6.5

In einem anderen Land

USA (1932) | Kriegsfilm, Drama | 80 Minuten
Originaltitel:
A Farewell to Arms

In einem anderen Land ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1932 von Frank Borzage mit Gary Cooper und Adolphe Menjou.

Der Klassiker In einem anderen Land bettet eine romantische Liebesgeschichte in die grausame Wirklichkeit des Ersten Weltkriegs ein und basiert auf Ernest Hemingways Roman A Farewell to Arms von 1929.

Komplette Handlung und Informationen zu In einem anderen Land

Der Amerikaner Fred Henry (Gary Cooper) ist während des Ersten Weltkriegs für die italienische Armee im Einsatz. Im Rahmen der Möglichkeiten versuchen er und sein Kumpane Captain Rinaldi (Adolphe Menjou), sich zwischen den Einsätzen zu vergnügen. Eines Tages verliebt sich Henry in die schöne Krankenschwester Catherine (Helen Hayes). Doch Zeitpunkt und Umstände für eine junge Liebe sind denkbar ungünstig, besonders da er kurz darauf zurück an die Front beordert wird. Die schwangere Catherine beschließt, in die Schweiz zu fliehen, um dort auf ihren Liebsten zu warten. Die Wirren des verheerenden Krieges und die schwer zu überbrückenden Entfernungen stellen das Glück der beiden auf eine harte Zerreißprobe.

Hintergrund & Infos zu In einem anderen Land
Frank Borzage verfilmte mit In einem anderen Land einen autobiografisch geprägten Roman von Ernest Hemingway, der im Ersten Weltkrieg freiwillig als Sanitäter in Italien stationiert war. Der Film gewann 1934 zwei Oscars in den Kategorien Ton und Kamera. Dass der Regisseur selbst trotz Nominierung leer ausging, dürfte ihn wenig gestört haben, da er 1929 bereits den ersten Regie-Oscar aller Zeiten gewann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KriegsfilmDramaLiebesfilm

Schaue jetzt In einem anderen Land

3 Bilder zu In einem anderen Land

News

1 News zu In einem anderen Land

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In einem anderen Land

6.5 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare