Die besten Filme - 1930er Jahre bei Amazon Prime und ARD

  1. M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    7.6
    8.7
    986
    185
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    436
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  3. GB (1934) | Drama, Thriller
    6.7
    6.7
    119
    15
    Drama von Alfred Hitchcock mit Leslie Banks und Edna Best.

    Der Mann, der zuviel wußte ist Bob Lawrence, der unabsichtlich von einem Mordkomplott erfährt.

  4. US (2001) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6
    4.7
    68
    112
    Actionfilm von Stephen Sommers mit Rachel Weisz und Brendan Fraser.

    Die Mumie kehrt zurück heißt es für Brendan Fraser und Rachel Weisz, und diesmal wird es doppelt gefährlich, denn die Mumie hat seine nicht gerade zimperliche Geliebte zum Leben erweckt.

  5. 6.3
    5.4
    291
    38
    Komödie von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.7
    49
    18
    Abenteuerfilm von Gerardo Olivares mit Juan José Ballesta und Sancho Gracia.

    Wolfsbrüder erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Jungen, der, völlig sich selbst überlassen, sich mit den Tieren eines entlegenen Tals anfreundet, darunter einem Rudel Wölfe.

  8. DE (2019) | Drama
    6.6
    6
    130
    37
    Drama von Caroline Link mit Oliver Masucci und Carla Juri.

    In der Romanverfilmung Als Hitler das rosa Kaninchen stahl flieht ein 9-jähriges Mädchen mit ihrer Familie aus Nazideutschland und muss ihren Stoffhasen zu Hause zurücklassen.

  9. BE (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    120
    19
    Drama von Joachim Lang mit Lars Eidinger und Tobias Moretti.

    Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm soll 1929 an den Erfolg seiner Dreigroschenoper anschließen, doch die Umsetzung des Filmprojekts erweist sich als äußerst schwierig.

  10. AT (2014) | Komödie
    5.8
    6.4
    55
    14
    Komödie von David Rühm mit Tobias Moretti und Jeanette Hain.

    In der österreichischen Komödie Therapie für einen Vampir sucht ein mysteriöser Graf mit spitzen Zähnen Rat und Hilfe beim Psychologen Sigmund Freud.

  11. ES (2018) | Animationsfilm, Biopic
    6.5
    6.8
    35
    6
    Animationsfilm von Salvador Simó.

    Der Animationsfilm Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten erzählt nach wahren Begebenheiten, wie der berühmte spanische surrealistische Filmemacher Luis Buñuel seinen zweiten Film drehte, nachdem ein Freund im Lotto gewann.

  12. US (2013) | Pferdefilm, Drama
    ?
    5
    Pferdefilm von John Lyde mit Brian Krause und Nancy Stafford.

    Amerika in den dreißiger Jahren: Die Familie Kamp, Vater und fünf Kinder, kämpft mit den Folgen der Weltwirtschaftskrise, besonders seit Mrs. Kamp vor fast einem Jahr verstarb und der jüngste Sohn Norman an Polio erkrankt ist. Doch als der Vater, William, seinen mühsam ersparten Notgroschen, einen Dollar in Münzen, seiner Familie zur Verfügung stellt, beginnt sich die Lage aufzuhellen. Für jedes Familienmitglied erfüllen sich die Meisten ihrer sehnlichsten Wünsche, auch mit Gaben, die wenig oder gar nichts kosten, beispielsweise Normans aufopferungsvolle Freundschaft mit einem Pferd.

  13. MK (2009) | Psychodrama, Drama
    4.2
    3
    2
    Psychodrama von Julius Sevcík mit Milan Knazko und Dagmar Havlová.

    Peter Kürten, der erste Mörder, der 'Serienkiller' genannt wurde. Er ermordete zwischen Februar und November 1929 neun Menschen auf brutale und bestialische Art und Weise, am 24. August sogar zwei an einem Tag! Bei seiner Vernehmung gestand er später, auch das Blut seiner Opfer getrunken zu haben. Aber nicht nur das, er hatte sich auch sexuell an Hunden befriedigt, Welpen ertränkt und zahlreiche Häuser in Brand gesteckt. Die beispiellos bestialischen Taten hatten erst ein Ende, nachdem ihn seine Frau Auguste verraten hat.

  14. 5.8
    5.8
    111
    24
    Kriegsfilm von Hu Guan mit Zhizhong Huang und Zhang Junyi.

    Der historische Kriegsfilm The 800 konzentriert sich auf die viertägige Verteidigung eines Lagerkomplexes in Shanghai, 1937. Der chinesische Blockbuster wurde 2020 zum weltweit erfolgreichsten Film.

  15. US (2017) | Biopic
    6.2
    5.3
    62
    11
    Biopic von Rob Reiner mit Woody Harrelson und Jennifer Jason Leigh.

    In Rob Reiners Biopic LBJ wird der Aufstieg des 36. US-Präsidenten Lyndon B. Johnson von seinen Jugendjahren bis hin ins Weiße Haus nachgezeichnet.