Die besten Filme von 2001 - Verheirateter Liebhaber

  1. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    Halbe Treppe
    7.3
    6.6
    303
    30
    Sozialdrama von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Gabriela Maria Schmeide.

    Zwei befreundete Ehepaare Ende dreißig in Frankfurt/Oder – da scheint sich nicht mehr viel zu bewegen. Bei einem klassischen Diaabend mit Urlaubsbildern wird klar: Ihre Freundschaft und ihre Ehen sind nur noch Routine. Die Karten des Lebens müssen neu gemischt werden. Während sich Radiomoderator Chris und seine zweite Frau Katrin im Alltag und im Bett nicht mehr allzu viel zu sagen haben, schuftet Uwe fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude „Halbe Treppe“ und vernachlässigt darüber seine Frau Ellen und die Kinder. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris näher kommen. Nach einem zufälligen Treffen werden sie ein heimliches Liebespaar. Aber das Verhältnis fliegt auf und im Spiel ihres Lebens scheinen alle Zeichen auf Anfang zu stehen.

  2. FR (2001) | Erotikfilm, Drama
    6
    6.6
    196
    23
    Erotikfilm von Patrice Chéreau mit Mark Rylance und Kerry Fox.

    Sie kommt jeden Mittwoch um dieselbe Zeit in sein Haus, nur für ein paar Stunden ungestümen Sex. Danach verschwindet sie genauso rasch, wie sie gekommen war. Erst als die geheimnisvolle Fremde einmal nicht zum gewohnten Zeitpunkt bei ihm erscheint, bemerkt der Londoner Barkeeper Jay, der vor nicht allzu langer Zeit Frau und Kinder um seiner Freiheit willen verlassen hat, welche Bedeutung ihre scheinbar nur auf Sex gegründete Beziehung für sein Leben gewonnen hat. Er kennt nicht einmal ihren Namen, doch nun beginnt er, sich für ihr Leben zu interessieren und stellt ihr heimlich nach.

  3. 6
    5.8
    47
    45
    Romantische Komödie von David Mirkin mit Sigourney Weaver und Jennifer Love Hewitt.

    In Heartbreakers – Achtung: Scharfe Kurven bringen Sigourney Weaver und Jennifer Love Hewitt die Männerwelt ganz schön ins Schwitzen.

  4. US (2001) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    Kriminalfilm von Dennis Dimster mit Nastassja Kinski und Jeff Fahey.

    Linda, die Ehefrau des Psychiaters Phoö, ist sicher, dass ihr Mann sie betrügt. Als sie dann Sean kennenlernt, ist sie begeistert von diesem höflichen Gentleman. Was sie aber nicht weiß, ist, dass Sean ein Patient ihres Ehemannes ist - und womöglich ein gefährlicher Psychopath!

  5.  (2001) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Tatjana Brzakovic mit Nina Kunzendorf und Peter Knaack.

    Karen ist auf dem Weg ins Wochenendhaus ihres Gatten Erich, allerdings mit ihrem Geliebten Helmut. Als dieser auf einem Waldweg einen Landstreicher anfährt, verbietet Karen, den Verletzten ins Krankenhaus zu bringen. Sie hat Angst, dass ihr Ehemann ihren Betrug entdeckt. Doch Erich ist den beiden längst auf den Fersen und begegnet auf dem Waldweg dem Landstreicher – und überfährt ihn ebenso…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2001) | Melodram
    ?
    Melodram von Douglas Barr mit Harry Hamlin und Lisa Rinna.

    Joanna ist mit dem anerkannten Arzt Cameron verheiratet. Dann findet sie jedoch heraus, dass ihr Mann eine Affäre hatte. Anfangs glaubt sie noch an einen einmaligen Ausrutscher, doch Nachfroschungen beweisen, dass er sie regelmäßig betrügt, Prostituierte aufsucht und sich in Sex-Shops herumtreibt. Ein Lügendetektortest und eine anschließende Therapie sind nötig, um die Ehe zu retten...