Die besten Filme von 2022 aus Kanada bei - Als Flatrate

  1. CA (2022) | Horrorfilm
    Pearl
    6.7
    7.5
    263
    67
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  2. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6.7
    113
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  3. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  4. CA (2022) | Western
    5.4
    5.2
    100
    31
    Western von Walter Hill mit Christoph Waltz und Willem Dafoe.

    Im kanadisch-amerikanischen Western Dead for a Dollar trifft ein berüchtigter Kopfgeldjäger nach Jahren plötzlich wieder auf seinen Erzfeind, einen genialen Spieler und Gesetzlosen, den er höchstpersönlich hinter Gitter gebracht hatte. (SR)

  5. CA (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Reginald Harkema.

    Der Dokumentarfilm The Kids in the Hall: Comedy Punks bietet eine Art Crashkurs und eine Einführung in die kanadische Comedy-Truppe The Kids in the Hall. Diese fand sich auf ungewöhnlichen Wegen zusammen, trennte sich vorübergehend und belebte eine alte Freundschaft schließlich wieder, um erneut aufzutreten. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Nerina De Jager mit Lemogang Tsipa und Thabo Rametsi.

    Der Netflix-Film Amandla erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, die sich als Waisen gemeinsam durchgeschlagen haben. Nun finden sie sich jedoch auf unterschiedlichen Seiten wieder. Während der ältere Bruder in die Kriminalität abgerutscht ist, versucht der jüngere als Polizist für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen. (MH)

  8. CA (2022) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama von Avan Jogia mit Famke Janssen und Avan Jogia.

    Im Drama Door Mouse will die junge Künstlerin Mouse (Hayley Law) endlich ihrem Job in einem Nachtclub entkommen. Ihre Chefin Mama (Famke Janssen) unterstützt sie dabei. Eines Tages verschwindet ihre Kollegin Doe Eyes (Nhi Do). Als die Polizei den Fall nicht weiter verfolgt, gehen Mouse und ihr Partner Ugly (Keith Powers) der Sache auf den Grund. (SR)

  9. CA (2022) | Kriminalfilm, Thriller
    3.9
    8
    1
    Kriminalfilm von Adrian Langley mit Michael Swatton und Simon Phillips.

    In Ash & Dust findet ein Mann inmitten des ländlichen Kanada ein kleines Kästchen mit Geld in der Erde. Damit bringt er großes Unheil über sich und seine Frau, denn ein paar Gangster gehen für seinen Fund über Leichen. (JFW)

  10. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  11. CA (2022) | Horrorfilm
    3.8
    9
    6
    Horrorfilm von Rodrigo Gudiño mit Emily Alatalo und Natalie Brown.

    Nur noch wenige Tage lang ist John Hawkins der Polizeichef der kleinen Stadt Lone Crow. Ausgerechnet jetzt spült der Fluss eine entstellte Leiche an, die Hawkins ratlos zurücklässt. In The Breach - Das Tor zur Hölle ist das nur der Anfang des Schreckens der noch folgen wird - Hawkins' letzte Tage werden härter als gedacht. (SK)


  12. CA (2022) | Actionfilm
    3.8
    3.3
    6
    5
    Actionfilm von James Clayton mit James Clayton und Vinnie Jones.

    Im Actionfilm Bullet Proof stiehlt ein Räuber versehentlich nicht nur den Besitz, sondern auch die schwangere Frau eines psychotischen Drogen-Barons.

  13. CA (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.5
    16
    5
    Actionfilm von Luc Picard mit Luc Picard und David La Haye.

    Wenn man sich die Geständnisse eines Killers anhört, dann kann da so einiges zusammenkommen, wie Hitman Confessions nur zu deutlich zeigt. Das Krimi-Drama dreht sich um einen Auftragskiller, der über 25 Jahre für die Gangs der Unterwelt von Quebec getötet hat. (SK)

  14. 5.9
    9
    1
    Animationsfilm von Theodore Ty und Laurent Zeitoun mit Olivia Cooke und Kenneth Branagh.

    In dem Animationsfilm Fireheart geht es um ein junges Mädchen, das davon träumt, eine Feuerwehrfrau zu werden. Problematisch ist nur, dass ihr Vater eine sehr großen Beschützerinstinkt hat und sie nicht einmal ansatzweise in die Nähe einer Gefahr kommen lässt. Als Mann verkleidet macht sie dennoch Jagd auf einen Feuerleger am Broadway. (PR)

  15. FR (2022) | Pferdefilm, Drama
    ?
    8
    2
    Pferdefilm von Christian Duguay mit Mélanie Laurent und Pio Marmaï.

    Mit dem französischen Familienfilm Zoe & Sturm (Tempête, international: Ride Above) adaptiert Regisseur Christian Duguay das Buch Tempête dans un haras von Christophe Donner.

    Die kleine Zoe wächst auf dem Gestüt ihrer Eltern auf und hat nur einen einzigen großen Traum: Einst Jockey beim Pferderennen zu werden. Aber als sie nach einem Zwischenfall unter die Hufe ihres Lieblingspferdes gerät, scheint dieser Wunsch zu zerplatzen. Oder kann sie durch verbissenes Durchhaltevermögen ihr Schicksal doch noch zum Besseren wenden? (ES)

  16. CA (2022) | Romantische Komödie
    ?
    1
    Romantische Komödie von Jason James mit Sara Canning und Patch May.

    Astronomieprofessorin Heidi will in Liebe unter den Sternen - Zwei Herzen für die Unendlichkeit unbedingt den Liebeskometen erforschen, der nur alle paar Jahre am Nachthimmel erscheint. Die Forschung könnte die Möglichkeit für sie sein, ein Observatorium für ihre Studenten zu bekommen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den neuen heißen Geschichtsprofessor August gemacht, der ihre Pläne durchkreuzt. (JoJ)

  17. CA (2022) | Drama, Thriller
    4.2
    4
    5
    Drama von Vic Sarin mit Katherine McNamara und Jasmine Sky Sarin.

    In Sugar zieht Melanie (Jasmine Sky Sarin) das große Los und kann mit einer Influencerin in den Urlaub fahren, die sie sehr bewundert. Doch dann werden beide unwissentlich als Drogenkuriere eingesetzt und befinden sich schon bald in Lebensgefahr. (JFW)

  18. CA (2022) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    Liebesfilm von Bill Corcoran mit Brittany Bristow und Franco Lo Presti.

    Die Liebesromanautorin Ruby verschlägt es in Forever My Love - Mein Herz schlägt für dich! an den romantischen Tahoe-See, wo sie in Ruhe ihren Roman schreiben will. Anstatt Inspiration trifft sie dort allerdings den charismatischen Hotelbesitzer Woody und findet Liebe außerhalb eines Buches. (JoJ)

  19. US (2022) | Biopic
    5.9
    5.3
    40
    8
    Biopic von Mary Harron mit Ben Kingsley und Ezra Miller.

    Dalíland ist ein Biopic über das Leben des berühmten spanischen Künstlers Salvador Dalí, porträtiert von Gandhi-Darsteller Ben Kingsley, sowie der Beziehung zu seiner Ehefrau und Muse Gala (Barbara Sukowa). Inszeniert von der American Psycho-Regisseurin Mary Harron zeigt der Film Dalís Leben zwischen Genie und Wahnsinn: Im Jahr 1973 begibt sich ein junger Gallerie-Assistent auf ein Abenteuer hinter den Kulissen, als er dem in die Jahre gekommenen Dalí hilft, eine große Ausstellung in New York vorzubereiten. (SK)

  20. CA (2022) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Virginia Abramovich mit Katherine Barrell und Cody Ray Thompson.

    In Die kleine Weihnachtshütte - Liebeswunder zu Weihnachten erbt eine Autorin eine Hütte, die sie für den Verkauf vorbereiten will. Dazu nimmt sie die Hilfe ihres gutaussehenden Nachbarn in Anspruch, mit dem schon bald die Funken fliegen. (JFW)

  21. CA (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4
    13
    4
    Thriller von Berkley Brady mit Roseanne Supernault und Hannah Emily Anderson.

    Im Horrorfilm Dark Nature sieht sich eine Therapie-Gruppe während eines Wochenend-Ausflugs in die Wildnis mit einer unerwarteten Aufgabe konfrontiert: Sie müssen sich den Monstern ihrer Vergangenheit stellen und im Überlebenskampf ihre Widerstandskraft unter Beweis stellen. (ES)

  22. CA (2022) | Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Aaron Huggett mit Michael Lake und Sylvain Plasse.

    Der Erste Weltkrieg neigt sich im Sommer 1918 bereits dem Ende zu, als sich die beiden Jugendfreunde James und Robert für den Fronteinsatz melden. Schnell finden sich die beiden in Sniper - Duell an der Westfront inmitten der höllischen Hunderttageoffensive wieder, Seite an Seite mit einem der legendärsten Scharfschützen aller Zeiten: Francis "Peggy" Pegahmagabow. (JoJ)