt. Alles begann harmlos, als ihn Helen (Nina Kunzendorf) Mitte der 80er-Jahre zum “Persönlichkeitstest” einlud…

  4. DE (2009) | Thriller
    6.6
    5
    3
    Thriller von Peter Fratzscher mit Silke Bodenbender und Camille Dombrowsky.

    Ben Sievert (38) ist ein schwerreicher Hamburger Immobilien-Investor. Sein bester Freund Gerry Weihrauch möchte gemeinsam mit dem zwielichtigen Geschäftsmann Max Camend eine Großinvestition in der Hafencity einfädeln. Voller Wut auf den Freund bricht Ben das abendliche Gespräch brüsk ab. Er hasst Leute wie Camend, denn sie erinnern ihn an seinen Vater. Werner Sievert (70) ist eine Kiezgröße auf St. Pauli. Im Gegensatz zu ihm ist Ben auf "saubere" Weisereich geworden. Noch in derselben Nacht wird Gerry der Schädel eingeschlagen. Ben gibt an, ihn gefunden und mit dem Mörder gerungen zu haben. Kripochef Gustav Breker (55) will nicht ausschließen, dass der Mörder sich von Ben erkannt fühlt. Andererseits könnte Ben auch der Mörder sein. Und so erhält die Polizistin Nadja Mohn (32), die ihrem Chef Breker blind vertraut, einen heiklen Doppelauftrag. Einerseits soll sie Ben schützen, andererseits ihn bespitzeln und beobachten. Ben verwehrt ihr und dem Kollegen Garmatter allerdings den Eintritt zu seinem hanseatischen Stadtpalais in Hamburg-Othmarschen. Max Camend wird als Täter gesucht und ist abgetaucht. Ben wehrt sich dagegen, dass sein Onkel Willy Muhr, der beste Freund seines Vaters, mit seinen Methoden nach Camend suchen lässt. Nadja nimmt ihren Beruf ernst, weiß sich ebenso scharfzüngig wie humorvoll zu behaupten, wohnt in einer kleinen Wohnung inHamburg-Barmbek und versteht sich leidlich mit ihrer pubertierenden Tochter Clarissa (13), die sie allein erzieht. Doch Clarissas erste Liebe Dany (16) verkehrt in Kreisen, die nicht nur eine Polizistenmutter nicht gut finden kann. Ben ist für Nadja nicht zu durchschauen, wahrt aber eine arrogante Distanz. Das ändert sich, als Nadja ihm das Leben rettet. In einem brutalen Kampf überwältigt sie den St. Pauli-Schläger Antonios Lekatzas, der nachts mit entsicherter Pistole in Bens Villa eingedrungen war. Doch Gustav Breker gibt sich überzeugt davon, dass Antonios, der in der Killer-Rolle dilettierte, nur der Ablenkung dient und ein weiterer tödlicher Angriff folgen werde. Obwohl Nadja glauben muss, dass Ben in dunkle Machenschaften verstrickt und eventuell ein Mörder ist, fühlt sie sich zu ihm immer mehr hingezogen. Sie hat jetzt ein Zimmer in Bens Villa bezogen, und die beiden kommen sich näher. Es entsteht eine tiefe Zuneigung zwischen zwei sehr ungleichen Menschen, die sich in ihren Ängsten und Sehnsüchten über den sozialen Graben hinweg als ähnlich erkennen. Dann macht Tochter Clarissa eine Beobachtung, die Nadja darauf schließen lässt, dass ihr eigener Chef - Gustav Breker - mit dem Mord zu tun hat.

  5.  (2011) | Thriller
    ?
    10
    Thriller von Matthias Glasner mit Silke Bodenbender und Jürgen Vogel.

    Die schöne Rebecca flieht aus einer psychiatrischen Klinik und flüchtet mit dem Zug ins Erzgebirge. Auf der Fahrt kommt es zum lang ersehnten Wiedersehen zwischen ihr und Ehemann Henry, doch in die Wiedersehensfreude des Paares mischen sich bald schon erste Schatten. Henry ist von Depressionen geplagt und der Schlüssel zu seiner Trauer liegt in seiner von ihm gut gehüteten Vergangenheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1999) | Drama
  8. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Satu Siegemund mit Franziska Neiding und Kerstin Becke.

    Nach einem Streit mit ihrer Mutter beschließt die sechsjährige Clara, zu ihrem Vater zu gehen. Sie schläft im Bus ein und landet bei Familie Wagner. Als Julia Wagner blaue Flecken an Claras Körper entdeckt, ist sie überzeugt, handeln zu müssen.

  9. DE (1999)
    ?
    2
    von Hagen Keller mit Silke Bodenbender und Elinor Lüdde.

    Paula führt eine Fernbeziehung mit ihrem Freund, welcher heute Geburtstag hat. Sie erwartet ihn und bereitet eine romantische Geburtstagsüberraschung vor. Während sie noch letzte Besorgungen macht, spricht ihr Freund auf den Anrufbeantworter und sagt den Besuch mit der Begründung, viel zu tun zu haben, ab. Nach anfänglicher Enttäuschung über diese Absage beschließt Paula, zu ihm zu fahren. In der Wohnung ihres Freundes findet sie die Überreste einer offensichtlich rauschenden Geburtstagsparty vor, die keineswegs auf zu viel Arbeit hinweisen. Paula ist enttäuscht und sauer. Sie muss raus aus der Wohnung, braucht Luft, muss überlegen. Sie ist traurig. Auf ihrem Spaziergang trifft sie auf die kleine Elli. Nach einem kurzen Gespräch mit Elli entschließt sich Paula, in die Offensive zu gehen und ihrem Frust über die Lügen des Freundes Luft zu machen. Sie geht zurück in seine Wohnung und macht ihm ein Geburtstagsgeschenk der ganz besonderen Art.

  10. DE (2012) | Drama
    ?
    1
    Drama von Stefanie Sycholt mit Silke Bodenbender und Gottfried John.

    Die deutsch-südafrikanische Autorin und Regisseurin Stefanie Sycholt (“Themba”) erzählt in Die Löwin die Geschichte einer jungen Frau, die auf eine ungewöhnliche Kindheit zurückblickt: Als kleines Mädchen, das auf einer Farm im afrikanischen Busch aufwuchs, entdeckte sie ihre außergewöhnliche Gabe, mit Löwen zu kommunizieren. Doch die Idylle fand ein jähes Ende, als ihr Vater von ihrem Lieblingslöwen attackiert wurde und starb – für Lena, die hilflos zusehen musste, bis heute ein traumatisches Ereignis. Nach langen Jahren in Deutschland kehrt die junge Ärztin Lena nun zum ersten Mal zurück nach Südafrika, dem Ort ihrer Kindheit. Ihr Großvater Jo, auf dessen Farm sie mit ihren Eltern gelebt hat, ist sterbenskrank. Mit Hilfe ihres Lebensgefährten Felix und ihrer Mutter Sarah will Lena den eigenwilligen alten Großwildjäger dazu überreden, sich in Deutschland behandeln zu lassen. Doch alles kommt anders als geplant, denn Jo hält eine Überraschung bereit: Seine Enkelin soll die Leitung einer neuen Stiftung übernehmen, die sich der Pflege und Auswilderung der inzwischen vom Aussterben bedrohten Löwen widmet, und ausgerechnet ihr Kindheitsfreund Daniel arbeitet als “Löwenflüsterer” mit den Tieren. Die erneute Konfrontation mit den majestätischen Raubkatzen, zu denen auch sie als Kind einen besonderen Zugang hatte, ist für Lena ein Schock und ruft lang verdrängte Erinnerungen in ihr wach – Erinnerungen an ein Paradies, das sie damals auf schmerzliche Weise für immer verlor. Doch was hat es wirklich auf sich mit der Vergangenheit, über die Mutter und Großvater nie haben sprechen wollen? Schritt für Schritt entschlüsselt Lena das schreckliche Geheimnis, das ihre Familie zerstörte – und beginnt dabei ihr ganzes bisheriges Leben in Frage zu stellen.

  11. DE (2010) | Drama, Familiendrama
    6.6
    2
    1
    Drama von Miguel Alexandre mit Silke Bodenbender und Katharina M. Schubert.

    Marie Hansen ist eine engagierte und erfolgreiche Ärztin. In der Pädiatrie kämpft sie gegen die Krankheit Mukoviszidose. Niemand ahnt ihr Geheimnis: nach mehrmaligem Durchfallen hat sie nie ihren Abschluss in Medizin erlangt. Ihren Job erschlich sie sich mit einer gefälschten Approbationsurkunde. Ihre lage spitzt sich zu als sie für einen neuen Posten das Original vorlegen soll...

  12. DE (2016) | Drama
  13. DE (2004) | Drama
    4.9
    5
    Drama von Samir Nasr mit Silke Bodenbender und Mehdi Nebbou.

    Der Film erzählt die Geschichte der Ehe einer Deutschen mit einem algerischen Virologen in Hamburg. Als der Mann in Verdacht gerät, Kontakt zu islamistisch-terroristischen Kreisen zu haben, wächst zwischen den bisher glücklichen Ehepartnern das Misstrauen wie ein schleichendes Gift...

  14. DE (2009) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Andreas Senn mit Silke Bodenbender und Charly Hübner.

    Vollkommen unvermittelt begeht die Krankenschwester Christa Wagner Selbst-mord. Ihre Familie kann sich diese Tat der sonst so lebensfrohen Christa nicht erklären. Erst durch Christas Tod erfährt ihre jüngere Schwester Elke von deren Kauf einer baufälligen und unvermietbaren Eigentumswohnung, die sie zunächst in die Verzweifelung, dann in den Ruin getrieben hat. Elke macht sich schwere Vorwürfe, dass sie nicht rechtzeitig bemerkt hat, dass Christa so schwerwiegende Probleme hatte, und schwört, alles daran zu setzen, das Unrecht, welches ihrer Schwester widerfahren ist, aufzuklären. Nach und nach gelingt es ihr, die Spur bis zur Immobilienfirma von Karl Pagenburg zurückzuverfolgen. Obwohl der Betrug offensichtlich ist, kann man der Firma nicht den vorsätzlichen Verkauf von Schrottwohnungen nachweisen - dafür müsste man beweisen können, dass es sich dabei nicht um einen Einzelfall handelt, sondern dass ein gemeinsam betriebenes System mit der Kreditbank hinter der Abzocke steckt. Laut Christas Anwalt Henner Novak ist dies ein aussichtsloses Unterfangen, da die Betroffenen sich für ihre Naivität schämen und meistens stumm den Kredit bbezahlen. Elke und ihr Mann Harald, die auf Grund einer Bürgschaft durch Elkes Mutter nun auf Christas enormen Schulden sitzen, laufen Gefahr, ihr eigenes Haus zu verlieren, wenn sie die Raten nicht abbezahlen können. Um aus erster Hand Informationen sammeln zu können und um zu verstehen, wie das System der Betrüger im Detail funktioniert, nimmt Elke einen Ausbildungsplatz in der Firma von Karl Pagenburg an, in der Hoffnung, doch noch ausreichende Grundlagen für eine Klage zu finden. Schon bald gelingt es ihr, durch ihre außerordentlich gute Leistung Pagenburgs Interesse zu wecken. Sie wird von ihm in die illegalen Geschäfte der Firma ein-geweiht und gewinnt sein volles Vertrauen. Während Elke immer tiefer in die schockierenden Machenschaften der Immobilienmakler sowie der mit der Firma verbundenen Bausparkasse hineingezogen wird, arbeiten sie und Anwalt Novak weiterhin unermüdlich daran, eine Lückeim System zu finden, die ihnen eine Klage und die Annullierung des Kredits ermöglicht. Doch Elkes Wunsch, diejenigen, die für den Selbstmord ihrer Schwester verantwortlich sind, zur Verantwortung zu ziehen, macht sie blind dafür, wie sehr sie sich selbst und ihre Familie durch ihre Handlungen in Gefahr bringt: Pagenburg ahnt, dass jemand interne Firmeninformationen an Außenstehende weitergibt, und als ihm von Elke manipulierte Verträge in die Hände fallen, wird sein Verdacht bestätigt. Während Elke noch ihre nächsten Schritte plant, ist ihr der skrupellose Pagenburg mit einem Mal voraus und zu allem bereit, um seine Firma zu retten.

  15. DE (2021) | Drama
    6.2
    3
    1
    Drama von Christiane Balthasar mit Silke Bodenbender und Anneke Kim Sarnau.

    Als die Mutter zweier Schwestern in Bring mich nach Hause nach einem Sturz ins Koma fällt, müssen die beiden trotz des gewaltigen Schocks über das weitere Vorgehen entscheiden: Während die Religionslehrerin Ulrike (Silke Bodenbender) lebensverlängernde Maßnahmen befürwortet, hält die Wissenschaftlerin Sandra (Anneke Kim Sarnau) den Zustand ihrer Mutter für eine Qual. (JFW)

  16. DE (2007) | Drama
    6.3
    4
    3
    Drama von Stefan Krohmer mit Mark Waschke und Silke Bodenbender.

    Gerrit, kinderlos, verheiratet mit Claudia, muss mit Mitte 30 einsehen, dass er beruflich komplett gescheitert ist. Nach dem Ende seiner Firma und dem Tod seines Kompagnons Markus wird er auch noch von dessen Witwe Sandra verklagt. Als er sich ausgerechnet in Sandra verliebt, treten Lebenslügen und Wahrheiten zutage, die der Geschichte eine unerwartete Wendung geben.

