6.6

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Kinostart: 25.12.2019 | Deutschland, Schweiz (2019) | Drama | 119 Minuten | Ab 0

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Caroline Link mit Oliver Masucci und Carla Juri.

In der Romanverfilmung Als Hitler das rosa Kaninchen stahl flieht ein 9-jähriges Mädchen mit ihrer Familie aus Nazideutschland und muss ihren Stoffhasen zu Hause zurücklassen.

Aktueller Trailer zu Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Komplette Handlung und Informationen zu Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Deutschland, 1933: Anna Kemper (Riva Krymalowski) ist neun Jahre alt, als ihre Existenz komplett umgekrempelt wird. Ihr Vater Arthur (Oliver Masucci) arbeitet als Theaterkritiker und wird davor gewarnt, dass die Nationalsozialisten ihn verhaften wollen. Also verlässt er Deutschland am Abend vor der Wahl fluchtartig und auch seine Familienmitglieder, also Anna, ihr 12-jähriger Bruder Max (Marinus Hohmann) und Mutter Dorothea (Carla Juri), kommen mit nach Zürich.

Um sich schnell wie möglich ins Exil zu verdrücken, müssen die Kempers fast all ihren Besitz zurücklassen. Anna und ihr Bruder dürfen nur ein Buch und ein Spielzeug einstecken und so entscheidet das Mädchen sich für ihren neuen Stoffhund und nicht für das alte rosa Kaninchen.

Nun warten viele neue Herausforderungen auf die entwurzelte Familie, erst recht, als sie aus Zürich nach Paris weiterfüchten, obwohl die Kinder gar kein Französisch sprechen. Doch Anna hat während der sich entfaltenden Geschehnisse ihre ganz eigene Perspektive auf das, was da gerade passiert. (ES)

Schaue jetzt Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

7.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

6.6 / 10
404 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare