Halbe Treppe ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 2001 von Andreas Dresen mit Axel Prahl, Gabriela Maria Schmeide und Steffi Kühnert.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Halbe Treppe

Zwei befreundete Ehepaare Ende dreißig in Frankfurt/Oder – da scheint sich nicht mehr viel zu bewegen. Bei einem klassischen Diaabend mit Urlaubsbildern wird klar: Ihre Freundschaft und ihre Ehen sind nur noch Routine. Die Karten des Lebens müssen neu gemischt werden. Während sich Radiomoderator Chris und seine zweite Frau Katrin im Alltag und im Bett nicht mehr allzu viel zu sagen haben, schuftet Uwe fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude „Halbe Treppe“ und vernachlässigt darüber seine Frau Ellen und die Kinder. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris näher kommen. Nach einem zufälligen Treffen werden sie ein heimliches Liebespaar. Aber das Verhältnis fliegt auf und im Spiel ihres Lebens scheinen alle Zeichen auf Anfang zu stehen.

Schaue jetzt Halbe Treppe

Halbe Treppe ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Halbe Treppe verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halbe Treppe

7.3 / 10
1.378 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
50
Nutzer sagen
Lieblings-Film
14
Nutzer sagen
Hass-Film
632
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
25
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 17 Bilder zu Halbe Treppe

Filme wie Halbe Treppe