Die besten Filme der 2020er aus Italien bei Amazon Prime und Netflix und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    Bones and All
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  2. DE (2022) | Drama
    6.9
    7.5
    85
    12
    Drama von Ulrich Seidl mit Michael Thomas und Tessa Göttlicher.

    Ulrich Seidls Drama Rimini jagt ein früherer Schlager-Star seiner alten Bekanntheit hinterher und muss beim Wiedersehen von Familienmitgliedern sein Leben überdenken.

  3. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  4. IT (2023) | Biopic, Drama
    6.2
    6.6
    78
    17
    Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.

    In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.

  5. IT (2020) | Drama
    5.5
    6
    103
    14
    Drama von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Dounia Sichov.

    In Abel Ferraras Drama Siberia zieht sich Willem Dafoe vor der Welt zurück und stellt sich seinen Träumen und Visionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PL (2022) | Drama
    6.6
    7.4
    101
    7
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Isabelle Huppert und Sandra Drzymalska.

    Im polnischen Drama Eo von Jerzy Skolimowski trottet der Titelheld, ein naiver, grauer Esel, durch sein Leben. Dabei begegnet er guten und schlechten Menschen, durchlebt Glück, Trauer und Schmerz und spürt, wie die harte Welt des modernen Europa sein unschuldiges Wesen belastet. Hier können sich schöne Momente schnell in Verzweiflung verwandeln, aber auch umgekehrt. Denn Freud und Leid liegen stets dicht beieinander, der melancholische Weg des Tieres führt jedoch immer weiter voran.

    2023 erhielt Eo eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. (SR/ES)

  8. IT (2022) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.9
    5.7
    125
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  9. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  10. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  11. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    133
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  12. IT (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    5.9
    28
    5
    Drama von Fabio D'Innocenzo und Damiano D'Innocenzo mit Elio Germano und Tommaso Di Cola.

    Im italienischen Drama Bad Tales - Es war einmal ein Traum steuern die Spannungen einer kleinen Gemeinde südlich von Rom auf eine Eskalation zu.

  13. IT (2021) | Historienfilm, Liebesfilm
    5.7
    5.5
    38
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  14. ?
    1
    Musikdokumentation von Ivan Cotroneo mit Laura Pausini.

    Laura Pausini: Sehr erfreut ist eine Dokumentation auf dem Hause Amazon Prime, die sich mit dem Leben der titelgebenden Sängerin beschäftigt. In einer Mischung aus authentischen und inszenierten Momenten blickt Pausini selbst auf ihren Werdegang zurück.

  15. 3.5
    1
    5
    Komödie von Dean Craig mit Maria Bakalova und Pico Alexander.

    In der italienisch-britischen Komödie The Honeymoon begeben sich Adam auf Sarah auf ihre Hochzeitsreise nach Venedig. Sie haben jedoch eine unerwartete Begegnung: Sie treffen Adams besten Freund. Die Flitterwochen verwandeln sich daraufhin in ein Desaster. (EA)

  16. AT (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Tizza Covi und Rainer Frimmel mit Vera Gemma und Walter Saabel.

    Nach einem ewigen Leben im Schatten ihres berühmten Vaters hat die titelgebende Vera genug von der Oberflächlichkeit ihrer Beziehungen. Die High Society Roms hat ihr nichts zu bieten. Eines Tages verletzt sie bei einem Autounfall in den Vororten der Stadt ein Kind. Daraus entspinnt sich eine intensive Beziehung zwischen einem achtjährigen Jungen und seinem Vater - doch auch in dieser Welt scheint Vera nur ein Mittel zum Zweck für ihre Mitmenschen zu sein. (SR)

  17. DE (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    1
    Drama von Sabine Derflinger mit Désirée Nosbusch und Leslie Malton.

    Der Zweiteiler Süßer Rausch erzählt die Geschichte einer Traditionsbrennerei, die nach dem Tod des Familienpatriarchen zum Spielball verschiedener Interessen wird. Drei Frauen streiten um das Erbe des Verstorbenen.

    Teil 2 folgt am 17.10.2022. (JFW)

  18. IT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Luca Guadagnino mit Martin Scorsese und Hero Fiennes Tiffin.

    In Salvatore: Shoemaker of Dreams zeichnet Call Me by Your Name-Regisseur Luca Guadagnino das Leben des Schuhmachers Salvatore Ferragamo nach. Aus der bittersten Armut konnte er sich im 20. Jahrhundert zu einem der beliebtesten Schuhmacher gewaltiger Hollywood-Produktionen wandeln. (JFW)

  19. DE (2022) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Stefanie Sycholt mit Pia Micaela Barucki und Stefano Bernardin.

    Nell Berger (Pia Micaela Barucki) will sich in Ein Sommer am Gardasee endlich Zeit für sich nehmen. Nach dem Tod der Eltern hat sie sich um ihre Geschwister gekümmert. Nun will sie sich mit einer Gleitschirm-Ausbildung in ein ganz eigenes Abenteuer stürzen. (JFW)

  20. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    6
    16
    4
    Tragikomödie von Valeria Bruni Tedeschi mit Nadia Tereszkiewicz und Louis Garrel.

    In der französischen Dramödie Forever Young (OT: Les Amandiers) bereiten sich Ende der 80er Jahre vier Freunde, allesamt jung und voller Ambitionen, auf die Aufnahmeprüfungen einer prestigeträchtige Schauspielschule vor: am Théâtre des Amandiers in Nanterre. Stella (Nadia Tereszkiewicz), Victor (Vassili Schneider), Adèle (Clara Bretheau) und Etienne (Sofiane Bennacer) stehen am Beginn eines Lebens voller Leidenschaft, Liebe und Freundschaft – doch auch die erste große Tragödie wartet auf sie. (SR)

  21. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Cengiz Dervis mit Gena Miller und Christian Howard.

    Als die Mutter der 13-jährigen Isabella (Gena Miller) in Isabella - Days of Desire an Krebst stirbt, geht für das junge Mädchen eine Welt zugrunde. Ihr Vater scheut die Verantwortung und übergibt seine Tochter in eine lange Reihe von Kindermädchen und Internaten. Jahre später will er sich seiner Familie wieder annähern. (JFW)

  22. IT (2020) | Dokumentarfilm
    7
    14
    1
    Dokumentarfilm von Michael Dweck und Gregory Kershaw.

    Tief in den Wäldern Norditaliens befindet sich der wertvolle weiße Alba-Trüffel. Von den reichsten Gönnern der Welt begehrt, bleibt es ein scharfes, aber seltenes Rätsel. Es kann nicht kultiviert oder gefunden werden, selbst von den einfallsreichsten modernen Baggern. Die einzigen Seelen auf der Erde, die wissen, wie man es ausgräbt, sind italienische Älteste mit Spazierstöcken und einem teuflischem Sinn für Humor, die nur nachts nach dem Trüffel suchen, um keine Hinweise für andere zu hinterlassen. Dennoch löst diese kleine Enklave von Jägern einen fieberhaften Kaufmarkt aus, der sich über die ganze Welt erstreckt. Mit Zugang zu den schwer fassbaren Trüffeljägern folgen die Filmemacher Michael Dweck und Gregory Kershaw mit The Truffle Hunters diesem verrückten Zyklus vom Waldboden bis zum Restaurant-Teller. (JU)

  23. FR (2020) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Ricky Mastro mit Antoine Herbez und Clément Naline.

    Im französischen Drama 7 Minuten taucht ein Polizist nach dem Selbstmord seines schwulen Sohns voll und ganz in dessen ihm bislang unbekannte Welt ein.

  24. 5.8
    9
    1
    Actionfilm von Alessandro Celli mit Alessandro Borghi und Barbara Ronchi.

    Im dystopischen Science-Fiction-Film Lost City – Das Gesetz der Straße hat sich die süditalienische Stadt Taranto nach einem Umweltdesaster in ein giftiges Höllenloch verwandelt. Die besten Freunde Pietro (Dennis Protopapa) und Cristian (Giuliano Soprano), wollen dem entkommen. Ihre einzige Chance auf eine Zukunft scheint der Gangboss Testacalda (Allesandro Borghi). Doch ihnen wird nicht nur eine neue, herabwürdigende Identität zugewiesen, sondern ihre Situation wird auch zunehmend gewalttätig und die beiden Teenager müssen unter Beweis stellen, ob sie stark genug sind, Taranto zu überleben. (SR)