Die besten Filme aus Indonesien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Indonesien
  1. The Raid 2
    7.7
    7.4
    1.197
    394
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Tegar Satrya.

    In The Raid 2 muss Silat-Meister Iko Uweis eine neue Identität annehmen, um die Unterwelt Jakartas zu infiltrieren. Diese schlittert gerade in einen Krieg gegen den Aufsteiger Bejo.

  2. DK (2014) | Dokumentarfilm
    8
    8.2
    992
    41
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  3. 7.2
    6.8
    1.031
    498
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Doni Alamsyah.

    In The Raid versucht das SWAT-Team ein von Gangstern besetztes Hochhaus in Jakarta einzunehmen. Der Brite Gareth Evans drehte mit dem indonesischen Silat-Meister Iko Uwais.

  4. 7.9
    7.1
    927
    40
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  5. ID (2018) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.5
    255
    95
    Actionfilm von Timo Tjahjanto mit Julie Estelle und Iko Uwais.

    Im indonesischen Actionthriller The Night Comes for Us muss Ito (Joe Taslim) ein junges Mädchen beschützen, während er zugleich versucht, seiner früheren Gang zu entkommen, die einen blutigen Kampf auf den Straßen von Jakarta entfesselt hat. (ES)

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ID (2016) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    6.5
    217
    67
    Thriller von Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto mit Iko Uwais und Chelsea Islan.

    Als Mann ohne Gedächtnis muss sich Iko Uwais in Headshot seiner Vergangenheit stellen.

  8. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    5.5
    258
    77
    Thriller von Simon Barrett und Adam Wingard mit Kelsy Abbott und Simon Barrett.

    Wie bereits der Vorgänger V/H/S, ist auch V/H/S 2 ein Horror-Episodenfilm, dessen verschiedene Teile jeweils von einem anderen aufstrebenden Horror-Regisseur inszeniert wurden.

  9. DE (2012) | Drama, Märchenfilm
    5.4
    7.4
    98
    14
    Drama von Edwin mit Ladya Cheryl und Nicholas Saputra.

    Die Nacht der Giraffe erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das im Zoo ausgesetzt wird und fortan von Tierpflegern aufgezogen wird.

  10. ID (2009) | Drama, Actionfilm
    6.3
    6.9
    178
    37
    Drama von Gareth Evans mit Iko Uwais und Sisca Jessica.

    Yuda, Meister des "Silat"- einer spektakulären Martial Arts-Technik - bereitet sich auf seinen "Merantau" vor. Dazu macht er sich auf den Weg in die schillernde Großstadt Jakarta. Kaum dort angekommen, wird er vom Straßenjungen Adit ausgeraubt. Auf der Verfolgungsjagd rettet er dessen...

  11. ID (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    5.2
    164
    35
    Kriminalfilm von Timo Tjahjanto und Kimo Stamboel mit Oka Antara und Epy Kusnandar.

    In dem Action-Thriller Killers der Mo Brothers liefern sich zwei Killer ein mörderisches Duell.

  12. 5.6
    6
    305
    113
    Fantasyfilm von John Huddles mit James D'Arcy und Daryl Sabara.

    Der Science-Fiction-Film The Philosophers – Wer überlebt? von John Huddles spielt an einer internationalen Schule in Jakarta.

  13. FR (2017) | Drama, Thriller
    6.2
    5.9
    103
    4
    Drama von Mouly Surya mit Marsha Timothy und Egi Fedly.

    Eine junge Witwe nimmt in Marlina - Die Mörderin in vier Akten das Gesetz in die eigenen Hände, nachdem sie von einer Gruppe überfallen und ausgeraubt wurde. Sie übt Vergeltung an dem Mann, der Anführer der Gruppe ist.

  14. ID (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    6.5
    54
    19
    Thriller von Joko Anwar mit Rio Dewanto und Hannah Al Rashid.

    In dem indonesischen Horrorthriller Modus Anomali – Gefangen im Wahnsinn leidet ein Mann an Amnesie und zweifelt zunehmend an seinem Verstand.

  15. 5.1
    6.4
    21
    12
    Actionfilm von Joko Anwar mit Abimana Aryasatya und Bront Palarae.

    In Gundala muss Sancaka, der schon seit ganzes Leben auf der Straße lebt, entscheiden, ob er sich - wie immer - nur um seine eigene Sicherheit kümmern möchte oder zu dem unterdrückten Helden seiner Stadt, die sich in einer schlimmen Lage befindet, werden möchte. (MK)

  16. 5.4
    3.2
    61
    9
    Horrorfilm von Sharon Bridgeman mit Hugh Jackman und Robbie Coltrane.

    London, 1889: der geheimnisvolle Monsterjäger Van Helsing erhält den Auftrag, den dämonischen Mr. Hyde zu fangen, der nachts die Straßen Londons terrorisiert und junge Frauen brutal ermordet. In diesem brandneuen Animationsabenteuer entdeckt Van Helsing die zweite Persönlichkeit von Mr. Hyde -...

  17. EG (2014) | Dokumentarfilm
    6
    6.3
    42
    5
    Dokumentarfilm von Bernd Schaarmann.

    Die Dokumentation Nice Places to Die zeigt den Umgang der Lebenden anderer Kulturen mit ihren Toten.

  18. ID (2009) | Drama
    ?
    Drama von Ratna Sarumpaet mit Atiqah Hasiholan und Christine Hakim.

    Jamila dan Sang Presiden ist ein indonesischer Film des Regisseurs Ratna Sarumpaet. Es geht um die Lebensgeschichte der Prostituierten Jamila, die nach der Ermordung eines Regierungsminister zum Tode verurteilt wird. Jamilas Leben zeigt einen grausamen Usus von Kinderhandel und...

  19. ID (1986) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Arizal mit Peter O'Brian und Dana Christina.

    Ein Wissenschaftler in Indonesien wird von einer Gruppe Drogenbarone unter der Leitung des übergeordneten Bosses Greg Rainmaker entführt. Die einheimische Polizei beauftragt deshalb den Stabilizer, der “das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherstellt”, die Gangster mit...

  20. ID (2008) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto mit Lukman Sardi und Mike Muliadro.

    Takut: Faces of Fear ist eine indonesische Horrorfilm-Anthologie, die Kurzfilme von Robby Ertanto, Ray Nayoan, Rako Prijanto, Riri Riza, Raditya Sidharta sowie der Mo Brothers Kimo Stamboel und Tima Tjahjanto vereint.

  21. ID (2015) | Drama
    6.1
    5.5
    9
    1
    Drama von Josh Kim mit Ingkarat Damrongsakkul und Natarat Lakha.

    Die ärmlichen Außenbezirke von Bangkok sind eine Welt, in der man sehr früh lernt, erwachsen zu sein. Nach dem Tod beider Eltern leben der elfjährige Oat, seine kleine Schwester und sein älterer Bruder Ek bei ihrer Tante. Ek arbeitet in einer Stricher- und Transenbar und hat schon seit der...

  22. ID (2014) | Drama
    ?
    Drama von Loeloe Hendra Komara mit Panca Jaka Fajar und Tua Atut.

    Wieso er keinen Namen hat, will der Junge wissen. Sein Großvater, bei dem er aufgewachsen ist, will ihn überzeugen, dass er zum Leben keinen Namen braucht. Aber inzwischen ist der Junge alt genug, Fragen zu stellen. Warum hat der Großvater selbst so viele verschiedene Namen? Kann man ohne...

  23. ID (2014) |
    ?
    von Wregas Bhanuteja mit Yohanes Budyambara.

    Lembusura oder die Legende vom Bergdämon. Es regnet Asche auf Java. Im Osten der indonesischen Insel ist der Vulkan Kelud aktiv. Der Berg gehört zu den gefährlichsten auf der Insel und ist für heftige, explosive Ausbrüche bekannt. Wenn es Asche regnet, dann richtig. Wieder und wieder wird...

  24. ID (2015) | Drama
    ?
    Drama von Joko Anwar mit Tara Basro und Chicco Jerikho.

    Im indonesischen Drama A Copy of My Mind verlieben sich eine Kosmetikerin und ein Raubkopierer während der Präsidentschaftswahlen ihres Landes.

  25. ID (2013) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Hanung Bramantyo mit Ario Bayu und Lukman Sardi.

    Soekarno ist ein indonesischer Biopic von Hanung Bramantyo.