Die besten Filme aus Kasachstan

  1. RU (2007) | Biopic, Drama
    Der Mongole
    6.7
    6.7
    205
    43
    Biopic von Sergei Bodrov mit Tadanobu Asano und Khulan Chuluun.

    Das oscarnominierte Drama Der Mongole zeigt die frühen Tage von Dschingis Khan.

  2. HU (2014) | Drama
    7
    6.9
    95
    11
    Drama von George Ovashvili mit Ilyas Salman und Mariam Buturishvili.

    Im fast wortlosen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

  3. KZ (2018) | Drama
    7.1
    6
    73
    12
    Drama von Sergei Dvortsevoy mit Samal Yeslyamova und Zhipara Abdilaeva.

    Im russisch-kasachischen Drama Ayka versucht eine Frau aus armen Verhältnissen ihr Kind großzuziehen, hat dabei allerdings zahlreiche Schwierigkeiten zu überwinden.

  4. KZ (2008) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    6.6
    34
    5
    Liebesfilm von Sergei Dvortsevoy mit Tolepbergen Baisakalov und Ondas Besikbasov.

    Nach langer Zeit auf hoher See kehrt der Matrose Asa zurück in die kasachische Steppe, wo seine Schwester Samal und sein Schwager Ondas ihre Kinder großziehen und Schafe züchten. Da Asa ledig und die Nomadenfamilie nicht reich ist, muss er verheiratet werden. Doch in der Steppe gibt es nur noch ein heiratsfähiges Mädchen: Tulpan. Ondas und Asa nehmen die Verhandlungen auf. Asa erzählt von seinen Abenteuern mit Seeungeheuern, Ondas lobt die zwei Medaillen seines Schwagers, bietet zehn Schafe und einen kitschigen Lüster. Als alle sich endlich handelseinig sind, macht ihnen Tulpan einen Strich durch die Rechnung: Sie findet Asas abstehende Ohren völlig inakzeptabel. Asa ist unendlich enttäuscht. Ohne eine Heirat bekommt er keine Herde, und ohne Herde wird sich sein Lebenstraum von einer Jurte mit Strom und eigenem Wassertank nie erfüllen. Hinzu kommt auch noch, dass er ungeschickt im Umgang mit Schafen ist, ein Umstand, der Ondas zunehmend ungenießbarer macht. Aber Asa nimmt den Kampf auf: mit seinen Ohren, mit dem Unmut seines Schwagers und mit den Schafen, die plötzlich alle ihre Lämmer zur Welt bringen...

  5. 4.9
    3
    35
    28
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Drama
    6.1
    5.1
    7
    2
    Drama von Emir Baigazin mit Nurlybek Saktaganov und Madiyar Aripbay.

    Im kasachischen Drama The Wounded Angel versuchen junge Menschen ohne Ziel eine neue Orientierung in ihrem Leben zu finden.

  8. RU (1996) | Drama, Kriegsfilm
    5.5
    15
    Drama von Sergei Bodrov mit Oleg Menshikov und Sergei Bodrov Jr..

    Vor der imposanten Kulisse der kaukasischen Berge scheinen die Menschen zu verschwinden. Unzugänglich die Schluchten und Höhen, abweisend die Bewohner. Den fortgesetzten Unterwerfungsversuchen des russischen Imperiums haben sich die hier lebenden Bergvölker immer wieder durch Aufstände zu entziehen vermocht. Bereits 1863 hat Leo Tolstoi in einer Erzählung, die dem Film zugrundeliegt, diesen Konflikt zum Thema gemacht. Bodrovs Film konzentriert sich auf die Spuren einer kleinen Gruppe von Menschen, die im kaukasischen Grenzgebiet feindlich aufeinandertreffen. Der zynische Offizier Sascha und der junge Rekrut Vanja überleben als einzige einen Angriff einheimischer Rebellen und werden als Gefangene Abdul-Mourat übergeben, dem Patriarchen eines nahegelegenen muslimischen Dorfes. Er will beide gegen seinen von Russen gefangengehaltenen Sohn austauschen. Die Gefangenschaft bringt nicht nur die beiden sehr verschiedenen Männer einander näher, zwischen Vanja und Abdul-Mourats junger Tochter Dina entwickelt sich eine scheue Zuneigung. Ein Fluchtversuch der russischen Soldaten scheitert, zur Vergeltung der beiden einheimischen Opfer wird Sascha umgebracht. Auch Vanjas Tod scheint unausweichlich, nachdem Abdul-Mourats Sohn getötet worden ist. Dina bittet für Vanja um Gnade, der Kreislauf der Rache wird für einen Moment durchbrochen, aber der Krieg geht weiter. Als Parabel über kulturelle Fremdheit und verfestigte Feindschaft, wundersame Rettung und erste Anzeichen gegenseitigen Respekts weist der Film über die aktuellen politisch-militärischen Auseinandersetzungen hinaus. In wechselnden Perspektiven wird der hegemoniale Blick, der den Feind zum Verschwinden bringen will, gebrochen. Im Wechselspiel zwischen überwältigender Landschaft und Hinwendung zu den von Entbehrung und Krieg gezeichneten Gesichtern werden Spuren des Menschlichen gesucht, die sich trotz aller Verschlossenheit und Härte entdecken lassen.

  9. FR (2008) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Marat Sarulu mit Vladimir Yavorsky und Dzaidarbek Kunguzhinov.

    Die Handlung spielt in einem kleinen Dorf in Kasachstan und dreht sich um ein kasachisches und ein russisches Paar, die hier leben. Ivan ist Russe, Assan, sein Nachbar, ist Kasache. Als Ivans Frau schwanger wird und einem dunkelhäutigen Jungen das Leben schenkt, verdächtigt er sie, daß sie ihn mit Assan betrogen hat. Ein halbes Jahr später bekommt Assans Frau einen Jungen, und hier sieht es so aus, als ob Ivan der Vater wäre. Wer hat wen betrogen?

  10. FR (2007) | Drama
    ?
    6
    Drama von Darezhan Omirbayev mit Aidos Sagatov und Alnur Turgambayeva.

    Der Film erzählt die Geschichte von Shuga, einer Frau, die in Astana in Kasachstan lebt und eigentlich ein glückliches, sorgendfreies Leben mit Mann und Familie führt. Doch dann verliebt sie sich in einen anderen und läßt für ihn ihr bisheriges Leben stehen und liegen. Die neue Liebe erweist sich aber als eine Einbahnstraße ins Unglück, die letztendlich sogar in ihren Freitod führt.

  11. KZ (2009) | Familiendrama, Drama
    ?
    8
    1
    Familiendrama von Ermek Tursunov mit Gulsharat Zhubyeva und Kuandyk Kystykbaev.

    Eine Frau begibt sich mit ihrer Familie auf die Reise zu ihrem neuen Ehemann. Dort soll sie mit seiner greisen Mutter und seinem jüngeren Bruder leben. Obwohl sie zu der Ehe gezwungen wird, entdeckt sie mit der Zeit, daß ihr Mann keine so schlechte Partie ist. Doch das neue Eheglück währt nicht lange.

  12. FR (2001) | Drama
    ?
    2
    Drama von Darezhan Omirbayev mit Jamshed Usmonov und Saule Toktybayeva.

    Ein Telegramm teilt Amir die Krankheit seiner Mutter mit. Er macht sicht auf dem Weg in seine Heimatstadt. Die Route ist lang und monoton. Amir erinnert sich.

  13. GE (2009) | Drama
    7.4
    25
    2
    Drama von George Ovashvili mit Tedo Bekhauri und Tamar Meskhi.

    Im Mittelpunkt des Films steht ein Junge namens Tedo, der zusammen mit seiner Mutter Keto vor dem Bürgerkrieg in Abchasien in die georgische Hauptstadt Tiflis geflüchtet ist. Den Vater mussten sie zurücklassen, weil er wegen eines Herzinfarktes nicht reisefähig war, und die beiden wissen nun nicht, was aus ihm geworden ist. Daher hat Tedo eine schwierige Entscheidung getroffen: Er geht zurück in seine ursprüngliche Heimat, um dort nach seinem Vater zu suchen.

  14. KZ (1994) | Drama
    ?
    1
  15. KZ (2011) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    11
    5
    Actionfilm von Akan Satayev mit Berik Aitzhanov und Vinnie Jones.

    Nach dem Tod seines Bruders, einem Journalisten, der einem Skandal auf der Spur war, begibt sich ein Bodyguard schlagfertig und schussbereit auf Spurensuche. Vinnie Jones spielt in Der Liquidator – Töten war sein Job eine Nebenrolle.

  16. KZ (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Narymbetov Satybaldy mit Berik Aitzhanov.

    Amanat ist ein kasachisches Drama von Narymbetov Satybaldy aus dem Jahr 2016. (MS)

  17. ?
    3
    Abenteuerfilm von Salamat Mukhammed-Ali mit Armand Assante und Peter O'Toole.

    In dem Actionfilm Diamond Cartel wollen es eine Reihe alter Kämpfer noch einmal wissen.

  18. ?
    8
    3
    Abenteuerfilm von Marina Kunarova mit Sanzhar Madiyev und Kristanna Loken.

    Der aufstrebende Polizist Timur deckt eine große Verschwörung auf, bei der ein globaler Konzern die Gedanken der Menschen kontrollieren will.

  19. KZ (2012) | Drama
  20. RU (2015) | Horrorkomödie
    ?
    3
    2
    Horrorkomödie von Sergey A. und Ivan Yakovidish mit Sergey A. und Krolik Black.

    Die russisch-kasachisch-tschechische Co-Produktion Jaws 19 ist ein Amateurfilm von Sergey A. und Ivan Yakovidish mit Sergey A., Krolik Black und Eldar Bogunov aus dem Jahr 2015.