Die besten Filme mit Anthony Perkins bei - Im Stream

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    894
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. GB (1974) | Whodunit, Thriller
    7.3
    7.3
    256
    77
    Whodunit von Sidney Lumet mit Albert Finney und Vanessa Redgrave.

    Ein Fahrgast wird im Orient-Express ermordet. Hercule Poirot ermittelt, aber niemand will es gewesen sein.

  3. FR (1962) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.3
    7.7
    338
    26
    Drama von Orson Welles mit Anthony Perkins und Jeanne Moreau.

    Der kleine Angestellte Josef K. wird beschuldigt, ein Verbrechen begangen zu haben. Er ist sich keiner Schuld bewusst. Alle Nachforschungen nach den Gründen der Anklage bleiben erfolglos, und auch alle Versuche, seine Unschuld zu beweisen, scheitern.

  4. 6.3
    5.7
    146
    63
    Science Fiction-Film von Gary Nelson mit Maximilian Schell und Anthony Perkins.

    In Disneys Science Fiction-Ausflug Das Schwarze Loch trifft eine Raumschiffcrew auf einen skrupellosen verrückten Wissenschaftler, der sich in ein schwarzes Loch stürzen möchte.

  5. 6.3
    7.3
    114
    16
    Utopie & Dystopie von Stanley Kramer mit Gregory Peck und Ava Gardner.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Drama Das letzte Ufer, der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nevil Shute, versuchen u.a. Gregory Peck und Anthony Perkins Leben nach der Postapokalypse zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Thriller, Psychothriller
    5
    3.7
    35
    35
    Thriller von Anthony Perkins mit Katt Shea und Hugh Gillin.

    Norman Bates arbeitet inzwischen wieder in dem bekannten Motel. Als eines Tages eine ehemalige Nonne bei ihm ein Zimmer mieten will, die fast genau so aussieht, wie sein erstes Opfer vor 25 Jahren, will er ihr so weit wie möglich aus dem Weg gehen, denn sie scheint sich zu ihm hingezogen zu fühlen, und er ist immer noch seiner Mutter Rechenschaft schuldig. Außerdem wird er von einer Reporterin verfolgt, die unbedingt eine Story von ihm haben will. Als kurze Zeizt später die Leiche einer Frau in einer Telefonzelle gefunden wird, beginnt die Geschichte von damals erneut.

  8.  (1990) | Horrorfilm
    4.3
    8
    4
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Anthony Perkins. Schreckliche Alpträume verfolgen Cathy Stephens. Überzeugt davon, daß diese mit ihrem Vater, dem sie nie begegnet ist, zusammenhängen, reist Cathy nach Rumänien, wo sich ihre Eltern einst kennenlernten und sie nun Nachforschungen anstellen will. Von Anton, einem Arbeitskollegen ihres Vaters, erfährt sie, daß er bereits tot sei. Doch das genügt ihr nicht. Über das Familienwappen auf dem geerbten Schmuckstück will sie Aufschluß über ihre Familie erhalten. Die Wahrheit übertrifft ihre schlimmsten Visionen: Ihre Vorfahren waren Vampire!
  9. US (1960) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Joshua Logan mit Anthony Perkins und Jane Fonda.

    In ihrem Filmdebüt von 1960 verzaubert Jane Fonda in der Rolle der June Ryder, einer jungen Studentin, die höchst engagiert ein Ziel verfolgt: Sie will die feste Freundin von Ray Blent, dem umschwärmten Star der Basketballmannschaft der Universität, werden. Doch Ray hat anderes als Mädchen im Kopf - sollte er eine anstehende Prüfung nicht bestehen, wird er aus dem Kader für das wichtige Spiel gegen eine sowjetische Mannschaft gestrichen. Doch davon lässt sich June nicht aufhalten Regisseur Joshua Logan inszenierte eine romantische Highschool-Komödie, die vor allem durch das überzeugende Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller begeistert.

  10. FR (1971) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    7.2
    14
    4
    Drama von Nicolas Gessner mit Charles Bronson und Anthony Perkins.

    Der Neurochirurg Laurence Jeffries kann es nicht ertragen, dass ihn seine attraktive Frau Frances mit einem anderen betrügt. Als man einen namenlosen Fremden ohne Gedächtnis in sein Krankenhaus einliefert, nimmt Laurence ihn heimlich mit nach Hause. Dort redet er seinem verwirrten Patienten mit teuflischem Geschick ein, er sei mit der untreuen Frances verheiratet - und müsse deren Geliebten aus dem Weg räumen.

  11. 6.6
    6
    35
    10
    Psychodrama von Claude Chabrol mit Anthony Perkins und Michel Piccoli.

    Charles von Horn leidet an Amnesie und befindet sich in einer schweren seelischen Krise. Er bittet seinen Freund Paul, einen Professor, dessen Intelligenz und scharfsichtige Urteilskraft er bewundert, ihm zu helfen, sich wieder über sich selbst klar zu werden. Paul findet eine Familie vor, die zerrissen ist von Leidenschaften und dem geheimen Wissen von Verbrechen. Helene, die junge Stiefmutter von Charles, spielt dabei eine verderbliche Rolle.

  12. US (1956) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    35
    9
    Drama von William Wyler mit Gary Cooper und Dorothy McGuire.

    Eine Quäkerfamilie hat sich im Jahr 1962 in Indiana niedergelassen und will hier nach ihren religiösen Prinzipien leben, die unter anderem besagen, daß auf Gewalt absolut zu verzichten sei. Als sie jedoch von Truppen aus den Südstaaten angegriffen und ausgeplündert wird, stellt sich die Frage, ob der Gewaltverzicht nicht zumindest für den Moment der Selbstverteidigung aufgehoben werden sollte.

  13. US (1957) | Western
    7
    7.2
    29
    17
    Western von Anthony Mann mit Henry Fonda und Anthony Perkins.

    Ben Owens, ein junger Mann, möchte, nachdem er nach dem Tod des örtlichen Sheriffs als Übergangslösung installiert wurde, dauerhaft diese Position übernehmen. Da kommt es ihm gerade recht, daß Morg Hickman, ein erfahrener Kopfgeldjäger, in der Stadt ist, denn es stellt sich heraus, daß dieser vor seiner Karriere als Kopfgeldjäger ebenfalls viele Jahre als Sheriff gearbeitet hat, und daher in der Lage ist, Ben in die Künste dieses Berufs einzuweisen.

  14. US (1984) | Erotikfilm, Thriller
    5.3
    5.7
    28
    13
    Erotikfilm von Ken Russell mit Kathleen Turner und Bruce Davison.

    Die attraktive Joanna Crane führt ein bizarres Doppelleben. Tagsüber arbeitet sie als erfolgreiche Modedesignerin, aber nacht ist sie China Blue: Eine Hure, die ihre Kunden die exotischsten Sexwünsche erfüllt. Als ihr Arbeitgeber Joanna verdächtigt, wertvolle Muster an die Konkurrenz zu verkaufen, engagiert er den Detektiv Bobby Grady zu ihrer Beschattung. Doch Grady ist nicht der einzige, der sie beobachtet. Auch der psychopathische, selbsternannte Reverend Shayne verfolgt China Blue und will ihre Seele retten. Für China Blue beginnt ein Martyrium, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.