  17. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    4
    1
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Silke Bodenbender und Monica Bleibtreu.

    Rosa ist Mitte 30 als sie nach über 15 Jahren in den USA zu ihrer Familie an die Ostsee zurückkehrt. Ihre Beziehung ist gescheitert, und so sucht sie einen Neuanfang. Dafür muss sie sich mit ihrem Vater aussprechen, der ihr die Flucht nach San Francisco nie verziehen und seitdem jeden Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Nun steht sein 70. Geburtstag bevor. Ein guter Anlass also, um reinen Tisch zu machen. Der Vater Friedrich Liebmann führt ein strenges Regiment. Menschliche Wärme im Umgang mit seiner Familie ist ihm fremd. Sowohl sein Sohn Achim als auch sein Schwiegersohn Ole und seine Tochter Regina arbeiten für ihn im familieneigenen Immobiliengeschäft. Rosa reist heimlich an, um ihren Vater am frühen Morgen an seinem Lieblingsplatz im Strandkorb zu überraschen. Zu ihrem Entsetzen ist er tot - erschossen. Sofort ruft sie die Polizei. Der ermittelnde Kommissar ist ausgerechnet Finn, der einmal ihre große Jugendliebe war. Die Familie ist schockiert über den gewaltsamen Tod des Vaters, doch niemand scheint wirklich um ihn zu trauern. Wie in all den Jahren versucht die Mutter zu schlichten und zu vertuschen, um nach außen das Bild einer intakten Familie abzugeben. Bald wird klar, dass jeder ein Motiv für den Mord hat. Geldprobleme bei Achim, traumatische Erinnerungen bei den Schwestern Rosa und Regina, eine verheimlichte Affäre der Mutter. Wenn reiner Tisch gemacht werden soll, dann jetzt. Eine Wahl hat niemand mehr, denn Finn lässt sich in seinen Ermittlungen nicht beirren.

  18. 3.1
    4
    6
    Katastrophenfilm von Rainer Matsutani mit Stephan Luca und Silke Bodenbender.

    Der junge Feuerwehrmann Tom soll vor einem Jahr den Tod eines Freundes verschuldet haben - zumindest glauben das seine Kollegen und sein Chef, Branddirektor Horst Strasser. Seitdem fährt Tom Taxi. Als er den Berliner Fernsehturm in Flammen sieht, gibt es für ihn keine Halten mehr. Gegen alle Vorschriften stürmt er in den brennenden Turm und kämpft sich bis in die brennende Restaurantetage, um die eingeschlossenen Menschen zu retten - und Katja, seine große Liebe.

  19. ?
    2
    1
    Drama von Dieter Wedel mit Fritz Karl und Silke Bodenbender.

    Seine Fernsehfilme und Mehrteiler haben Mediengeschichte geschrieben und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet: Erfolgsregisseur, Autor und Produzent Dieter Wedel zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten deutschen Filmemachern und er animiert sein Darstellerensemble stets zu außergewöhnlichen Leistungen. In "Papa und Mama" beleuchtet Wedel kritisch, analytisch, humorvoll und immer unterhaltend die Bedingungen und Zwänge der modernen Gesellschaft, sucht Antworten auf die Fragen: Was ist Glück? Was ist Liebe? Wie sieht eine glückliche Beziehung aus? Dabei zeigt er einfühlsam und packend, wohin Sprachlosigkeit in Beziehungen führt, nämlich vor den Scheidungsrichter. Auf verschiedenen Ebenen in verschiedenen Tonarten variiert er das Thema Scheidung. Da gibt es den Staranwalt, dessen vernachlässigte Frau ihn völlig überraschend mitsamt den Kindern verlässt, das ältere Ehepaar, das sich nach Jahrzehnten der Gemeinsamkeit trennt, weil der alternde Mann noch einmal Bestätigung braucht und die andere Seite - die Auswirkungen der Trennung auf die Kinder. Aus ihrer Perspektive werden die einfallsreich miteinander verflochtenen Hauptstränge der Geschichte erzählt - auf dem Schlachtfeld der ehelichen Auseinandersetzungen geraten sie zwischen alle Fronten.

  20. DE (2010) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Niki Stein mit Silke Bodenbender und Nina Kunzendorf.

    In dem Kriegsheimkehrer-Drama Wiedersehen mit einem Fremden spielt Silke Bodenbender eine junge Frau, die 1955 ihren vermeintlichen Mann wiedertrifft.

  21. DE (2018) | Mysterythriller
    4.2
    3
    1
    Mysterythriller von Brigitte Bertele mit Silke Bodenbender und Bibiana Beglau.

    Teufelsmoor ist eine NDR-Produktion von Grimme-Preisträgerin Brigitte Maria Bertele über eine Frau, die bei der Rückkehr in ihr Heimatdorf mit mysteriösen Vorfällen und ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

  22. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.1
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Silke Bodenbender und Nellie Thalbach.

    Silke Bodenbender will in Lotte Jäger und die Tote im Dorf einen 16 Jahre zurückliegenden Fall aufklären und stößt auf misstrauische Dorfbewohner.

  23. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    Kriminalfilm von Sherry Hormann mit Silke Bodenbender und Torsten Michaelis.

    Silke Bodenbender wird in Lotte Jäger und das tote Mädchen zur Oberkommissarin, die sich mit einem Fall aus den 1980er Jahren auseinandersetzt.

  24. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    4
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Silke Bodenbender und Michael Brandner.

    Die junge Schauspielerin Katrin Tries stirbt frühmorgens bei einem rätselhaften Unfall auf einer menschenleeren Autobahn. Ihr kleiner Sohn überlebt schwer verletzt und kommt auf die Intensivstation. Die junge Mutter hatte kurz zuvor eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen. Es besteht der Verdacht auf Suizid. Das wäre ein Ausschlussgrund für etwaige Zahlungen an die Großmutter und das hinterbliebene Kind. Die Fahrerflucht eines zweiten Wagens, an den ein Autobahnpolizist glaubt, spräche hingegen für einen Unfall. Marlies Heidorn ist eine hochgeschätzte Versicherungsmathematikerin eines großen Rückversicherers. Ihr Aufgabengebiet: Die Untersuchung von Schadensansprüchen im Privatkundenbereich. Kurz bevor sie in Mutterschutz geht, soll sie noch den Fall Tries für die Abteilung "Risikoleben" routinemäßig untersuchen und aufklären. Anfangs noch überzeugt von der offiziellen Version eines Selbstmordes, findet sie nach und nach Indizien dafür, dass es sich bei dem Unfall doch um Fahrerflucht handelt. Gegen die Erwartung ihres Vorgesetzten und Mentors Schültke versucht die hochschwangere Marlies herauszufinden, was wirklich an jenem Morgen auf der A 61 geschah. Sie recherchiert die Vergangenheit der eher erfolglosen Schauspielerin, interviewt den leitenden Beamten der Autobahnpolizei und sucht akribisch Zeugen des Unfallgeschehens. Ihre Ehe gerät durch ihr Engagement in eine Krise. Ihre schwierige Recherche führt sie in die Konzernzentrale eines börsennotierten Autobauers. Und sie findet den möglichen Unfallverursacher: Til Fuchs, ein besessener Testfahrer bei der großen Automobilfirma, der an diesemMorgen mit einem geheimen Entwicklungs-Modell, einem Prototypen kurz vor der Serienreife, einem so genannten "Erlkönig", unterwegs war. Marlies gerät mit ihren Ermittlungen zwischen die Interessen der Versicherung, des Kindes und der Autoindustrie. Als der Unfall geklärt scheint, wird es erst richtig kompliziert. Marlies gelingt es schließlich mit ihrer Zivilcourage und mit Hilfe ihres zunächst widerstrebenden Mannes, gegen die mächtigen Interessengruppen den verwickelten Fall vor Gericht zu bringen. Und ihr gefährdetes Glück bleibt nicht auf der Strecke.

  25. 5.6
    6
    1
    Drama von Alexander Adolph mit Silke Bodenbender und Fabian Hinrichs.

    Franz ist siebzehn, in sich gekehrt und nicht der Geselligste. Doch dann trifft er im Drama Flunkyball auf die ebenso charismatische wie attraktive Zoe, die sich tatsächlich für ihn interessiert. Franz verliebt sich Hals über Kopf. Als er von einer Nacht auf die andere plötzlich verlassen dasteht, versteht er die Welt nicht mehr. Verzweifelt beginnt er, nach Zoe zu suchen, und muss dabei feststellen, dass das Mädchen, in das er sich verliebt hat, eigentlich gar nicht existiert. (SR)

  26. DE (2014) | Drama
    6.4
    7
    4
    Drama von Nicole Weegmann mit Silke Bodenbender und Mark Waschke.

    Es ist alles in Ordnung heißt es irritierend beschwichtigend in dem TV-Drama über das Thema häusliche Gewalt.