Edwin

✶ 01.01.1978 | männlich
Beteiligt an 3 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Edwin

Der Regisseur Edwin wurde am 01.01.1978 in Suabaya, Indonesien, geboren. 1999 nahm er ein Filmstudium am Jakarta Institute of Arts auf, das er jedoch abbrach, um unabhängig Filme zu machen. Edwin nahm an mehreren Workshops teil, darunter dem Berlinale Talent Campus, die Asian Film Academy und am Busan Film Festival.

Seine erste Filmreihe stellen die drei Kurzfilme über ‘Schuppen, Liebe und Verlangen’ da, wobei der letzte davon, Kara, Daughter of a Tree 2005 als erster Indonesischer Kurzfilm in Cannes gezeigt wurde. Auch seine folgenden Kurzprojekte liefen auf diversen Festivals.

2008 drehte Edwin seinen ersten Spielfilm mit Namen Blind Big Who Wants to Fly. Der Film wurde international bekannt durch Festivals in Südkorea, Europa, Kanada und Australien und erhielt mehrere Filmpreise; darunter auch den FIPRESCI Award, den Silver Price und die Jury Special Mention in Singapur.

Bekannt für

3 Filme mit Edwin

5.4
Film
Die Nacht der Giraffe
Deutschland | 2012
?
Film
Aruna & Her Palate
Indonesien | 2018

Edwin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Edwin erwähnen