?

The Helicopter Heist

USA (2026) | Thriller, Drama

The Helicopter Heist ist ein Thriller mit Jake Gyllenhaal.

In The Helicoper Heist begibt sich Jake Gyllenhaal mit einem Hubschrauber auf einen abenteuerlichen Raubzug.

Komplette Handlung und Informationen zu The Helicopter Heist

Hintergrund & Infos zu The Helicoper Heist
The Helicopter Heist basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich am 29. September 2009 in Stockholm ereignete und als "Västberga Helicopter Robbery" bekannt wurde. Eine Gruppe von Räubern landete mit einem gestohlenen Helikopter auf dem Dach eines Bargeld-Depots und stahl mehr als fünf Millionen Euro. Die Polizei konnte damals nicht selbst mit Helikoptern anrücken, weil die Diebe Bomben gelegt hatten. Es war der erste schwedische Überfall, bei dem ein Hubschrauber involviert war. Die sieben Diebe konnten später dennoch geschnappt werden und wurden im Oktober 2010 zu Gefängnisstrafen verurteilt.

Netflix sicherte sich im Oktober 2016 die Rechte an dem Film, der wiederum auf einem Buch von Jonas Bonnier basiert, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal veröffentlicht worden war. (ES)

Schaue jetzt The Helicopter Heist

News

1 News zu The Helicopter Heist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Helicopter Heist

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare