7.7

The Raid 2

Kinostart: 24.07.2014 | Indonesien (2014) | Martial-Arts-Film, Actionfilm | 148 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Serbuan maut 2: Berandal

The Raid 2 ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 2014 von Gareth Evans mit Iko Uwais und Tegar Satrya.

In The Raid 2 muss Silat-Meister Iko Uweis eine neue Identität annehmen, um die Unterwelt Jakartas zu infiltrieren. Diese schlittert gerade in einen Krieg gegen den Aufsteiger Bejo.

Aktueller Trailer zu The Raid 2

Komplette Handlung und Informationen zu The Raid 2

Handlung von The Raid 2
Kaum hat es Rama (Iko Uwais) mit letzter Kraft aus dem Hochhaus geschafft, das er mit seiner Spezialeinheit in The Raid erstürmen sollte, schon kündigt sich neuer Ärger an. Er muss erkennen, dass seine Gegner selbst nur kleine Marionetten in einem viel größeren Spiel waren. Um sich und seine Familie zu schützen, muss er untertauchen und seinen Kampf in einer verschworenen Spezialeinheit fortsetzen.

Unter seiner neuen Identität Yuda soll er für seine Vorgesetzten eine der berüchtigtsten Mafia-Familien Jakartas infiltrieren. Hier soll er Informationen über korrupte Cops sammeln, die auf der Gehaltsliste der Kriminellen stehen. Sein Weg in die Unterwelt beginnt, indem er als unbekannter Häftling im härtesten Gefängnis Jakartas die Aufmerksamkeit des Clans wecken muss. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, schafft es durch seine Kampfkünste schnell einen starken Eindruck zu hinterlassen. Doch ehe er sich auf die Suche nach korrupten Cops machen kann, wird das fragile Gleichgewicht der Clans in Jakarta durch den skrupellosen Aufsteiger Bejo gekippt und ein Krieg um die alleinige Macht entbrennt.

Hintergrund & Infos zu The Raid 2
Auch bei The Raid 2 (OT: Serbuan maut 2: Berandal) hat der walisische Regisseur Gareth Evans die Inszenierung übernommen. Die Handlung setzt dabei nur zwei Stunden nach dem Ende von The Raid ein. Doch auch wenn der Film direkt an die Handlung des ersten Teiles anschließt, welche selbst fast in Echtzeit ablief, ist die Fortsetzung weit epischer angelegt. Allein Ramas Weg durch das Gefängnis erstreckt sich über zwei Jahre.

Auch in The Raid 2 steht die indonesische Kampfsportart ‘Silat’ im Vordergrund, deren Meister Hauptdarsteller Iko Uwais ist. Ähnlich wie der Vorgänger, der trotz seiner Konzentration auf knallharte Action und minimalistische Handlung von den Kritikern begeistert aufgenommen wurde, konnte sich The Raid 2 nach seiner Premiere beim Sundance Film Festival im Januar 2014 erneut über ein überaus positives Presse-Echo freuen. Den Dreharbeiten zu The Raid 3 stand damit nichts mehr im Wege. (ST)

Schaue jetzt The Raid 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Raid 2

7.7 / 10
4.323 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
203

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

628

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

391

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
5.
Platz

der Top 20 in

Die besten Eastern

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare