Die besten Filme mit Michael Mendl bei - Im Stream

  1. DE (2001) | Drama, Kriminalfilm
    So weit die Füße tragen
    6.8
    5
    122
    33
    Drama von Hardy Martins mit Bernhard Bettermann und Michael Mendl.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg wird der deutsche Oberleutnant Clemens Forell von einem russischen Kriegsgericht zusammen mit 3000 anderen Kriegsgefangenen verurteilt und nach Sibirien verfrachtet. Schon bei dem Zugtransport stirbt ein Drittel der Gefangenen, die Überlebenden werden Richtung Nordosten in Marsch gesetzt, wo sie nach einem Jahr Fußmarsch endlich ein Lager am sibirischen Ostkap erreichen. Doch Clemens will alles tun, um seine Frau und seine Tochter so schnell wie mödlich wiederzusehen. Auch ein Fußmarsch von vielen tausend Kilometern kann ihn nicht abschrecken!

  2. DE (1996) | Gerichtsdrama, Drama
    6
    5.4
    19
    11
    Gerichtsdrama von Roland Suso Richter mit Kai Wiesinger und Michael Mendl.

    Der junge Anwalt Kai Wiesinger erlebt im deutschen Thriller 14 Tage lebenslänglich das harte Leben im Gefängnis hautnah am eigenen Leib.

  3. FR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    2.9
    5.8
    11
    11
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Im orientalischen Königreich Mandolan ist der Teufel los: Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) kann den, im wahrsten Sinne des Wortes, verfluchten Thron nicht besteigen, weil der ihn, wie ein übergewichtiges Geschoss, durch den Thronsaal katapultiert. Da kann nur eine helfen, denkt sich das schlanke Wesirlein: Klar, Hexe Lilli! Diese soll mit ihren Zauberfähigkeiten dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt, im fernen Orient. So macht sich unsere Heldin in Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan, gemeinsam mit ihrem treuen getreuen Gefährten, dem drallen Drachen Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) auf, ein Königreich zu retten. Doch als Hexe Lilli im Königreich Mandolan ankommt, merkt sie, dass sie vom Großwesir getäuscht wurde. Der hat den echten König Nandi vom düsteren Magier Abrasch gefangen nehmen lassen. Für Lilli und Hektor beginnt ein spannendes Abenteuer, bei dem sie sich nur auf den schlauen Beduinenjungen Musa verlassen können. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine verwegene Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken riesiger Elefanten bis an die Tore der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammen nehmen, den rechtmäßigen König zu befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um zu verhindern, dass Guliman den Thron besteigt. Als ob das nicht schon Abenteuer genug wäre, muss Lilli sich auch noch um ihren Schwerenöter von einem Drachen Gedanken machen: Der hat sich unsterblich in den wunderschönen Flaschengeist Suki verliebt. Hexe Lilli wird bald festellten: Nichts ist schlimmer als ein liebeskranker Drache!

  4. DE (2005)
    ?
    von Marco Serafini mit Denise Zich und Michael Mendl.

    Madeira 1897. Mit dem Mut der Verzweiflung trifft die junge Novizin Katharina nach einem Leben voller Entbehrungen und Demütigungen einen folgenschweren Entschluss: Statt ihr Gelübde im Kloster von Funchal abzulegen, nimmt sie die Identität ihrer Kabinengenossin Emma von Hohenburg an, die auf der Schiffspassage von Hamburg nach Madeira plötzlich starb. Ängstlich schreitet sie am Hafen Johannes entgegen, dem jüngsten Sohn der angesehensten Weinbauernfamilie Madeiras, dem seine entfernte Cousine Emma als zukünftige Frau versprochen wurde. Katharinas Traum von einem freien, erfüllteren Leben wird schnell enttäuscht; sie muss erkennen, dass sie sich mit ihrem neuen Zuhause nur ein anderes Gefängnis geschaffen hat. Johannes' Vater Arnold von Greifenberg ist ein nach strengen Regeln lebender Patriarch, der von allen Familienmitgliedern absolute Unterordnung verlangt. Katharina fügt sich zunächst, bis sie auf einem ihrer einsamen Spaziergänge einem Fremden begegnet, der sie auf eigenartige Weise berührt. Sie ist verunsichert, ob sie die Ehe mit Johannes eingehen soll. Die Vernunft und das ehrliche Werben Johannes' um sie befürworten ihre Vermählung mit dem jungen Greifenberg. Sie glaubt, mit Johannes glücklich werden zu können. Aber je häufiger Katharina in gesellschaftliche Verpflichtungen gerät, desto öfter tauchen Fragen auf, die zu beantworten sie nicht imstande ist. IhreSchwägerin Ricarda begegnet ihr mit zunehmendem Misstrauen und spioniert ihr hinterher. Katharina muss entdecken, dass nicht nur sie ein Geheimnis mit sich trägt: Der schöne Fremde, der unvermittelt die Familie besucht, entpuppt sich als verstoßener Sohn der Greifenbergs, dem nichts als Hass entgegengebracht wird. Ihre Angst im Umgang mit den Familienmitgliedern wächst. Als sie eines Tages auf dem Klosterfriedhof am Grab der verstorbenen Emma Trost sucht, trifft sie Benedikt wieder. Die beiden kommen sich näher. Aufgebracht und wütend verbietet ihr Johannes daraufhin jeglichen Umgang mit seinem missratenen Bruder. Als Ricarda es schafft, die wahre Identität ihrer Schwägerin Emma aufzudecken, gesteht Katharina mit naiver Offenheit die ganze Wahrheit über sich und ihre Schiffsbekanntschaft Emma, in der Hoffnung, auf Verständnis zu stoßen. Doch statt der erwarteten Vergebung liefert Arnold sie auf brutale Weise im Kloster ab, ausgerechnet an dem Ort, dem für immer zu entfliehen sie sich gewünscht hatte.

  5. DE (2002) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    1
    Kriminalfilm von Jörg Grünler mit Ottfried Fischer und Maximilian Schell.

    Auf Anweisung seiner Verlegerin, die ihn zum Schreiben eines Reiseführers verdammt hat, begibt sich Krimi-Autor Leo Leitner auf das Weingut von Karl Steingraf. Leitner soll bei der Weinverkostung, die Steingraf veranstaltet, seinen kulinarischen Horizont erweitern. Doch ein Mord unter den Gästen führt ihn zurück zu seiner eigentlichen Bestimmung. Die schöne Angelina wird tot in Steingrafs Keller aufgefunden. Von kriminalistischer Neugier getrieben, begibt sich Leitner auf die mühsame Suche nach ihrem Mörder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Florian Martens und Maja Maranow.

    In dem TV-Krimi Ein starkes Team: Tödliches Vermächtnis wird den Ermittlern besonders viel kriminalistisches Gespür abverlangt, als sie zwei Fälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, zusammenbringen müssen.

  8. AT (2012) | Melodram, Komödie
    ?
    2
    Melodram von Erhard Riedlsperger mit Jutta Speidel und Max Herbrechter.

    In Erhardt Riedlspergers Fernseh-Produktion befindet sich Jutta Speidel Auf der Spur des Löwen und des Glücks, während sie eine Reise nach Afrika macht.

  9. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    8
    6
    Drama von Jobst Oetzmann mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    Ein schwerer Autounfall katapultiert den Münchner Hauptkommissar Ivo Batic komplett aus der Bahn. Er verliert sein Gedächtnis, weiß nicht mehr, wer er ist, erkennt seinen langjährigen Kollegen Franz Leitmayr nicht und will ihm auch nicht vertrauen. Obendrein gerät Ivo Batic unter Mordverdacht im Fall einer jungen Kollegin vom Rauschgiftdezernat und schließlich ist noch ein unheimlicher Fremder hinter ihm her. Voller Argwohn und ganz auf sich allein gestellt, versucht Batic seine Identität und die Geschehnisse, die zu dem Unfall führten, zu ergründen. Auf eigene Faust folgt er den wenigen Erinnerungsfetzen, die ihm geblieben sind. Zur gleichen Zeit tut Franz Leitmayr alles, um Batic zu helfen. Dabei stößt er auf Hinweise von kriminellen Machenschaften, in die Batic verstrickt sein soll. Traumatische Bilder aus der Vergangenheit kommen ans Licht.

  10. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    2
    Drama von Detlef Rönfeldt mit Sabine Postel und Rufus Beck.

    Mehmet Kazim, Inhaber zweier Lebensmittelläden, lebt schon lange in Bremen. Seine beiden Kinder sind hier geboren, und die Familie verbringt nur noch die Ferien in der Türkei. Während eines Urlaubs brennt sein Haus in Bremen ab. Zwei Menschen kommen dabei ums Leben, Freunde des Sohnes Erkan, die sich dort heimlich getroffen haben. Alle Zeichen deuten auf Brandstiftung, doch für Inga Lürsen stellen sich viele Fragen, die zu Ermittlungen in die unterschiedlichsten Richtungen führen. Der Nachbar und Freund der Familie, Walter Kruse, gibt einen entscheidenden Hinweis, der Inga Lürsen weiterhilft: Kruse hat ein Auto mit drei oder vier jungen Männern beobachtet, das kurz nach dem Brandanschlag weggefahren ist. Das Auto gehört einem Rechtsradikalen, der mit seinen Freunden schon häufiger in Auseinandersetzungen mit Türken verwickelt war. Verdächtig verhält sich allerdings auch der Vater des toten Mädchens, der seine Tochter misshandelt hat. Inga Lürsen vermutet eine Familientragödie, ausgelöst durch den religiösen Fanatismus des Mannes. Der Druck der Öffentlichkeit auf die Bremer Kripo - und damit auf Inga Lürsen - nimmt zu. Zudem mischt sich Ingas Vorgesetzter in ihre Ermittlungen ein und droht ihr mit dem Entzug des Falles, wenn sie nicht bald Ergebnisse vorweisen kann.

  11. DE (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    1
    Kriminalfilm von Thomas Bohn mit Michael Mendl und Andreas Hoppe.

    Der Ludwigshafener Polizeipräsident wird tot aufgefunden. Ein Unfall - so scheint es. Nicht aber für Lena Odenthal. Eine Reihe rätselhafter Indizien weisen auf eine Gewalttat hin. Christa, die Tochter des Präsidenten, gerät in Verdacht. Lena beginnt ihr zu vertrauen, zu einem Zeitpunkt, da Christa von der Öffentlichkeit zur Mörderin ihres Vaters abgestempelt wird. Sie ist wie gelähmt, hat kaum die Kraft sich zu wehren. Da entschließt sich Lena zu einem mutigen Schritt.

  12. DE (1998)
    ?
    1
    von Christian Kohlund mit Uschi Glas und Michael Mendl.

    Nach der Trennung von ihrem Mann versucht die Tierärztin Christine neuen Mut als Single zu schöpfen. So gibt sie auch ihrem charmanten Kollegen Steven einen Korb, der ihr während eines Kongresses im südafrikanischen Spielerparadies Sun City dezent den Hof macht. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung besucht Christine die Flora-Lodge, ein Tierparadies, das ihr Vater einst erworben hat. Der Weinbauer Marc und sein verschlossener Bruder Jo haben das heruntergewirtschaftete Gut in den vergangenen Jahren wieder zum Erblühen gebracht. Doch die Brüder fühlen sich wie arbeitende Gäste auf dem paradiesischen Anwesen und befürchten, dass Christine sie durch den Verkauf der Farm um den Lohn ihrer mühsamen Arbeit bringen könnte. Außerdem machen Marc brutale Wilderer das Leben schwer, die aus Spaß am Töten seltene Tiere erlegen. Als Marc bemerkt, dass Christine eine fähige Tierärztin ist, auf deren Unterstützung er zählen kann, wächst seine Sympathie für die patente Frau. Während es zu einer vorsichtigen Annäherung zwischen den beiden kommt, sieht Jo in Christine nur einen unerwünschten Eindringling und macht keinen Hehl aus seiner schroffen Ablehnung. Christine erinnert sich schließlich, dass sie Jo im Casino von Sun City gesehen hat. So keimt in ihr ein fürchterlicher Verdacht: Jo, der immer wieder zur Flasche greift, finanziert seine Spielleidenschaft womöglich durch krumme Geschäfte mit den Wilderern. Als Christine diese Vermutung auf eigene Faust überprüfen will, gerät sie in Lebensgefahr.

  13. DE (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Dirk Regel mit Jutta Speidel und Tim Sander.

    Die ehemals vielversprechende Konzertpianistin Marianne Lienhardt hat alles, was man zu einem erfüllten Leben braucht: einen liebenswerten Ehemann, zwei gesunde Kinder, ein schönes Zuhause und einen guten Job in einer Leipziger Konzertagentur. Dann aber bekommt sie von ihrer Ärztin die niederschmetternde Diagnose, dass sie an schwerem Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und unter Umständen nur noch wenige Monate zu leben hat! Nun steht Marianne an einem Wendepunkt ihres Lebens: Soll sie sich wirklich einer risikoreichen Operation unterziehen? Oder soll sie sich in ihr Schicksal fügen und ihre letzten Monate einfach genießen? Und vor allem: Soll sie ihren viel beschäftigten Mann Paul, ihren erwachsenen Sohn Oliver und ihre schwangere Tochter Sandra, die ohnehin mit eigenen Problemen und Zukunftsängsten zu kämpfen haben, in diese überaus schwierige Entscheidungsfindung mit einbeziehen? Marianne schafft es nicht, ihrer Familie die Wahrheit zu sagen. Andererseits fühlt sie sich auch ein wenig allein gelassen - bis sie zufällig ihren alten Jugendfreund, den charmanten Philipp, trifft. Als sie erfährt, dass er einst bei einem schweren Unfall nur knapp dem Tod entronnen ist, fühlt Marianne sofort eine Art Seelenverwandtschaft. Ohne jemandem davon zu erzählen, kündigt sie spontan ihren Job und verbringt mit Philipp, der ebenfalls nichts von ihrer Krankheit ahnt, zwei heimliche, unbeschwerte Tage fernab aller Zwänge und Verpflichtungen - Tage, die ihr auch helfen, sich darüber klar zu werden, was sie noch von ihrem Leben erwartet.

  14. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Thomas Herrmann mit Emilie Cappallo und Franz Ehrich.

    Nach erfolgreich abgeschlossenem Architekturstudium fährt Lena nach Norrsunda, um ihre Mutter Helena zu besuchen. Allerdings ist sie nicht so froh gelaunt, wie man es erwarten sollte. Sie empfindet nach dem Studium eher eine Leere und ist sich plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Berufsentscheidung, Architektin zu werden, wirklich richtig war. In Norrsunda trifft sie unverhofft den Anwalt Marius, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Marius, der dort seinen Vater Sten besucht, ist ebenfalls von Lena fasziniert. Sie sehen sich wieder, verlieben sich ineinander, aber Marius verpasst den Moment, Lena die Wahrheit zu gestehen. Denn Marius ist Witwer und Vater von drei Kindern. Aber wird Lena zu ihrer Liebe stehen, wenn sie das erfährt? Marius will Lena nicht verlieren, und so verstrickt er sich immer tiefer, bis sich Lena und die Kinder begegnen. Für Lena bricht eine Welt zusammen, aber Marius kämpft um ihre Liebe.

  15. DE (2017) | Drama
    ?
    Drama von Frauke Thielecke mit Diana Amft und Steffen Groth.

    Diana Amft stellt in Katie Fforde: Bellas Glück fest, dass ihre Eltern ihr Haus verkaufen wollen, und liefert sich einen Schlagabtausch mit Makler Steffen Groth. 

  16. DE (2007) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Helmut Metzger mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl.

    Marie Herbst traut ihren Augen kaum, als Handwerker ihr liebevoll geführtes Wiener Kaffeehaus in der Mitte Berlins mit Zollstock und Notizblock vermessen. Hinter ihrem Rücken hat Maries Ex-Mann den Pacht-Vertrag gegen Zahlung einer staatlichen Abfindung bei der Investmentfirma Prospecta gekündigt. Eine Coffeeshop-Kette will die begehrten Räumlichkeiten zu einer höheren Miete übernehmen. Doch Marie lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Zusammen mit ihren Mitarbeitern Erci, Fritzi und Kevin heckt die resolute Wienerin einen Plan aus. Erci hat bei einem Radio-Gewinnspiel einen Aufenthalt in einem Berliner Hotel gewonnen. Genau in dem Hotel, in dem am Wochenende die Vertragsunterzeichnung zwischen den Prospecta-Managern und den Vetretern der Coffeeshop-Kette stattfinden soll. Doch bevor Marie Herbst mit viel Herz und Wiener Charme für ihr Kaffeehaus plädieren kann, bleibt sie im Fahrstuhl stecken - mit Gerd Fürst, dem Vorstandsvorsitzenden von Prospecta. Gerd Fürst leidet unter Klaustrophobie und reagiert mit Atemnot. Ohne zu wissen, mit wem sie die Gefangenschaft teilen, gelingt es Marie, den panischen Prospecta-Manager zu beruhigen. Nach ihrer Befreiung aus dem Fahrstuhl kommen sich die beiden langsam näher. Fürst fühlt sich zu seiner attraktiven Retterin hingezogen. Und auch Marie ist über ihre Gefühle für den galanten Geschäftsmann überrascht. Doch als Gerd Fürst erfährt, wem er die romantischen Stunden verdankt, sieht er sich als Opfer einer Intrige.

  17. DE (2007) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ariane Zeller mit Ruth-Maria Kubitschek und Gaby Dohm.

    Im Tagebuch ihrer seligen Mutter stoßen Dana, Julie und Maria auf den Hinweis, dass eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche? Die Schwestern wollen zur Tagesordnung übergehen, doch der Zweifel bringt sie alle irgendwie aus dem Tritt. Julie sucht nach der Scheidung von Bertram eine neue Aufgabe. Aber mit ihrer gutgemeinten Fürsorge erdrückt sie ihr Umfeld. Dana hat sich indessen heftig verliebt. Da sie aber befürchtet, ihr Traummann Christian könnte von einer Karrierefrau, wie sie es ist, abgeschreckt werden, gibt die toughe Chefredakteurin sich als Haushälterin aus. Maria schließlich möchte ihren verwöhnten Sohn Robert mit der Haushälterin Veronika verkuppeln. Da Robert aber nicht in die Gänge kommt, muss Maria ziemlich nachhelfen. Und dann trifft der Brief vom Standesamt ein, der Klarheit über die Adoptionsfrage bringt.

  18. DE (2009) | Drama
    ?
    1
    4
    Drama von Wolf Gremm mit Christine Neubauer und Erol Sander.

    Versicherungsdetektivin Pat Wilson arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich für einen multinationalen Konzern. Ihr Chef Dr. Giesel setzt sie auf einen gewissen Jan Hansen an, der den Konzern um einen zweistelligen Millionenbetrag betrogen hat und seither unauffindbar ist. Pat vermutet, dass Hansen unter falschem Namen in Thailand lebt, und verfolgt seine Spur bis in die Klinik des Schönheitschirurgen Prof. Narong. Hier lernt sie den charmanten Mr. Miller kennen, der offenbar mehr weiß, als er zugibt. Bei einem gemeinsamen Abendessen kommen die beiden sich näher und verbringen eine romantische Nacht miteinander. Als Miller tags darauf vor ihren Augen erschossen wird, ist Pat zutiefst geschockt.

  19. DE (2006) | Drama
    ?
    Drama von Jobst Oetzmann mit Bernadette Heerwagen und Michael Mendl.

    Anna ist jung, hübsch, erfolgreich und hat alles, was man zu einem glücklichen Leben braucht. Sie arbeitet als Assistenzärztin in der Abteilung des Krankenhauses, in der ihr Vater Max Chefarzt ist. Sie pflegt ein Verhältnis mit dem verheirateten Oberarzt Christoph und kümmert sich liebevoll um ihren Vater. Max ist Witwer, und der unerwartete frühe Tod seiner Frau hatte zur Folge, dass Anna einen regelrechten Spleen in Bezug auf ihren Vater entwickelt hat. Anna tut alles für ihren Vater. Hauptsache, es läuft alles so, dass sich nichts zwischen das eingespielte Team stellen kann. Eine neue Frau für Max schon gar nicht. Ausgerechnet die taucht an Max' Geburtstag plötzlich auf. Reichlich ungeschickt hat es Max vermieden, seine Tochter in sein Verhältnis zur Boulevardjournalistin Mona einzuweihen. Und so kommt es gleich beim ersten Treffen der drei zum Streit: Anna findet Mona unmöglich. Nicht nur, dass die Frau ihre ältere Schwester sein könnte, Mona ist flippig, überdreht und so gar nicht der Typ Frau, den Anna sich an der Seite ihres Vaters vorstellen möchte. Doch Annas Pläne werden von der Liebe gleich zweifach durchkreuzt. Max ist nämlich so verliebt, dass er Mona heiraten will. Und Annas Blick auf die Dinge wird entschieden durch den sympathischen Patienten Philip getrübt. Philip lebt allein und versucht gerade seine Zeichnungen und Gemälde bei einer Galerie unterzubringen. Ausgerechnet die umtriebige Mona soll ihm dabei helfen. Angesichts eines Porträts von Mona, das Anna bei Philip findet, vermutet sie sofort, dass Mona und Philip mehr als nur befreundet sind. Anna ist drauf und dran durchzudrehen: Ihr Vater bereitet seine Hochzeit mit Mona vor, Philip trifft sich mit Mona. Diese überdrehte, leichtfüßige Mona will Anna beide Männer ihres Lebens abspenstig machen? Erst den Vater, dann den Freund? In ihrer ohnmächtigen Verzweiflung greift Anna zu rabiaten Mitteln, um Mona wieder loszuwerden.

  20. DE (2007) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ariane Zeller mit Gila von Weitershausen und Michael Mendl.

    Karla und Werner haben 35 harmonische Ehejahre hinter sich. Wenn es allerdings um Ferien geht, ist es aus mit der Harmonie. Eine Woche in einem luxuriösen Wellness-Hotel, damit geht für Karla ein Traum in Erfüllung. Doch während Karla Meditation und Whirlpool in vollen Zügen genießt, erduldet Werner Schlammbäder und Schonkost nur, weil er sich auf den anschließenden lang ersehnten Urlaub im Wohnmobil freut. Den rustikalen Freuden des Campings konnte aber Karla noch nie etwas abgewinnen. Und als dann noch Werners anhängliche langjährige Campingfreunde auftauchen, dauert es nicht lange bis sie wutentbrannt abreist. Karla folgt dem Hilferuf ihrer Tochter, die den Nordseeurlaub mit ihrem Mann Stefan nicht genießen kann, weil der lebhafte Nachwuchs seine Eltern strapaziert. Obwohl Werner mit schlechtem Gewissen nachgereist kommt, entspannt sich die Situation keineswegs. Als Werner die charmante Witwe Ruth und Karla den attraktiven Markus kennen lernt, wird die Lage sogar ziemlich kritisch.

  21. DE (2015) | Drama
    3.8
    3
    2
    Drama von Francis Meletzky mit Natalia Wörner und Thomas Sarbacher.

    Mit Die Diplomatin: Entführung in Manila gibt Natalia Wörner ihren Einstand als ständige Vertreterin mit einer Begabung fürs Krisenmanagement.

  22. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    7
    3
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Julia Koschitz und Matthias Koeberlin.

    In dem Krimi von Johannes Grieser kommt eine Anwältin ihrem Mandanten, einem vermeintlichen Vergewaltiger, gefährlich nah.

  23. DE (1998) | Actionfilm, Komödie
    4.5
    1
    3
    Actionfilm von Michael Karen mit Sandra Speichert und Thomas Kretschmann.

    Lana, eine Profi-Diebin, verschafft sich Zutritt zu einer schwerbewachten Juwelenshow in Köln. Die elektronischen Warnanlagen sind für ihre High-Tech-Werkzeuge kein Problem, trotzdem muß sie Hals über Kopf fliehen. Ein Sicherheitsagent der Versicherung schafft es schließlich sie zum ersten Mal in ihrem Leben zu fassen. Zu aller Überraschung stellt sich Lanas Beute als ein Haufen wertloser Imitationen heraus - die Versicherung muß innerhalb von 48 Stunden 21 Millionen bezahlen - irgend jemand hat sie alle hereingelegt. Um in Freiheit zu bleiben, muß sich Lana auf ein Deal einlassen: sie hat genau 48 Stunden Zeit um die echten Juwelen zu beschaffen - den jungen Sicherheitsagenten ständig im Nacken. Doch sie merkt schnell, daß sie jede Hilfe brauchen wird, wenn sie 48 Stunden überleben will...

  24. DE (2003) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    3
    3
    Kriminalfilm von Thomas Stiller mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Hauptkommissar Freddy Schenk braucht Geld. Während er sich in seiner Bank um einen Kredit bemüht, betritt ein Kunde auffällig nervös die Filiale: Stefan Kühn verlangt dringend, den Filialleiter Treut zu sprechen. Der wohlhabende Geschäftsmann Kühn wurde als lebende Bombe von seinen Entführern in die Bank geschickt. Außer Freddy bemerkt kaum jemand der anderen Kunden, dass etwas nicht stimmt. Über Ohrstöpsel erhält Kühn seine Anweisungen: Er soll drei Millionen Euro erbeuten. Freddy Schenk gelingt es, seinen Kollegen Max Ballauf anzurufen, der ein Sondereinsatzkommando alarmiert. Kurz nachdem Max Ballauf am Tatort erscheint, bemerken die Gangster den geplanten Polizeieinsatz und machen tatsächlich Ernst: Erst fliegt ein Kiosk in die Luft, dann erschießt einer der Gangster den Filialleiter Treut. Ballauf, Schenk und das SEK können die Täter samt Geld und Geisel nicht aufhalten. Möglichst unauffällig nehmen sie die Verfolgung auf. Als das Fluchtauto bei einer Verkehrskontrolle angehalten wird, glauben Freddy und Max, die Täter gefasst zu haben. Sie nähern sich dem Auto - doch der Wagen ist leer. Die Täter konnten entkommen, und die Hauptkommissare stehen vor einem Rätsel: keine Spuren und keine Verdächtigen. Die Ermittlungen führen ins Nichts. Die Gangster scheinen keine Spuren zu hinterlassen. Doch dann bemerkt Max Ballauf ein kleines, aber wichtiges Indiz, das die Ermittlungen in eine völlig neue Richtung lenkt.

  25. DE (2013) | Drama
    ?
    3
    Drama von Nikolaus Leytner mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl.

    Zurück ins Leben zu finden suchen Christiane Hörbiger und Michael Mendl als Senioren, die noch einmal das Abenteuer einer Reise quer durch Deutschland wagen.

  26. AT (2011) | Märchenfilm
    5.9
    5
    3
    Märchenfilm von Manuel Siebenmann mit Laurence Rupp und Paula Schramm.

    Der Eisenhans ist eine TV-Verfilmung des Grimmschen Klassikers über eine Ungeheuer gleichen Namens, das den verwöhnten Königssohn in seine Obhut nimmt und ihm zu einem bodenständigeren Leben verhilft.