8

Revenge

Kasachstan (1989) | Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Mest

Revenge ist ein Drama aus dem Jahr 1989 von Yermek Shinarbayev mit Aleksandr Pan und Valentina Te.

Komplette Handlung und Informationen zu Revenge

Das von der World Cinema Foundation restaurierte Rachedrama Revenge (OT: Mest; Alternativtitel: The Red Flute) thematisiert als erster Film die lange tabuisierte Zwangsumsiedlung von auf sowjetischem Gebiet lebenden Koreanern und erzählt die generationenübergreifende Geschichte einer Familie, die Vergeltung für den Mord an ihrer Tochter sucht.

Im alten Korea lässt ein König seinen sanftmütigen Sohn zum Krieger erziehen, um ihn fürs Leben zu wappnen. Als der Junge später die Nachfolge des Vaters antritt, ist er ein hartherziger Mann geworden, der den befreundeten Hofdichter verbannen lässt, weil dieser ihn kritisiert. Im modernen Korea zu Beginn des 20. Jahrhunderts wird ein kleines Mädchen von ihrem Lehrer ohne ersichtlichen Grund ermordet, weshalb der Vater daraufhin bittere Rache schwört und selbst die Verfolgung des nach China geflüchteten Täters aufnimmt. Doch die Jahre gehen ins Land ohne Genugtuung. Wieder daheim nimmt sich der gealterte Mann eine zweite Frau, mit der er einen Sohn zeugt, der die Rache fortführen soll. Der junge Sung schleppt nun seit seiner Kindheit diese schwere Bürde mit sich herum, ist dazu verurteilt, allein zu leben, und kann nicht eher Frieden finden, bis er den Auftrag seines Vaters der heiligen Tradition gemäß erfüllt hat. So verschlägt es ihn im Laufe der Zeit und im Strudel gesellschaftlicher Umwälzungen schließlich in die Sowjetunion.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kasachstan
Genre
Drama

Schaue jetzt Revenge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Revenge

8 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare