Die besten Filme von 1932

  1. Freaks - Mißgestaltete
    7.8
    7.9
    676
    38
    Schicksalsdrama von Tod Browning mit Wallace Ford und Edgar Allan Woolf.

    In Freaks – Missgestaltete verliebt sich der kleine Hans in die Künstlerin Cleopatra, jedoch merkt er nicht, dass sie nur ein falsches Spiel mit ihm spielt.

  2. DE (1932) | Vampirfilm, Drama
    7.2
    7.9
    396
    24
    Vampirfilm von Carl Theodor Dreyer mit Sybille Schmitz und Julian West.

    Der junge Allan Grey steigt in einem alten Schloß ab, wo er schon bald Augenzeuge diverser surrealer Phänomene wird. So sieht er zum Beispiel einen Schatten, der offenbar ein Eigenleben führt. Dann stirbt eine Tochter des Schlossherrn an Blutarmut - oder was genau ist der Grund für ihren Tod?

  3. US (1932) | Drama, Actionfilm
    7.2
    7.2
    296
    24
    Drama von Howard Hawks mit Paul Muni und Ann Dvorak.

    Nach der Ermordung des Gangsterbosses Big Louie Castillo durch seinen Leibwächetr Tony Camonte, genannt "Scarface", droht in Chicago ein neuer Bandenkrieg. Johnny Lovo, in dessen Auftrag Scarface Big Louie getötet hat, will aber keine Konfrontation zwischen seinem Teil der Stadt und dem Süden,...

  4. US (1932) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    6.4
    130
    26
    Drama von Karl Freund mit Boris Karloff und Zita Johann.

    Boris Karloffs legendäre Darstellung der Mumie Im-ho-tep, die zufällig nach 3700 Jahren von einem britischen Archäologenteam wieder zum Leben erweckt wird, ist in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen. In Rückblenden erfahren wir, dass Im-ho-tep einst ein Hohepriester war, der bei...

  5. US (1932) | Drama
    6.8
    6.8
    108
    9
    Drama von Edmund Goulding mit Greta Garbo und John Barrymore.

    Im Grand Hotel von Berlin treffen diverse Menschen ein, darunter Grusinskaya, die vor der Oktoberrevolution eine der berühmtesten Ballerinen in Russland war. Jetzt ist sie über den Zenit ihrer Karriere hinaus und leidet unter nervöser Anspannung. Zu ihr gesellt sich der Baron von Gaigern, ein...

  6. US (1932) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.5
    6.7
    72
    9
    Thriller von Irving Pichel und Ernest B. Schoedsack mit Joel McCrea und Fay Wray.

    Dem russischen Sportjäger Graf Zaroff tappen auf seiner einsamen Insel ahnungslose Überlebende eines Schiffbruchs in die Falle. Da der Graf schrecklich gelangweilt davon ist, nur auf Tiere zu schießen, eröffnet er aus Spaß am Töten die Jagd auf die Gestrandeten. In diesem wahnsinnigen Spiel...

  7. US (1932) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    7.4
    103
    5
    Drama von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und Clive Brook.

    China in den Zwanziger Jahren: Inmitten des Bürgerkriegs trifft die berühmt-berüchtigte Prostituierte "China Lily" in der ersten Klasse des Shanghai Express den Militärarzt Captain Donald Harvey wieder, der sie vor Jahren aus Eifersucht verließ. Während der gemeinsamen Reise schmilzt Lilys...

  8. US (1932) | Komödie
    7
    7.8
    48
    5
    Komödie von Norman Z. McLeod mit Groucho Marx und Harpo Marx.

    Der Inbegriff aller Marx Brothers-Komödien: In dieser unwiderstehlichen witzigen, anarchischen Parodie auf das College-Leben sehen wir Groucho, Harpo, Chico und sogar Zeppo auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Als lebenslustiger Präsident des Huxley-College versucht Groucho, seine Studenten...

  9. 7
    6.7
    78
    4
    Science Fiction-Film von Erle C. Kenton mit Charles Laughton und Richard Arlen.

    US-amerikanischer ScienceFiction-Horrofilm mit Bela Lugosi. Eine entlegene Insel im Pazifik als Ort schrecklicher Experimente.

  10. 6
    6.6
    32
    16
    Actionfilm von W.S. Van Dyke mit Johnny Weissmuller und Neil Hamilton.

    "Ich Tarzan, du Jane." Historische Worte vom König des Urwalds an seine Geliebte. Gemeinsam mit Cheeta, dem Affen, eroberten die beiden die Herzen der Fans auf der ganzen Welt. Noch Generationen später existiert der Tarzan-Mythos, und noch heute üben Kinder den Urwaldschrei.

  11. US (1932) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    7.3
    22
    2
    Kriegsfilm von Frank Borzage mit Gary Cooper und Adolphe Menjou.

    Der Klassiker In einem anderen Land bettet eine romantische Liebesgeschichte in die grausame Wirklichkeit des Ersten Weltkriegs ein und basiert auf Ernest Hemingways Roman A Farewell to Arms von 1929.

  12. US (1932) | Horrorfilm
    6.1
    6
    70
    20
    Horrorfilm von Victor Halperin mit Bela Lugosi und Madge Bellamy.

    Der reiche Plantagenbesitzer Beaumont überredet das junge Paar Madeleine und Neil, sich auf seiner Plantage auf Haiti trauen zu lassen. In Wirklichkeit hat er es jedoch selbst auf Madeleine abgesehen. Als die sich weigert, ihn zu erhören, wendet er sich an seinen sinistren Nachbarn Legendre....

  13. 6.2
    5.8
    53
    5
    Backwood Horrorfilm von James Whale mit Boris Karloff und Melvyn Douglas.

    Als sie auf einer Reise durch Wales in ein Gewitter geraten, suchen mehrere Reisende Zuflucht in einer abgelegenen Hütte, die der recht seltsamen Familie Femm. Die Reisenden müssen nun das Beste aus der Situation machen um Horace Femm und seiner Schwester Rebecca nicht ausgeliefert zu sein.

  14. DE (1932) | Fantasyfilm, Drama
    5.7
    7
    41
    3
    Fantasyfilm von Béla Balázs und Leni Riefenstahl mit Leni Riefenstahl und Mathias Wieman.

    Von der Spitze des Monte Cristallo erstrahlt in Vollmondnächten ein geheimnisvolles, blaues Licht. Schon viele junge Männer haben sich aufgemacht, das Rätsel des Berges zu lösen, doch alle kamen bei der Suche ums Leben. Die abergläubischen Dorbewohner geben dem Bergmädchen Junta die Schuld und...

  15. 5.7
    7.4
    26
    3
    Science Fiction-Film von Karl Hartl mit Hans Albers und Sybille Schmitz.

    Der berühmte Ozeanflieger Ellissen will die Welt auf ein großartiges Projekt seines Freundes Droste aufmerksam machen. Mitten im Ozean soll die schwimmende Plattform F.P.1 entstehen - mit Landeplatz und Hotel als Zwischenstation auf dem Flug von Europa nach Amerika. Die Lennartzwerft wird...

  16. 5.2
    4.6
    36
    9
    Mysterythriller von Alfred Hitchcock mit Leon M. Lion und Anne Grey.

    Die Nummer Siebzehn trägt ein Haus, in dem sich eine Bande von Juwelendieben versteckt. Doch sie sind nicht alleine in dem Anwesen.

  17. DE (1932) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Carl Boese mit Heinz Rühmann und Hans Moser.

    Deutschland 1931. Die Wirtschaftskrise und eine Fehlspekulation treiben den Bankier Binder fast in den Ruin. Der Bankangestellte Heinz Schmidt will wenigstens das Vermögen des Kaufmanns Brandt retten, zumal er ein Auge auf dessen schöne Tochter Käthe geworfen hat. Resolut manövriert er dafür...

  18. US (1932) | Komödie, Kriminalfilm
    6.7
    5
    Komödie von William Dieterle mit William Powell und Kay Francis.

    Die schöne und verwöhnte Baroness Teri ist sehr angetan von einem eleganten Spitzbuben, der mit seiner Bande in Wien einen Juwelier ausraubt. Als er ihr bei einem nächtlichen Besuch auch noch ihren kostbaren Diamantring wiederbringt, kann sie seinem Charme schon gar nicht mehr widerstehen.

  19. US (1932) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    10
    1
    Kriminalfilm von Mervyn LeRoy mit Edward G. Robinson und Vivienne Osborne.

    Der Bauarbeiter John sitzt auf dem elektrischen Stuhl. In den letzten zwei Sekunden seines Lebens sieht der Einzelgänger die Tragödie an sich vorüberziehen, die ihm das Todesurteil einbrachte: Sein Kollege Bud und dessen Verlobte Annie haben für John ein Mädchen zum Ausgehen gefunden, doch...

  20. US (1932) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von J.P. McGowan und Armand Schaefer mit Tully Marshall und Conway Tearle.

    Der "Wrecker" zerstört Züge der L&R Railroad. Als der Vater von Larry Backer bei einem erneuten Anschlag des "Wreckers" ums Leben kommt, setzt er alles daran, den Mörder zu finden. Aber Larry ahnt nicht wie schwierig sein Unterfangen wird, denn der "Wrecker" kann die Identität und das Aussehen...

  21. US (1932) | Drama, Actionfilm
    6.5
    10
    1
    Drama von Howard Hawks mit James Cagney und Joan Blondell.

    Der Rennfahrer-Champion Joe Greer nimmt seinen talentierten jüngeren Bruder Eddie in sein Team auf. Die beiden ziehen von Rennen zu Rennen, und bald schon ist Eddie ebenso berühmt wie sein großer Bruder. Joe hat viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und will, dass seinem Bruder nicht...

  22. ?
    1
    Komödie von Kurt Gerron mit Willy Fritsch und Max Albert.

    Deutscher musikalischer Spielfilm aus dem Jahre 1932 mit Willy Fritsch um Turbulenzen in einem zum Hotel umgestalteten Schloß.

  23. US (1932) | Western
    ?
    Western.

    One of the first big-budget Westerns, based on a Zane Grey novel. Cooper convinces a fellow traveller on a west-bound caravan to pose as his wife to help disguise him, then saves the caravan from an Indian attack. And falls in love, of course.

  24. US (1932) | Thriller
    ?
    4