Die besten spannenden Filme von 2026

  1. ?
    3
    Thriller von David Bruckner.

    In dem Thriller Out There verändert sich die Welt durch ein mysteriöses Ereignis von Grund auf und dessen Bewohner müssen schauen, wie sie mit der neuen Situation umgehen. (MK)

  2.  (2026) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von R. Ellis Frazier mit Drew Van Acker und Jane Thomas.

    In Crimson Blues ermittelt der sture Detective Eddie Braun (Thomas Jane) in Mordfällen an Junkies und Drogendealer, die seine Kollegen als Kollateralschäden von Gang-Kriegen abtun. (MK)

  3. US (2026) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    2
    Mysterythriller von Stiles White.

    Im übernatürlichen Thriller Forgotten versuchen zwei einstige beste Kindheitsfreundinnen ihre fast vergessene Beziehung auf einer einsamen Insel neu aufleben zu lassen.

  4. US (2026) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Charlie McDowell mit Bill Skarsgård und Christoph Waltz.

    Gilded Rage ist ein Krimifilm, das die wahre Geschichte des berühmt-berüchtigten Mordes an dem Investment Banker Thomas Gilbert Sr. erzählt. Zuerst wurde angenommen, dass es sich um einen Selbstmord handelt, bis schließlich sein Sohn für dessen Tod zur Verantwortung gezogen wurde. (MK)

  5. RO (2026) | Thriller
    ?
    Thriller mit Natassia Malthe und Rick Ravanello.

    Backwards Forward Forever ist ein Thriller, in dem ein Mann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern darf und sich daher wie ein ganz normaler Typ benehmen muss. Jedoch holen ihn die Geister aus seiner Vergangenheit ein.. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2026) | Komödie, Drama
    ?
    12
    Komödie von Todd Solondz mit Elizabeth Olsen und Charles Melton.

    In Love Child versucht ein Junge seinen gewalttätigen Vater durch einen neuen Mann für seine Mutter Penelope Cruz zu ersetzen.

  8. IE (2026) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Jim Sheridan mit Pierce Brosnan.

    Der irisiche Actionkrimi H-Block erzählt die wahre Geschichte des Ausbruchs aus dem Hochsicherzeitsgefängnis Maze Prison im Jahr 1983. 38 Häftlinge entkamen dem Gebäude damals bei ihrem Fluchtversuch und nur 19 wurden wieder eingefangen. Bei den Ereignissen wurden 20 Wärter verletzt, einer von ihnen starb. (ES)

  9. US (2026) | Actionfilm
    ?
    18
    1
    Actionfilm.

    Das geplante Reboot des Arnolds Schwarzenegger-Films Das Phantom Kommando hat mittlerweile ein Drehbuch und soll wohl auf ein R-Rating hinauslaufen.

  10. US (2026) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    29
    Horrorfilm von D.J. Caruso.

    Are You Afraid of the Dark? bringt als Neuverfilmung die Nickelodeon-Serie Grusel, Grauen, Gänsehaut auf die große Leinwand und lehrt ihre Figuren das Fürchten.

  11. US (2026) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Nico van den Brink.

    In dem Horror-Kurzfilm The Burden besucht eine junge Frau das Familienhaus ihres Freundes und erfährt dort von einer finsteren Vergangenheit mit dem gruseligen Nachbarn, woraufhin Skelette aus den Schränken kommen. (MK)

  12. US (2026) | Biopic
    ?
    19
    Biopic von John Requa und Glenn Ficarra.

    Das Biopic King of the Jungle erzählt die Geschichte von Software-Entwickler McAffee, der im Verdacht stand, seinen Nachbarn getötet zu haben und von Belize nach Kanada floh.

  13. US (2026) | Drama
    ?
    38
    Drama von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Isaac Eshete.

    Mit The Kidnapping of Edgardo Mortara inszeniert Steven Spielberg die wahre Geschichte eines jüdischen Jungen, der in den 1850ern von der katholischen Kirche entführt wurde.

  14. US (2026) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    52
    Fantasyfilm von Ben Wheatley.

    In Freak Shift bekommt es Alicia Vikander unter der Regie von Ben Wheatley mit fiesen Monstern zu tun, die sie als Teil einer Spezialeinheit dingfest machen muss.

  15. US (2026) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Zak Hilditch mit Alexandra Daddario.

    In Airborne muss sich Alexandra Daddario ihren größten Ängsten stellen, als an Bord eines Fluges, bei dem sie Stewardess ist, eine Pandemie ausbricht. Dabei entdeckt sie eine ungeahnte Stärke in sich. (MK)

  16. US (2026) | Western
    ?
    10
    Western von Shana Betz.

    Im Western Black Belle spielt Zoë Kravitz eine Revolverheldin, die sich als Kopfgeldjägerin verdingt und sich auf einen Rachefeldzug gegen den Mörder ihrer Mutter gegibt.

  17. US (2026) | Thriller, Drama
    ?
    31
    Thriller mit Jake Gyllenhaal.

    In The Helicoper Heist begibt sich Jake Gyllenhaal mit einem Hubschrauber auf einen abenteuerlichen Raubzug.

  18. GB (2026) | Märchenfilm, Liebesfilm
    ?
    52
    2
    Märchenfilm von Rebecca Thomas.

    Mit The Little Mermaid bekommt Hans Christian Andersens Märchen um die kleine Meerjungfrau, die sich in einen menschlichen Prinzen verliebt, eine Realverfilmung durch Universal.

  19. GB (2026) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    ?
    5
    Fantasyfilm.

    The Neverending Story ist eine Neuverfilmung von Michael Endes Bestseller Die unendliche Geschichte, in der für den jungen Bastian Balthasar Bux die Abenteuer des titelgebenden Buchs real werden.

  20. US (2026) | Western
    ?
    87
    Western von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix.

    Mit Far Bright Star verfilmt Casey Affleck den gleichnamigen Roman von Robert Olmstead und schickt Joaquin Phoenix in seinem Western in die Wüste.

  21. ?
    53
    1
    Actionfilm von Andrew Will.

    Das Militär verfolgt einen Humanoiden, der aus einer Einrichtung der Regierung geflohen ist.

  22. US (2026) | Science Fiction-Film
    ?
    105
    1
    Science Fiction-Film von Park Chan-wook.

    Second Born ist ein Science-Fiction-Thriller von Chan-wook Park. Das Drehbuch stammt aus der Feder von David Jagernauth.

  23. US (2026) | Actionfilm, Komödie
    ?
    10
    Actionfilm von Anne Fletcher.

    Als ein FBI-Agent eine Verdächtige eskortiert, geraten die beiden in einen Hinterhalt und müssen nun gemeinsam die Flucht antreten.

  24. ?
    47
    3
    Actionfilm von Leigh Whannell.

    Escape From New York ist ein Remake von John Carpenters Die Klapperschlange aus dem Jahr 1981.

  25. ?
    83
    9
    Actionfilm von Michael Bay.

    Seit Jahren versucht Warner den DC-Antihelden Lobo auf die große Leinwand zu bringen. Nun, da das DC Cinematic Universe mit Batman v Superman angekurbelt wird, rückt auch Lobos Erscheinen näher.

  26. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    26
    Kriegsfilm von John Woo mit Liam Neeson und Ye Liu.

    Der Kriegsfilm Flying Tigers von John Woo soll mit dem IMAX-Format nachkonvertiert werden. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: Während des zweiten Weltkrieges half eine freiwillige Gruppe von amerikanischen Kampfpiloten den Chinesen beim Aufbau einer Luftwaffe gegen die Japaner. Der Kommandant dieser freiwilligen Gruppe, der Flying Tigers, hieß Lt. Gen. Claire Lee Chennault. Derzeit ist Liam Neeson für diese Rolle im Gespräch.