Originaltitel:
The Mummy
Die Mumie ist ein Drama aus dem Jahr 1932 von Karl Freund mit Boris Karloff, Zita Johann und David Manners.

Aktueller Trailer zu Die Mumie

Komplette Handlung und Informationen zu Die Mumie

Boris Karloffs legendäre Darstellung der Mumie Im-ho-tep, die zufällig nach 3700 Jahren von einem britischen Archäologenteam wieder zum Leben erweckt wird, ist in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen. In Rückblenden erfahren wir, dass Im-ho-tep einst ein Hohepriester war, der bei lebendigem Leib einbalsamiert wurde, weil er versucht hatte, die Tempeljungfrauen, die er liebte, nach deren Opferung wieder zum Leben zu erwecken. Nun macht er sich auf die Suche nach seiner Geliebten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Mumie

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Die Mumie im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Die Mumie derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Im-ho-tep
Helen Grosvenor / Prinzessin Anck-es-en-Amon
Frank Whemple
Sir Joseph Whemple
Frau Muller
Prof. Pearson
Regisseur/in

4 Videos & 1 Bild zu Die Mumie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Mumie

6.5 / 10
425 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
132
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
36
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas