Die besten Horrorfilme von 1932

  1. Freaks - Mißgestaltete
    7.8
    8
    431
    47
    Schicksalsdrama von Tod Browning mit Wallace Ford und Edgar Allan Woolf.

    In Freaks – Missgestaltete verliebt sich der kleine Hans in die Künstlerin Cleopatra, jedoch merkt er nicht, dass sie nur ein falsches Spiel mit ihm spielt.

  2. DE (1932) | Vampirfilm, Drama
    7.2
    8.1
    294
    29
    Vampirfilm von Carl Theodor Dreyer mit Sybille Schmitz und Julian West.

    Der junge Allan Grey steigt in einem alten Schloß ab, wo er schon bald Augenzeuge diverser surrealer Phänomene wird. So sieht er zum Beispiel einen Schatten, der offenbar ein Eigenleben führt. Dann stirbt eine Tochter des Schlossherrn an Blutarmut - oder was genau ist der Grund für ihren Tod?

  3. US (1932) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    6.4
    91
    38
    Drama von Karl Freund mit Boris Karloff und Zita Johann.

    Boris Karloffs legendäre Darstellung der Mumie Im-ho-tep, die zufällig nach 3700 Jahren von einem britischen Archäologenteam wieder zum Leben erweckt wird, ist in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen. In Rückblenden erfahren wir, dass Im-ho-tep einst ein Hohepriester war, der bei lebendigem Leib einbalsamiert wurde, weil er versucht hatte, die Tempeljungfrauen, die er liebte, nach deren Opferung wieder zum Leben zu erwecken. Nun macht er sich auf die Suche nach seiner Geliebten.

  4. US (1932) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.7
    6.6
    62
    18
    Thriller von Irving Pichel und Ernest B. Schoedsack mit Joel McCrea und Fay Wray.

    Dem russischen Sportjäger Graf Zaroff tappen auf seiner einsamen Insel ahnungslose Überlebende eines Schiffbruchs in die Falle. Da der Graf schrecklich gelangweilt davon ist, nur auf Tiere zu schießen, eröffnet er aus Spaß am Töten die Jagd auf die Gestrandeten. In diesem wahnsinnigen Spiel fällt seine erste Wahl auf Robert Rainsford und Eve Trowbridge. Die Gestrandeten sind auf der mysteriösen Insel auf sich allein gestellt und müssen von nun an einen Weg finden, den wahnsinnigen Grafen in diesem lebensgefährlichen Spiel auszutricksen. Eine schreckliche Hetzjagd durch die Nacht nimmt ihren unheilvollen Lauf...

  5. 7.1
    6.7
    81
    9
    Science Fiction-Film von Erle C. Kenton mit Charles Laughton und Richard Arlen.

    US-amerikanischer ScienceFiction-Horrofilm mit Bela Lugosi. Eine entlegene Insel im Pazifik als Ort schrecklicher Experimente.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.1
    57
    12
    Backwood Horrorfilm von James Whale mit Boris Karloff und Melvyn Douglas.

    Als sie auf einer Reise durch Wales in ein Gewitter geraten, suchen mehrere Reisende Zuflucht in einer abgelegenen Hütte, die der recht seltsamen Familie Femm. Die Reisenden müssen nun das Beste aus der Situation machen um Horace Femm und seiner Schwester Rebecca nicht ausgeliefert zu sein.

  8. US (1932) | Horrorfilm
    6.1
    6
    56
    28
    Horrorfilm von Victor Halperin mit Bela Lugosi und Madge Bellamy.

    Der reiche Plantagenbesitzer Beaumont überredet das junge Paar Madeleine und Neil, sich auf seiner Plantage auf Haiti trauen zu lassen. In Wirklichkeit hat er es jedoch selbst auf Madeleine abgesehen. Als die sich weigert, ihn zu erhören, wendet er sich an seinen sinistren Nachbarn Legendre. Mit Legendres Hilfe kann er Madeleine in ein willenloses Geschöpf verwandeln, doch es dauert nicht lange, bis auch Beaumont ein Teil der Zombie-Sammlung Legendres wird. Verzweifelt versucht Neil mit der Hilfe des Missionars Cathorn, Madeleine zu retten.

  9. US (1932) | Drama, Horrorfilm
  10. US (1932) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6
    22
    2
    Horrorfilm von Charles Brabin und Charles Vidor mit Boris Karloff und Lewis Stone.

    Urfilm des Kampfes zwischen den Verbrecher Dr. Fu Man Chu und Nylan Smith von Scotland Yard

  11. US (1932) | Thriller, Horrorfilm
    6
    20
    1
    Thriller von Michael Curtiz mit Lionel Atwill und Fay Wray.

    Der Reporter Lee Taylor recherchiert in einer spektakulären Mordserie, die bisher sechs Opfer gefordert hat. Dabei stößt er auf ein Forschungslabor, das von Dr. Xavier geleitet wird. Taylor ahnt nicht, was auf ihn zukommt, als er aus der unheimlichen Mordserie journalistisch Kapital zu schlagen versucht.