Die besten Filme mit Kenneth Cranham

  1. GB (2004) | Gangsterfilm, Thriller
    Layer Cake
    7.4
    7.1
    500
    155
    Gangsterfilm von Matthew Vaughn mit Daniel Craig und Tom Hardy.

    Daniel Craig will sich in Layer Cake aus dem Drogengeschäft zurückziehen, doch ein Unterweltboss fordert zwei letzte Gefallen ein.

  2. GB (1988) | Splatterfilm, Thriller
    6.8
    6.9
    111
    96
    Splatterfilm von Tony Randel mit Clare Higgins und Ashley Laurence.

    In der Horrorfilm-Fortsetzung Hellbound: Hellraiser II kommt die traumasierte Ashley Laurence in eine Anstalt, wo das Grauen erneut entfesselt wird.

  3. IE (2000) | Thriller, Drama
    6.9
    5.7
    233
    35
    Thriller von Paul McGuigan mit Malcolm McDowell und Saffron Burrows.

    Er hat keinen Namen. Er braucht keinen Namen. Denn er ist schlicht und ergreifend der Gangster No. 1. Als sein ehemaliger Boss nach 30 Jahren aus dem Knast entlassen wird, tut er alles, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Schließlich hat er selbst damals den Mann verraten, dem er seinen Aufstieg zu verdanken hat. Doch bald schon muß er schmerzlich feststellen, daß Vergebung nicht im Sonderangebot erhältlich ist.

  4. US (2013) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    123
    45
    Kriminalfilm von John Crowley mit Rebecca Hall und Eric Bana.

    Eric Bana und Rebecca Hall schweben in dem Thriller Unter Beobachtung in großer Gefahr, nachdem sie als Verteidiger in einem Terrorismus-Prozess engagiert wurden.

  5. UA (2019) | Drama, Biopic
    6.1
    6.5
    56
    12
    Drama von Agnieszka Holland mit James Norton und Vanessa Kirby.

    Mr. Jones erzählt nach wahren Begebenheiten von einem walisischen Journalisten, der versucht, die Wahrheit über die ukrainische Hungersnot 1933 an die Öffentlichkeit zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Agustí Villaronga mit Hermione Corfield und Ed Skrein.

    Faisal ist Born a King. Der junge 14-jährige arabische Prinz wird von seinem Vater Prinz Abd al-Aziz von der Wüste Arabiens nach London gebracht. Hier soll er auf einer diplomatischen Mission die Einheit seines Landes aufrechterhalten. In London angekommen, bekommt er es mit wichtigen Männern des Zeitgeschehens wie Lord Curzon und Winston Churchill zu tun. Doch es formt sich auch eine Freundschaft mit Prinzessin Mary, die ihm hilft, sich in den Machtzentralen zurechtzufinden. (MS)

  8. GB (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Der Ex-IRA Terrorist Sean Dillon ist mittlerweile verheiratet und hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Als jedoch sein alter Mitstreiter John Engel, ein eiskalter Killer, auf der Bildfläche erscheint, tritt das britische Militär an Dillon heran. Angeblich sind Anschläge auf Angehörige der königlichen Familie geplant und er soll helfen, den gefährlichen Terroristen zu fangen. Widerwillig nimmt Sean Dillon den Job an. Er ahnt nicht, dass er damit eine Serie tragischer Ereignisse in Gang setzt.

  9. GB (1996) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Im Juli 1997 soll die Kronkolonie Hongkong an China zurückfallen. Doch Gerüchten zur Folge existiert ein Dokument, in dem Mao 1944 der Verlängerung des Pachtvertrages zugestimmt hat. Spezialagent Sean Dillon wird mit der äußerst heiklen Mission betraut, den Geheimvertrag ausfindig zu machen und ihn nicht in falsche Hände geraten zu lassen.

  10.  (1970) | Komödie
    ?
    Komödie von James MacTaggart mit Warren Mitchell und Pat Heywood.

    Fred ist zwar nicht besonders intelligent – aber dafür ist er ehrgeizig. Der Versicherungsvertreter will mit Hilfe seiner Familie seine berufliche Karriere ankurbeln. Dabei geht es reichlich turbulent zu.

  11. GB (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jane Preston mit Kenneth Cranham.

    Die TV-Dokumentation Graffiti Wars des britischen Senders Channel 4 beschäftigt sich mit der Fehde zwischen den beiden britischen Graffiti Künstlern King Robbo und Banksy.

  12. 5.8
    2
    8
    Kriegsfilm von Christopher Spencer mit John Hannah und Kenneth Cranham.

    Es war ein Schock, der die Welt erschütterte: die Versenkung des britischen Passagierdampfers Lusitania am 7. Mai 1915 durch ein deutsches U-Boot. In nur 18 Minuten versank das gigantische Schiff mitten am Tag vor der Südküste Irlands. 1198 Menschen ertranken, weit mehr als die Hälfte der Besatzung und der Passagiere - Frauen, Männer, Kinder. Es war ein Ereignis, das den weiteren Verlauf des Ersten Weltkriegs nachhaltig beeinflusste und mit zum Kriegseintritt der USA führte. Der Film "Der Untergang der Lusitania" zeigt die letzte Fahrt des Luxusliners und seine Versenkung als historisches Dokudrama in Spielfilmqualität aus drei Perspektiven: aus Sicht der Menschen auf der Lusitania, aus Sicht der Besatzung des deutschen U-Boots und aus Sicht der britischen Admiralität, die alles andere als unbeteiligt war. Das Kalkül der Militärs und die Schicksale der Betroffenen stehen im Vordergrund.

  13. IT (1972) | Monumentalfilm, Drama
    6.4
    27
    3
    Monumentalfilm von Franco Zeffirelli mit Graham Faulkner und Judi Bowker.

    Bruder Sonne, Schwester Mond erzählt von den frühen Jahren des Mönchs "Franz von Assisi", der sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens machte. Er entsagte den Reichtum seiner Familie, um seine wahre Bestimmung zu finden - unbelastet von materiellen Gütern. Man könnte sagen, daß Franz der erste Aussteiger der Geschichte war; er ließ allen Komfort zurück, um spirituelle Einheit mit der Welt zu finden. Bruder Sonne, Schwester Mond ist ein außergewöhnlich bereicherndes und tiefsinniges Filmerlebnis.

  14. US (1996)
    6
    5.5
    12
    6
    von Michael Goldenberg mit Brian Tarantina und Kenneth Cranham.

    Lisa Walker ist ein klassischer Workaholic. Die Beziehung zu ihrem Freund Danny ist einfach nur zweckmäßig, Freizeit ist ein Fremdwort und wer braucht schon Freunde - die stehlen einem bloß die Zeit! Als ihr Adoptivvater plötzlich stirbt, bricht die ganze Scheinwelt über Lisa zusammen und sie kämpft verbittert gegen die aufkommende Einsamkeit in ihrem Herzen. Doch dann begegnet sie dem Mann ihres Lebens. Er will ihr eine andere Welt zeigen: eine leuchtende, duftende, wunderbare Welt - Kraft seiner Liebe gelingt es Lewis Farrell Lisas Leben einen neuen Sinn zu geben.

  15.  (1988) | Liebesfilm
    ?
    4
    1
    Liebesfilm von Clive Donner mit Kim Thomson und Derek de Lint.

    Abélard ist Lehrer an einer Kirche in Rom zur Zeit der Revolution. Dort lernt er die 20 jahre jüngere Heloise kennen woraus sich zwischen den beiden eine Liebesbeziehung entwickelt. Da die Lehrer im Zölibat leben, müssen beide ihre Liebe geheim halten. Was nicht lange gut gehen kann...

  16. GB (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    15
    2
    Dokumentarfilm von Kevin McDonagh mit William Hope und Oliver Parker.

    Leviathan: The Story of Hellraiser and Hellbound: Hellraiser II ist eine britische Dokumentation von Kevin McDonagh, die sich mit der Entstehungsgeschichte der Filme Hellraiser – Das Tor zur Hölle (1987) und Hellbound: Hellraiser II (1988) beschäftigt.

  17. GB (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    6.5
    54
    6
    Drama von Paul McGuigan mit Annette Bening und Jamie Bell.

    In Film Stars Don't Die in Liverpool wird eine große Hollywood-Schauspielerin in England schwer krank, woraufhin sich eine britische Familie um sie kümmert und ein junger Schauspieler sich in sie verliebt.

  18. GB (1991) | Thriller, Drama
    6.4
    26
    8
    Thriller von Simon Moore mit Liam Neeson und Laura San Giacomo.

    Vieles spricht gegen Privatdetektiv Tony Aarons (Liam Neeson). Die Mutter eine Straßenhure. Polizeilaufbahn leichtfertig verspielt. Schürzenjäger. Das Detektivbüro fast pleite. Doch was ist das gegen den Verdacht der Polizei: Ein Doppelmörder zu sein. Aus purer Habgier. Ein grausamer Schlächter an Frau und Klienten. Kein Zweifel, fähig wäre Tony zu allem...