Die besten spannenden Filme von 2023 - Gegenwart

  1. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    Sonne und Beton
    7.2
    7.5
    232
    51
    Kriminalfilm von David Wnendt mit Levy Rico Arcos und Vincent Wiemer.

    In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.

  2. US (2023) | Thriller, Psychothriller
    6.7
    6.2
    152
    65
    Thriller von Emerald Fennell mit Barry Keoghan und Jacob Elordi.

    Nach Promising Young Woman kommt Emerald Fennells zweiter Spielfilm Saltburn als schwarze Komödie und Psycho-Thriller daher. Darin entwickelt ein Oxford-Student eine Besessenheit mit der reichen Familie seines Uni-Kumpels.

  3. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    7.1
    6.2
    119
    71
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  4. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    105
    101
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  5. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.4
    83
    32
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Navid Negahban.

    Im Action-Thriller Kandahar muss Gerard Butler als aufgeflogener Undercover-Agent mit seinem Übersetzer in Afghanistan die Flucht ergreifen. Doch mehrere Killer sind ihnen bereits auf den Fersen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm
    ?
    32
    Horrorfilm von Evan Marlowe mit Robert Englund und James Marsters.

    In dem Horror-Schocker Abruptio wird Robert Englund zur Marionette eines Psychopathen.

  8. GB (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    6
    90
    64
    Kriminalfilm von Jamie Payne mit Idris Elba und Cynthia Erivo .

    Bei dem Netflix-Film Luther: The Fallen Sun handelt es sich um die Fortsetzung der erfolgreichen BBC-Serie Luther, die von 2010 bis 2019 ausgestrahlt wurde. Idris Elba kehrt in der Rolle des Londoner Ermittlers John Luther zurück, der alles daran setzt, um seinen Namen reinzuwaschen.

  9. 6.2
    33
    18
    Kriminalfilm von Randy Zisk mit Tony Shalhoub und Ted Levine.

    In Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie spielt Tony Shalhoub noch einmal den mit Zwangsneurosen und Phobien lebenden Detektiv Adrian Monk. Diesmal ermittelt er in einem sehr persönlichen Fall, der seine Stieftochter Molly betrifft. Molly ist eine Journalistin, die gerade ihre Hochzeit vorbereitet. Dabei wird Monk auch seine langjährigen Begleiter:innen Leland Stottlemeyer, Natalie Teeger und Randy Disher wiedersehen. (JJ)

  10. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    6.5
    54
    3
    Actionfilm von Richard Linklater mit Glen Powell und Adria Arjona.

    In Richard Linklaters auf wahren Begebenheiten basierender Action-Komödie A Killer Romance (OT: Hit Man) gibt sich ein Professor für die Polizei als Auftragskiller aus. Richtig gefährlich wird es aber erst, als er sich zu einer Frau hingezogen fühlt, die seine Dienste in echt in Anspruch nehmen will.