Die besten Filme aus Russland - Wissenschaft

  1. Solaris
    7.3
    8.1
    888
    92
    Hard SF von Andrei Tarkowski mit Natalya Bondarchuk und Donatas Banionis.

    In Tarkovskis Sci-Fi-Klassiker Solaris schwebt eine Raumstation über einem Planeten, der von einem denkenden Ozean bedeckt ist. Dieser scheint die Gabe zu haben, die Vergangenheit der Astronauten zum Leben zu erwecken.

  2. RU (1986) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.9
    7.3
    199
    16
    Drama von Konstantin Lopushanskiy mit Rolan Bykov und Iosif Ryklin.

    In dem sowjetischen Endzeitdrama Briefe eines Toten versuchen die Überlebenden einer Atomkatastrophe, in den Bunkern unter der Stadt gegen den Tod zu kämpfen.

  3. RU (1960) | Drama, Abenteuerfilm
    7.6
    7.5
    121
    6
    Drama von Michail Kalatosov mit Tatjana Samoilowa und Yevgeni Urbansky.

    Ein Brief, der nicht ankam ist ein russisches Drama aus dem Jahre 1959. Darin begeben sich vier Geologen in Sibirien auf die Suche nach einer Diamantenmine. Sie wollen den Standort der Mine auf einer Karte vermerken und diese zurück nach Moskau bringen. Doch auf ihrem Rückweg werden sie von einem Waldbrand überrascht.

  4. RU (2017) | Drama
    7.2
    7.9
    41
    7
    Drama von Boris Khlebnikov mit Aleksandr Yatsenko und Irina Gorbacheva.

    Aleksandr Yatsenko spielt im russischen Drama Arrhythmia einen engagierten Sanitäter, der beruflich und privat immer weiter abrutscht.

  5. US (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    214
    22
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Benedict Cumberbatch und Michael Shannon.

    In Edison - Ein Leben voller Licht wetteifern Benedict Cumberbatch als Thomas Edison und Michael Shannon als George Westinghouse um das erste US-amerikanische Stromnetz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2019) | Science Fiction-Film
    5.9
    5.8
    219
    50
    Science Fiction-Film von Nikita Argunov mit Aleksey Serebryakov und Albert Kobrovsky.

    Im russischen Sci-Fi-Fantasy-Film Coma erforscht ein dem Tode sehr nahe stehender Mann eine Parallelwelt, die nach eigenen Regeln funktioniert.

  8. RU (1967) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.1
    6.3
    76
    9
    Horrorfilm von Konstantin Yershov und Georgi Kropachyov mit Leonid Kuravlyov und Natalya Varley.

    Theologiestudent Khoma Brutus hat den Viy einmal unter mysteriösen Umständen kennengelernt. Im Dorf war eine junge Frau gestorben und der arme Khoma hatte die Totenmesse zu lesen. Aber die Frau war eine Hexe, und Viy, der Gesandte des Teufels auf der Erde, war unter dem Geleit von Vampiren und Werwölfen bei der Beerdigung. Und Khoma sah ihn...

  9. RU (2016) | Drama
    6.2
    6
    70
    8
    Drama von Kirill Serebrennikov mit Pyotr Skvortsov und Viktoriya Isakova.

    Der russische Film Der die Zeichen liest erzählt als Verfilmung des deutschen Theaterstücks Märtyrer von einem Außenseiterjungen, der seine Mitmenschen mit seinem Verhalten in den Wahnsinn treibt.

  10. GB (2013) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  11. RU (2017) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.6
    4.9
    152
    38
    Abenteuerfilm von Sarik Andreasyan mit Anton Pampushnyy und Sebastien Sisak.

    Im russischen Superheldenfilm Guardians stellt sich ein vierköpfiges Team mit besonderen Fähigkeiten einem wahnsinnigen Wissenschaftler entgegen.

  12. RU (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Dmitriy Dyachenko mit Leonid Barats und Rostislav Khait.

    In der russischen Fortsetzungskomödie Worüber Männer reden 3 begibt sich das Männer-Quartett diesmal auf eine Reise nach St. Petersburg.

  13. RU (2021) | Tragikomödie, Drama
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Stepan Burnashev und Dmitrii Davydov mit Innokenty Lukovtsev und Sergei Balanov.

    Die Tragikomödie Sibirisch für Anfänger erzählt in sieben Geschichten von Familien, Nachbarn und Freunden, die aneinandergeraten.

  14. RU (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Mikhail Barynin.

    Der Dokumentarfilm 24 Snow von Mikhail Barynin vermittelt ein Gefühl für die eisige Kälte in der russischen Republik Sacha.

  15. RU (2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rezo Gigineishvili und Ivan Baranov mit Viktor Khorinyak und Andrey Burkovskiy.

    In der russischen Komödie Trezviy voditel - Sober Driver verliebt sich ein Chauffeur, der betrunkene Leute sicher nach Hause bringt, in eine seiner Kundinnen, die ihn für einen Milliardär hält.

  16. ?
    1
    Komödie von Dmitriy Dyachenko mit Roman Madyanov und Daniil Vakhrushev .

    In der russischen Komödie Superfamily 2 muss die mit übersinnlichen Fähigkeiten gesegnete Borow-Familie nach Thailand auswandern und kann erst zurückkehren, als eine Alien-Invasion ihren Einsatz erfordert.

  17. RU (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Valeriy Todorovskiy mit Evgenia Brik und Stanislav Eventov.

    Das russische Drama Odessa lässt einen Vater und seinen Sohn 1970 zu Besuch ans Schwarze Meer fahren, als dort gerade wegen Cholera die ganze Stadt unter Quarantäne gestellt wird.

  18. RU (2018) | Komödie
    ?
    Komödie.

    In der russischen Komödie Hallo! Oxana Sokolova! spricht ein Radiomoderator plötzlich mit einer Frauenstimme.

  19. IT (2009) | Liebesfilm
    6.6
    5
    3
    Liebesfilm von Valerio Mieli mit Isabella Ragonese und Michele Riondino.

    Zehn Winter (OT: Dieci inverni) ist der Debütfilm von Valerio Mieli über eine Liebe zweier Studenten, welcher die Bozener Filmtage 2010 gewann.

  20. RU (2012) | Drama, Thriller
    3.6
    3
    1
    Drama von Aleksey Andrianov mit Danila Kozlovsky und Fedor Bondarchuk.

    Iron Spy - Spionage für Anfänger ist ein russischer Actionfilm, in dem sich der deutsche und der russische Geheimdienst einen erbitterten Kampf liefern.

  21. RU (2015) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Zhora Kryzhovnikov mit Dmitriy Nagiev und Yuliya Aleksandrova.

    In der russischen Komödie Der allerschönste Tag wird ein Verkehrspolizist nach einer Affäre unabsichtlich zum Popstar.

  22. RU (2019) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Roman Prygunov mit Vladimir Mashkov und Dmitriy Astrakhan.

    In der russischen Actionkomödie Milliard will ein Vater nichts von seinem Vermögen an seine entfremdeten Kinder weitergeben. Doch dann verliert er sein Geld und braucht plötzlich die Hilfe des Nachwuchses, um es zurückzubekommen.

  23. RU (1988) | Science Fiction-Film, Drama
    7.3
    10
    1
    Science Fiction-Film von Vladimir Bortko mit Evgeni Evstigneev und Vladimir Tolokonnikov.

    Der alte Professor Preobrazhensky und sein junger Kollege Dr. Bormental setzen die menschliche Hypophyse in ein Hundehirn ein. Einige Wochen später sieht der Hund aus wie ein Mensch. Die wichtigste Frage lautet: Ist jemand, der aussieht wie ein Mensch, wirklich ein Mensch?

  24. RU (2018) | Dokumentarfilm
    6.9
    15
    1
    Dokumentarfilm von Christian Frei.

    Der Dokumentarfilm Genesis 2.0 zeigt Elfenbein-Sucher, die Mammuts in Sibirien ausgraben und von einer Wiedererweckung der ausgestorbenen Spezies träumen.

  25. RU (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Marius Balchunas mit Aleksandr Revva und Natalya Ionova.

    In der russischen Komödie Naughty Grandma taucht ein Betrüger auf der Flucht in der Verkleidung einer alten Dame im Pflegeheim unter, wird dort allerdings mit weiteren Problemen konfrontiert.

  26. RU (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    3.7
    7
    2
    Abenteuerfilm von Aleksandr Boguslavskiy mit Valeriya Shkirando und Sonya Priss.

    Der Wissenschaftler Ethan Blake (Viktor Dobronravov) und sein Bruder Jacob (Egor Koreshkov) stranden in Forgotten Experiment bei einer Notlandung mit ihrem Jet auf einer unbekannten Insel. Dort finden sie einen mysteriösen Nebel, in dem verschiedene Zeiten nebeneinander existieren, verursacht durch ein geheimes Experiment. Gemeinsam versuchen die beiden Brüder, die Geheimnisse der Vergangenheit aufklären, um die Zukunft zu retten. (JoJ)